Verschiedene Reifen auf Felge??

Hey

woher weiss ich welche Reifengröße auf meine Felge passen??

Bei Posrche hat Werkstatt von 285/35 auf 265/35 runter wegen Radkasten

Welche Größe passen den noch auf Felgen??

Wie kriege ich das raus

Ronnie

Beste Antwort im Thema

ist mir jetzt scheißegal..wollte dir eigentlich helfen..

"hab krasse porsche..sind 285/35 drauf..firma hat 265/35 draufgemacht, wegen konkrete radkaste..welsche reifen gehen noch drauf?" ist keine normale frage, als welche du sie nun bezeichnest.

dann wars plötzlich ein fiat..nun vw.

willst du mich rollen?

und nein, deine frage war so nicht zu beantworten..haben wir dir aber auch gesagt.. die fehlenden infos bringst du nicht..also kann man dir nicht helfen.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Amelung

Also darf ich bei durchgezogener Linie(Fahrstreifenbegrenzung) überholen??

Auf die Gefahr hin vom Lehrer getadelt zu werden,

sag ich einfach mal

nö.

stvo zeichen 295

Ebend..ich darf überholen aber nicht über die Linie fahren
Lernt schon jeder in Fahrschule

Und im Überholverbot darf ich dann Motorrad oder Fahrrad überholen??

Oder das Fahrrad mich??

🙄🙄🙄🙄🙄🙄

was bist du denn für ein scherzkeks???

wie weit soll doch gleich der seitliche abstand zum überholten objekt sein? 1,50m wenn ich mich recht erinnere..

dann erklär mir doch mal, wie das gehen soll, ohne dem überholenden zu nahe zu kommen.

ist echt der witz der woche hier...und du erzählst mir was von pädagogik? lächerlich.

wenn du gefragt hättest, ob ich bei zeichen 295 sachte einen fahrradfahrer überholen darf, wenn ich dabei die linie nicht befahre, dann wäre meine antwort evtl anders ausgefallen..wenn du jedoch fragst, ob ich generell bei durchgezogener linier überholen kann, ist die einzig richtige antwort Nein.

Ähnliche Themen

Wo ist der Witz???
Stelle dich mal selbst in Frage und nicht mich

Fahre ich mit einem Motorrad an einem Motorrad ,Roller vorbei ÜBERHOLE ich aber fahre nicht über Linie
Ist der Fahrstreifen breit genug und ich komme mit Auto an Roller mit 1,50m vorbei darf ich ihn überholen
Also überlege was du schreibst
und ich habe nicht geschrieben das man generell überholen darf

Also mäßige deinen Ton

Was wird denn das hier jetzt?
Fahrprüfung?

Im Übrigen dürfen einspurige Fahrzeuge auch im Überholverbot überholt werden.

Was bedeutet, dass Autos Motorräder etc. überholen dürfen, Motorräder aber keine Autos.

Und jetzt?

du machst dich völlig lächerlich...

DU willst hier informationen und kommst nun mit so einem spitzfindigen scheiß daher?

so wie du die frage gestellt hast, denke ich dabei an mich/uns autofahrer. dass ich auch bei durchgezogener linier mit meinem fahrrad an einer oma im rollstuhl vorbeifahren darf, ist mir klar.

überleg du doch mal, was du hier grad abziehst...oh mann, da fehlen einem echt die worte..

@deville: aber auch hierbei gilt, dass die linie nicht überfahren werden darf. und solch breite fahrspuren hat man nun nicht grad häufig (auch wenn es sie gibt).

aber wenn ich an einem fahrrad vorbei fahre, dann mache ich das nicht mit unter 1,50m abstand..man fährt ja auch deutlich schneller...windzug etc..oder der radfahrer macht mal ienen schlenker um ein schlagloch etc..sicher ist sicher.

ne du unterstellt mir doch Nichtwissen und selber schlau zu sein

Ich habe ne normale Frage gestellt.
Wo kriege ich raus welche Reifen auf Felge passen??
Und Felgengröße finde ich gerade nicht
aber hätte ja sein können das es irgendwo ne Website gibt wo sowas aufgeschlüsselt ist

Ich habe Felgen von VW die in der United Version Serie drauf waren

ist mir jetzt scheißegal..wollte dir eigentlich helfen..

"hab krasse porsche..sind 285/35 drauf..firma hat 265/35 draufgemacht, wegen konkrete radkaste..welsche reifen gehen noch drauf?" ist keine normale frage, als welche du sie nun bezeichnest.

dann wars plötzlich ein fiat..nun vw.

willst du mich rollen?

und nein, deine frage war so nicht zu beantworten..haben wir dir aber auch gesagt.. die fehlenden infos bringst du nicht..also kann man dir nicht helfen.

Zitat:

Ich habe ne normale Frage gestellt.

Wo kriege ich raus welche Reifen auf Felge passen??

Welche Reifen passen ist doch vollkommen uninteressant.

Welche Reifen 'dürfen' steht z. B. im alten Fahrzeugbrief.

1.BeimPorsche ist es mir zum ersten Mal aufgefallen das man unterschiedliche Reifengröße fahren darf
2.Der Fiat gehört meinem Vater und der wollte eben wissen ob er da andere Reifen drauf fahren kann .
Und hat von sich aus gesagt GEBRAUCHT
3. Auf Felge von VW habe ich keine Daten gefunden .Die werden wohl auf Innenseite sein
da wäre halt interessant gewesen ob man da z.B auch andere Reifengröße fahren kann al 205/55 R16 auf der Felge

Zitat:

1.BeimPorsche ist es mir zum ersten Mal aufgefallen das man unterschiedliche Reifengröße fahren darf

Das darfst du auch bei anderen Fahrzeugen.

Allerdings gibt es dann irgendwas schriftliches dazu.

Zitat:

2.Der Fiat gehört meinem Vater und der wollte eben wissen ob er da andere Reifen drauf fahren kann .

Er

kann

schon, aber ob er

darf

steht in seinen Fahrzeugpapieren.

Zitat:

3. Auf Felge von VW habe ich keine Daten gefunden .Die werden wohl auf Innenseite sein

da wäre halt interessant gewesen ob man da z.B auch andere Reifengröße fahren kann al 205/55 R16 auf der Felge

Können kannst du schon, aber da es in deinen Fahrzeugpapieren von VW keine Freigabe gibt, solltest du das zwecks Abnahme und Eintragung

vorher

mit dem TÜV klären.

Bei LM-Rädern von Fremdherstellern sind teiweise auch 225/50 R16 und 195/60 R16 zulässig.

Du darfst alle Hersteller-Rad-/Reifenkombinationen fahren, die in deinen Fahrzeugpapieren stehen.
Bei älteren Fahrzeugen im alten Fahrzeugbrief, bei Neueren in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC).

Bei LM-Rädern von Fremdherstellern gelten ausschliesslich die im zugehörigen Gutachten aufgeführten Größen.

Der Unterschied zwischen 'können' und 'dürfen' ist:
Wenn du 'kannst' aber nicht 'darfst' erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs.

Ich hatte auch die Frage mit verschiedener Bereifung und habe mich deshalb bei Euch angemeldet.
Aber wenn ich HIER diesen " ungezogenen Kindergarten " lese ( fast mit gegenseitigen Beleidigungen -- in der ersten Hälfte dieser Diskussion ) , hole ich mir die Antwort wohl Besser irgendwo anders wo es etwas freundlicher zugeht . D A N K E !!!!!!!!!!!!

Bei meinem Porsche 993 er Modell fahre ich Vorne 225er und Hinten 245 er NBereifung ! 95 % aller Sprtwagenfahrer fahren unterschiedliche Größen auf Ihren Achsen . Damit nicht " Irgendwer " fragt :
Natürlich die Größere Bereifung NICHT Vorne !!!!!!!!!!!!!!!!