Verschiedene Reifen auf Felge??

Hey

woher weiss ich welche Reifengröße auf meine Felge passen??

Bei Posrche hat Werkstatt von 285/35 auf 265/35 runter wegen Radkasten

Welche Größe passen den noch auf Felgen??

Wie kriege ich das raus

Ronnie

Beste Antwort im Thema

ist mir jetzt scheißegal..wollte dir eigentlich helfen..

"hab krasse porsche..sind 285/35 drauf..firma hat 265/35 draufgemacht, wegen konkrete radkaste..welsche reifen gehen noch drauf?" ist keine normale frage, als welche du sie nun bezeichnest.

dann wars plötzlich ein fiat..nun vw.

willst du mich rollen?

und nein, deine frage war so nicht zu beantworten..haben wir dir aber auch gesagt.. die fehlenden infos bringst du nicht..also kann man dir nicht helfen.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Amelung

Also mäßige deinen Ton

Du spinnst doch.

🙄

Ich vermute nun schon eine Doppelreg. des TE...

Melde es mal einem MOD da dem TE wohl eher nicht zu helfen ist 🙄

Ich glaube, hier gehts langsam los... 😠
Der TE sollte sich angewöhnen, wenn er Fragen hat, diese sachlich, ausführlich und vor allem allgemein verständlich zu formulieren.

Den Unsinn mit dem Überholen kann er auch stecken lassen, denn auch Zweiradfahrer müssen in der Mitte der Fahrbahn fahren.
Bei einer durchschnittlichen Breite deutscher Fahrspuren von 2,75m bis max. 3,75m liegt also die Mitte bei rund 1,40m - 1,85m.
Ausgehend davon, dass ein Zweirad am Lenker auch gut 1m breit ist, fehlen also weitere 50cm pro Seite und die Fahrbahn kommt noch auf eine Restbreite von 0,90m - 1,35m.
Bereits jetzt ist für ein Auto oder zweites Krad kein Platz mehr, um im Mindestabstand von 1,50m überholen zu können.

Da hier aber ohnehin nichts sinnvolles mehr zu erwarten ist, mach ich ein Schloß dran.

Gruß MartinSHL
MT-Moderation