Verschmutzung
Ich lese nun schon eine lange zeit hier mit. Da bei mir die Bestelllung eine GLK 220 im MAi geplant ist, habe ich mich mal angemeldet, weil ich nichts über meine "Wissenslücke" gefunden habe.
Beruflich bin ich sehr viel unterwegs. Viele Besuche in Steinbrüchen und Sandgruben, Recyclinghöfe und viel Strecke dazwischen.
Ich möchte das offroadpaket optisch und technisch bestellen. Nun meine Frage:
Wie stark verschmutzen die Schweller und die Türeinstiege bei normalem FAhren. Ist die Abdichtung gut. So wie früher bei meiner alten C-Klasse.
Da konnte man durch den Dreck heizen und die Türeinstiege und A, B und C Säulen blieben sauber.
Wie sieht es im GLK aus ? Ich denke mal die Schmutzfänger vorn ( Rentnerlappen-🙂 ) werden nicht viel helfen.
Gruß Bucketman
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bucketman
Hatte doch schon mal gepostet das die Anschafung etwas verschoben wird. Erst will ich klarheit über alle Probleme haben.Zitat:
Original geschrieben von wolf9999
Hallo,hast Du denn immer noch nicht Deinen GLK 220? Du hast den doch schon im Mai bestellt, ist die Wartezeit denn so lang?
Grüße
Wolf
Ich kann es mir leider nicht leisten ewig in die Werkstatt zu fahren und auf Injektoren zu warten.
Muss ich wohl überlesen haben, sorry...naja, ich habe mich deshalb gefragt, da Du am 17.2.09 geschrieben hast "Ich lese nun schon eine lange zeit hier mit...." Da dachte ich mir: Wow, mindestens vier Monate oder so, der Mann bestellt jetzt, ob mit oder ohne Antwort auf die Frage!
Also ich hatte meine Probefahrt mitte Oktober (diesen Jahres) und habe zwei Wochen später den 250 CDI bestellt, weil ich so fasziniert und überzeugt von diesem Fahrzeug bin. Sicherlich waren mir die Probleme vorher bekannt, okay, dass mit den Injektoren ist wirklich nicht lustig, bin aber auch wie viele hier der Meinung, das bekommen die in den Griff.
Wenn Du allerdings warten willst, bis wirklich jede noch so winzige Kleinigkeit behoben ist, dann kauf Dir ein Snickers und warte weiter....
Nicht nur Du bist auf das Fahrzeug angwiesen, dass sind hier in diesem Forum so geschätzte 80- 90%, wer sich dieses Auto privat leisten darf, Hut ab.
Du musst übrigens in der Werkstatt nicht auf Injektoren warten, die 🙂 schicken Dich eh mit einem Leihwagen nach Hause oder wohin auch immer....
Aber hey, nichts für ungut.
Grüße
Wolf
Grüße
Wolf