Versicherung bei E 200 cabrio
Hallo, Fahre ein E 200 Cabrio mit ca. 193000 km, Bj. 8/94.
1. Was meint Ihr , sollte ich das Fahrzeug weiterhin vollkasko versichern:
Vollkasko:
VK 300 SB / TK 150 € SB : 652,03 €
Teilkasko versichert kostet es nur:
ohne SB : 357,32
150 SB : 273,05
2. Was meint Ihr sind die Preise ok. Oder muss ich ne andere Versicherung aufsuchen.
Das Fahrzeug ist optisch und technisch in einen Topzustand, obwohl ich vor zwei Jahren nur 8000 Euro hingeblättert habe. Bisher kanpp über 20.000 km gefahren und noch kein Ärger.
Er läuft von 04 bis 11 auf Saison.
Vielen Dank
16 Antworten
Hallo,
sorry, deine Behauptungen über das Cabrio gehen an der Realität vorbei. Sicher gibts bei Mercedes nicht das, was es auf dem freien Markt gibt, aber "ein paar tausend Talerchen" ist ja wohl masslos untertrieben. Perfekte Autos gehen (privat) auch schonmal für mehr als 20000 Euro weg.
Mit Hilfe eines Wertgutachtens kann man das Marktwertproblem ebenfalls auschalten.
Wie gesagt, bei niedrigen SF Klassen kann eine VK u.U. sogar billiger sein, als eine TK!!! Und aufgeschlitzt werden Dächer häufig auch aus reinem Vandalismus, nicht nur um was zu klauen... 🙄
@greenline87
Dein Cabrio ist in der VK in Klasse 24 (siehe auch www.typklassen.de).
Gruß
Alf
Ich möchte das Thema noch mal auffrischen.
Wer seine FunCars als Zusatzfahrzeug nutzt, sollte man bei der OCC nachfragen. Mit einfachem Wertgutachten bekommt man mehr als den Zweitwert ersetzt und man kann das Fahrzeug das ganze Jahr zugelassen lassen.
Ich war überrascht, wie günstig das war.
peso