Versicherung 170 PS TSI?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

weiß jemand von Euch, ob der jetzt bestellbare 170 PS TSI identisch eingestuft ist?? Wolfsburg hat noch keine Info, aber wir haben ja doch nicht so ganz selten auch Versicherungsleute hier im Forum

24 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe gerade von meiner Versicherung (VICTORIA) die Information bekommen, dass der 170 PS TDI CR folgende Einstufung hat:

Kraftfahrzeughaftpflicht: 21
Vollkasko: 19
Teilkasko: 23

Ist bei der VK und KH "nur" einen Punkt schlechter als der 140 PSTDI CR.

Gruß,

TigiBu

endlich ne Info, hast Du e Ahnung was dieser eine Punkt so ungef. so ausmacht?

Hallo crazydoc6,

nein, leider habe ich diese Information nicht.
Ich hatte zwar mal den 140 PS TDI CR Motor bestellt, dann allerdings noch umkonfiguriert.
Für den 140 PS Motor hatte ich mir kein Angebot machen lassen.
Aber vielleicht kann dies ja ein anderer beantworten!

Gruß,

TigiBu

Hallo,
Überschrift war doch der 170 PS TSI (im Vergleich zum 150 TSI glaube ich)?
Gibt es eigentlich dazu schon Infos?
Gruß

Ähnliche Themen

Hast Recht Mialein, habe ich überlesen:
Die Frage war Unterschied Versicherungseinstufung 150 PS Benziner zu 170 PS Benziner

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

endlich ne Info, hast Du e Ahnung was dieser eine Punkt so ungef. so ausmacht?

Dazu kann man keine pauschale Aussage treffen. Kommt auf Deinen individuellen Tarifmerkmale an und auch auf die Versicherungsgesellschaft, der Du das Vertrauen schenkst🙂. Jede Gesellschaft kalkuliert ein wenig anders!

Ich habe gerade im System gecheckt was es neues zu den Einstufungen gibt, aber bei mir noch nix da...

hoffe ja nachwievor dass die beiden gleich eingestuft werden.

Tja, welche Gesellschaft weiß ich noch nicht. war bis dato mit 2 Fahrzeugen bei ONTOS, muß aber definitiv mit meinem S5 von denen weg. Bis dato das beste Angebot für den S5 war bei HUK bzw HUK24

Der Hinweis mit 170 PS TSI ist natürlich richtig. Mein Hinweis ist zum falschen Motor gewesen.

Sorry,

TigiBu

Die Vorgehensweise scheint mit Sicherheit bekannt zu sein, wie man gegen Ende des Jahres etwas für eine Neuberechnung (Beitragsveringerung) tun kann. So bei mir und etlichen Freunden geschen in den letzten Jahren.

Wendet euch doch jedes Jahr gegen Ende des Jahres (ca. November) mal telefonisch an eure Versicherung und bittet um eine Neuberechnung des Beitragssatzes. Ihr gebt einfach vor, dass ihr einen Vergleich zu anderen Angeboten, anderer Versicherungen haben möchtet, man kann ja auch andeuten das ein eventueller Wechsel nicht auszuschließen ist.

Das hat mir alleine im letzten Jahr eine Ersparnis von sage und schreibe 94,00 € (auf einen Schlag) eingebracht. Soll nur ein gut gemeinter Rat sein... bei 4 meiner Bekannten und Freunde hat es ebenfalls funktioniert. Ich bin übrigens bei der HUK versichert.

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von mialein

Hallo,
Überschrift war doch der 170 PS TSI (im Vergleich zum 150 TSI glaube ich)?
Gibt es eigentlich dazu schon Infos?
Gruß

Nun stehen auch die Versicherungseinstufungen der stärkeren Benzin-Modelle fest:

Tiguan 2.0 TSI 4Motion 170PS: HP=18, VK=19, TK=23
Tiguan 2.0 TSI 4Motion 200PS: HP=18, VK=19, TK=23

zum Vergleich:
Tiguan 1.4 TSI 4Motion 150 PS: HP=18, VK=17, TK=21
Tiguan 2.0 TDI 4Motion 140 PS: HP=20, VK=18, TK=23

BMW X3 2.5 4Motion 192 PS: HP=19, VK=19, TK=25

Quelle:

www.typklassen.de

Gruß

Deine Antwort