Verschiffung von USA nach Deutschland???

Mercedes GL X164

Hallo,

mein neuer ML 280CDI soll Mitte September gebaut werden.

Weiß zufällig jemand über welchen Hafen in USA die MLs nach Deutschland verschifft werden?

Ich bin einfach zu neugierig ...

So long

rudishortcut

20 Antworten

Und genau das empfinde ich (schönes Auto hin oder her) als einen Witz sondersgleichen.

Ein Schiff bringt das Auto schneller von einem Kontinent zum anderen als ein Lastwagen das Auto vom Norden des Landes wohin auch immer (in meinem Fall Werk Stuttgart) ...

Bei mir heißt es seit 17.8.06 "verladen". Mein Verkäufer sagt, das heißt raus aus Bremerhaven. Hmmm, also jedes Postunternhemen kann für einen 20gr Brief zu jedem Zeitpunkt sagen, wo er sich befindet. Aber mir kann man nicht sagen, wann mein Auto wo ist.

Beim Schiff kann ich das ja verstehen, man muß warten bis es voll ist, ist höherer Seegang muß es langsamer fahren, alles klar. Habe ich auch kein Problem damit. Aber wenn das Auto "abgefertigt" aus Bremerhaven rausgeht und dann kriege ich keine Infos (oder wie in harebalds Fall dauert es drei Wochen !!!!), dann ist das organisatorisch ein Witz ...

Oliver

Hi,

ist doch alles ok,
ihr wollt es doch nicht anders.

Oder glaubt ihr ein Ami würde 8 Monate auf ein Auto warten?

Jeder wie er es verdient.

8 Wochen ok,
alles was länger dauert wird ein anderes FZ gekauft!!!

Und wenn es so wäre, was glaubt ihr wie schnell DC ein Werk in Europa gebaut hätte!!!

Zitat:

Original geschrieben von Squad244

Hallo,

werden die Autos per Transporter zum Hafen gebracht? Sind ja doch über 600 Kilometer.

Gruß
Squad 244

ja klar wie denn sonst. Ich glaub nicht das jedes Auto einen Mitarbeiter bekommt, der es zum Hafen fährt. Und Außerdem wär der Wagen mit 600km kein Neuwagen mehr

Gruß

Mein ML 350 habe ich am 28.09.2014 bestellt und er war am 28.11.2014 bei meinem Händler in NRW.