Versicherrung

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo !!!
und hat schon jemand die versicherrung gewechselt ?????????????????????????
ich bin von 60 auf 55% doch die typ klasse ist von 17 auf 19
gestiegen
da hat sich an der summe nichts geändert
wolte zur huk24 wechseln,habe aber keinen am telefon bekommen
habe dan bei meiner angerufen (huk coburg)
am telefon einen neuen vertrag gemacht und gleich 34€ billiger😕
ist schon der hammer oder

gruß theo

ps.am vertrag hat sich nichts geändert

23 Antworten

Die Versicherungen sind von 2007 zu 2008 generell günstiger geworden. Daher ganz dringend drum kümmern.

die beiträge ändern sich jedes jahr. habe dieses jahr 232 euro bezahlt, nächstes sind es noch ca. 170 euro. allerdings nutze ich nur die haftpflicht. 

les mal auf der huk24 seite. das ist eine onlineversicherung ohne telefonische unterstützung. daher ist sie auch noch etwas günstiger als die normale huk. die telefonische unterstützung bekommst du nur, wenn du einen vertrag abgeschlossen hast.

@frucht999
es sind nicht alle günstiger geworden. beispielsweise kostet der 230k bei der europa in der haftplicht 4 euro mehr als letztes jahr.
dafür kostet z.b. der 190e 80kw anstatt 230 nur noch 160 euro.

vorraussetzung hierfür sind 30% in der haftpflicht.

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

die beiträge ändern sich jedes jahr. habe dieses jahr 232 euro bezahlt, nächstes sind es noch ca. 170 euro. allerdings nutze ich nur die haftpflicht.

les mal auf der huk24 seite. das ist eine onlineversicherung ohne telefonische unterstützung. daher ist sie auch noch etwas günstiger als die normale huk. die telefonische unterstützung bekommst du nur, wenn du einen vertrag abgeschlossen hast.

@frucht999
es sind nicht alle günstiger geworden. beispielsweise kostet der 230k bei der europa in der haftplicht 4 euro mehr als letztes jahr.
dafür kostet z.b. der 190e 80kw anstatt 230 nur noch 160 euro.

vorraussetzung hierfür sind 30% in der haftpflicht.

wie du hast noch nicht mal eine teilkasko

ich zahle mit teilkasko alle 3 monate 130€

als zweitwagen

ich habe nach langem Suchen auf die AdmiralDirekt gewechselt. Ist lt.Focus ist mit Abstand die günstigste mit sehr guten Konditionen - ohne Haken und Ösen-. Nun spare ich tasächlich im Jahr über 300,- EURO.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von skat000

wie du hast noch nicht mal eine teilkasko
ich zahle mit teilkasko alle 3 monate 130€
als zweitwagen

wozu kasko? das auto ist fast 10 jahre alt. wenn ich eine kasko nehmen würde, würde ich nicht zu einer billigversicherung gehen. diese nutze ich aber in der haftpflicht. für mich ist eine kasko m.e.n. unangebracht. das auto ist wie gesagt fast 10 jahre alt und auch nicht mehr wirklich viel wert. daher spare ich mir das geld.

ist allerdings ansichtssache.

@wolfgang

ob ein direktversicherer in bezug auf eine kasko die richtige wahl ist, bleibt abzuwarten. ich mach das mit den versicherungen schon ziemlich lange. wenn ein günstiger versicherer dir was zahlen soll, ist das meist so eine sache. ich habe da schon mehrere fälle gehabt, bei denen sich die billigversicherer quer gestellt haben, und der versicherte mit verlusten leben musste.

es ist allerdings auch nicht gesagt, dass ein großer, namhafter versicherer immer die beste wahl ist, ansich bei kaskoversicherungen aber eher zu empfehlen.

soll nichts heißen, ist aber meine meinung und erfahrung dazu.

Da ich zum 30.11.07 mir einen A208 zulege, habe ich auch intensiv(Hatte extra das Vericherungstestheft von Warentest gekauft) die Onlinerechner der gängigen Versicherungen genutzt hatte auch die HUK24 im Visier, letztendlich bin ich aber auf die "Hannoversche Direkt" gestoßen, die starten aber offiziell erst am 01.01.08. Hab keine günstigere mit VK 300 TK 150 gefunden!!

Cu
Torques

Günstige Versicherunger sind zur Zeit:
- Huk/Huk24 => http://www.huk24.de
- Hannoversche Direkt => http://www.hannoversche-direkt.de
- DEVK => http://www.devk.de
- Karstadt/Quelle Versicherungen => http://www.karstadtquelle-versicherungen.de
Es kommt ganz auf den Autotyp und die eigenen Daten an. Ich habe alle vier durch und bei mir war es Karstadt/Quelle, dicht gefolgt von der DEVK.

Ein Vergleichstest über rund 180 Versicherer ist auch hier kostenfrei möglich: http://www.nafi-auto.de/

@Helldriver_82: Na ja, 4 Euro sind ja noch zu verschmerzen. 😉 Aber in der Regeln sind die Tarife von diesem zum nächsten Jahr gefallen.

ich rate jedem ab zur europa zu gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

habe 2 jahre einen rechtsstreit geführt und verloren gegen die.man hat mir ein fahrzeug gestohlen,und die haben so lange gedreht und gemacht bis sie aus der haftung raus waren.das sind die absoluten verbrecher.

Zitat:

Original geschrieben von dirgel

habe 2 jahre einen rechtsstreit geführt und verloren gegen die.man hat mir ein fahrzeug gestohlen,und die haben so lange gedreht und gemacht bis sie aus der haftung raus waren.das sind die absoluten verbrecher.

das kam mal im tv

da hatte jeman einen unfall und da wurde ihm nahe gelegt

sein auto sei zu alt

und er bekam nix

Zitat:

naja, das ist das ding. billigversicherer. wenn es in aussicht steht, mal geld von einer versicherung zu bekommen, ist die billigste nicht die beste wahl. diese sind ansich nur für eine haftpflicht zu empfehlen.

aber danke für den tip. habe ich nicht gewusst.

ich habe mich auch für die Karstadt/Quelle entschieden. 170 euro im jahr ist ein preis.

in gewisser hinsicht ist die gerling für eine haftpflicht zu empfehlen - nicht für eine kasko. kostet zwar ein paar euro mehr, hat aber bisher vor gericht in nur wenigen fällen verloren. die sind dafür bekannt in revision zu gehen. auch wenns nur um 1000 euro geht. somit geht es für den versicherten im normalfall recht positiv aus. ein arbeitskollege hatte mal so nen fall. für ihn ging es allerding nicht so positiv aus - der gegner war bei der gerling.

Zitat:

ich rate jedem ab zur europ@ zu gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
habe 2 jahre einen rechtsstreit geführt und verloren gegen die.man hat mir ein fahrzeug gestohlen,und die haben so lange gedreht und gemacht bis sie aus der haftung raus waren.das sind die absoluten Verbrexxxx.

Jemanden als hochgradig kriminell (Verbrexxxx) zu bezeichnen, kann ganz schnell nach hinten losgehen. Egal wie die Sache damals gelagert war. By the way: Wenn ein Richter (mindestens LG) entschieden hat, dass die Versicherung nicht zahlen brauch', wird auch was dran gewesen sein.

nur zur info ohne den ganzen fall hier publik zu machen!
es war nichts dran,und das man sich nicht genau nach 2 jahren an seinen kilometerstand erinnern kann und daraus einem einen strick zu drehen nun ja.

ich unterschreibe sogar das es abzocker sind und mit allen mitteln versuchen den versicherungsnehmer ohne zu hupen überholen.

soviel dazu!

also lieber ein paar euros mehr bezahlen und keinen tritt in den rücken bekommen.

Zitat:

nur zur info ohne den ganzen fall hier publik zu machen!
es war nichts dran,und das man sich nicht genau nach 2 jahren an seinen kilometerstand erinnern kann und daraus einem einen strick zu drehen nun ja.

ich unterschreibe sogar das es abzocker sind und mit allen mitteln versuchen den versicherungsnehmer ohne zu hupen überholen.

soviel dazu!

also lieber ein paar euros mehr bezahlen und keinen tritt in den rücken bekommen.

Banken und Versicherungen wollen nur dein Bestes😉

Ich werde von der HUK (würde 2008 etwas teurer werden) zur Allianz24 wechseln. Also vielleicht auch mal dort sich mal den Beitrag online berechnen lassen...

Deine Antwort