ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Versicherung für Gasumbau

Versicherung für Gasumbau

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 8:22

Mein Umrüster hat mir ein Prospekt in die Hand gedrückt von einer Versicherung sollte es am Motor zu einem Schaden kommen,da ich bei Ford aus der Garantie bin und der C-Max erst 2 Monate alt ist.

Auf 2 Jahre währen das 400 Euro.

Nun bin ich am überlegen ob ich das abschließen soll oder mir das Geld lieber sparen soll.

Der Motor ist mit Flash-Lube ausgestattet und es müßte mit dem Teufel zugehen wenn der Motor innerhalb von 2 Jahren (max.30tkm) kaputt gehen würde.

Was haltet ihr von so einer Schadensversicherung für den Motor?

Die kämen für schäden bis max.5000 Euro auf.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Na 400€ für 2Jahre finde ich nicht zu teuer. Besser 400€ als später evtl. 3000€ für einen neuen Motor. Da du aber einen fast neuen C-Max fährst, würde ich die 400€ auf jeden fall noch investieren. Ich persönlich würde es auf jeden Fall machen.

am 28. Mai 2006 um 9:07

nenn uns doch mal die Versicherung oder welche Versicherung bietet sowas an?

Ich bin am überlegen da meiner ja auch flutschneu ist wenn ich ihn hab

je-bi

Der Motor wird nicht schon nach 30tkm schlappmachen! Und wenn dann nicht aufgrund des LPG sondern einem evtl. Materialfehler etc. was aber ja im Normalfall auszuschliesen ist!

Ich glaube nicht das sich das an deiner Stelle lohnt!

am 28. Mai 2006 um 10:25

schreib mal details. was ist das für ne gesellschaft und was für ne versicherung. gilt das auch für motoren, die schon ein paar kilometer weg haben und beim hersteller sowieso schon aus der garantie sind? und gibts ne kilometerbegrenzung innerhalb der 2 jahre? was steht im kleingedruckten? wann wird gezahlt, wann nicht?

prinzipiell klingt das ganze nämlich interessant...

Bin der selben Meinung wie xr2i120, und der ist immerhin Umrüster.

Wenn die Umrüstung gescheit gemacht wird, dann macht das LPG dem Motor ja nix. Und wie schnell haste die 30 tkm runter? wären bei mir nicht mal 1,5 Jahre.

Wieviele LPG-ler hatten hier bisher den plötzlichen Motortod?? Also ohne dass das Steuergerät schon viele Fehler vorab aufgrund falscher Einstellung gemeldet hat? Einer? Keiner? Kann mich zumindest an keinen erinnern

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 11:44

Das Unternehmen heißt INTEC

Unter Garantie und dann Gasgarantie.Es gibt 2 verschiedene.

bei mir hat die werkstatt 2 jahre garantie auf die gasanlage gegeben, und falls aufgrund der gasanlage ein motorschaden auftreten sollte wäre das auch mit in der garantie eingeschlossen.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 11:57

Hallo A8 Flüssiggas

 

Wenn aber in den 2 Jahren etwas anders kaputt geht z.b. Wasserpumpe hast du keine Garantie weder von Autohändler noch vom Gasanlagenhersteller.

Die Intec bieten wir auch an! Und du wärst glaub ich so n Kandidat von der der Versicherungsanbieter lebt!

Ich glaube echt nicht das es in deinem Fall nötig ist!

Wenn du jetzt aber doch ein problem haben solltest wie z.b. ne defekte Batterie oder Lima oder Wapu usw. dann sollte das mit der Ford Garantie trotzdem kein Problem sein! Kommt natürlich auf deine Werkstatt an ob sie sich Quer stellt bei dem Auto ne Garantie zu machen oder nicht! Aber die Ford Garantieabteilung weiß ja nicht ob du Gas drinn hast oder nicht! Also von dem her ist das doch kein Problem oder!

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Das Unternehmen heißt INTEC

Unter Garantie und dann Gasgarantie.Es gibt 2 verschiedene.

Mein Umrüster bietet diese Versicherung für 70.--€/Jahr an. Nächste Woche hat er die Anmeldeformulare vorrätig.

Bei den Bedingungen scheint mir noch ein Haken drin zu sein.

Es gibt bei Intec verschiedene Preise sowie Versicherungsumfang!

Die Kosten werden durch den Hubraum bererchnet! Wenn du nun wenig Hubraum hast und es ein kleiner Versicherungsumfang ist kann der Preis schon hinkommen!

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 15:20

Ich hab nich entschieden,das ich die Intec-Garantie nicht abschließe.

Intec besteht zum Beispiel drauf das man von ihnen das Öl und die Additive kaufen muß und das seh ich mal gar nicht ein.

Du mußt kein Öl von denen kaufen!

Du bekommst einmalig bei abschluss das Additiv das du in Motor Getriebe und Servolenkung kippen mußt! Und dann ist gut!

Du mußt deine Inspektionsintervalle einhalten und das wars!

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 16:32

Lieber xr2i120

Les mal das kleingedruckte.

Während der Garantiezeit sind bei Ölwechseln zur Aufrechterhaltung der Garantie folgende Produkte vorgeschrieben:

a. INTEC Motorenöladditiv für Gasfahrzeuge oder

b. INTEC Motorenöl für Gasfahrzeuge

Deine Antwort
Ähnliche Themen