Verschiedene Reifen auf Felge??
Hey
woher weiss ich welche Reifengröße auf meine Felge passen??
Bei Posrche hat Werkstatt von 285/35 auf 265/35 runter wegen Radkasten
Welche Größe passen den noch auf Felgen??
Wie kriege ich das raus
Ronnie
Beste Antwort im Thema
ist mir jetzt scheißegal..wollte dir eigentlich helfen..
"hab krasse porsche..sind 285/35 drauf..firma hat 265/35 draufgemacht, wegen konkrete radkaste..welsche reifen gehen noch drauf?" ist keine normale frage, als welche du sie nun bezeichnest.
dann wars plötzlich ein fiat..nun vw.
willst du mich rollen?
und nein, deine frage war so nicht zu beantworten..haben wir dir aber auch gesagt.. die fehlenden infos bringst du nicht..also kann man dir nicht helfen.
47 Antworten
Jetzt sag nur, dass Du jungen Menschen das Fahren beibringst und keine Kenntnisse von Reifen hast. 😰
Und die Schüler auf gebrauchten Reifen loschicken willst.
Das wär ja ein Hammer.
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Jetzt sag nur, dass Du jungen Menschen das Fahren beibringst und keine Kenntnisse von Reifen hast. 😰
Und die Schüler auf gebrauchten Reifen loschicken willst.
Das wär ja ein Hammer.
Lies mal Zusammenhang??
Und stelle dir vor ich bin Fahrlehrer und nicht Reifenhändler
Oder kannst du mir sagen ob man bei Fahrstreifenbegrenzung überholen darf??
Und ja ich rate auch jungen Leuten zu guten Gebrauchten ..Ist nämlich besser als abgefahrene Reifen
Du fährst nen Porsche ? Und überlegst ernsthaft deinem Vater in einer Standarddimension gebrauchte Reifen anzudrehen ? Dann schenke doch deinem Vater einfach mal nen Satz neue oder gib was hinzu.
Und was ich davon halte, das du potenziellen Risikogruppen (Junge Leute sind in meinen Augen Fahranfänger) Gebrauchte empfiehlst, willst du auch besser garnicht wissen.
Nein willl ich auch nicht.weil der Thread um was anderes geht
Und ja ich fahre nen Porcshe..Nen Alten und nein ich verdiene keine Millionen
Also spiele dich nicht als Moralapostel auf+
Solange ich denen beibringe das egal was für Reifen man hat der Abstand wichtig ist bringe ich denen genug bei
Und wenn du hier antworten willst dann antworte auf meine Frage
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Knergy
Du fährst nen Porsche ? Und überlegst ernsthaft deinem Vater in einer Standarddimension gebrauchte Reifen anzudrehen ? Dann schenke doch deinem Vater einfach mal nen Satz neue oder gib was hinzu.Und was ich davon halte, das du potenziellen Risikogruppen (Junge Leute sind in meinen Augen Fahranfänger) Gebrauchte empfiehlst, willst du auch besser garnicht wissen.
ach ja von meinen Schülern hatte,meines Wissens nach, noch keiner einen schweren oder tödlichen Unfall
Wenn dir mal aufgefallen ist haben Schüler nunmal wenig Geld.Und es besser gebrauchte Reifen zu fahren als abgefahrene!!!
Und woher wissen die was Auto schon vorher erlebt hat und damit die Reifen wenn sie eins kaufen??
Kommen sogar Eltern mit Kohle und sagen mein Kind kriegt erstmal Schrott Karre zum kaputt fahren..Und das ist viel schlimmer
Zitat:
Original geschrieben von Amelung
Und woher wissen die was Auto schon vorher erlebt hat und damit die Reifen wenn sie eins kaufen??
Das stimmt natürlich.
Und es ist auch der Grund, warum ich als Erstes bei einem frisch gekauften Gebrauchten neben dem Check/Wechsel sämtlicher Betriebsstoffe die Reifen neu machen lasse.
Grundsätzlich.
Die sind froh das sie Auto haben
Und ich kann ja nur versuchen denen Tipps zu geben wie sie Auto verkehrssicher machen und worauf sie achten sollen
Ich predige schon seit Jahren kauft euch Winterreifen..Schon die Sómmerreifen im Winter und ihr habt 3-4Saison was davon
Zitat:
Oder kannst du mir sagen ob man bei Fahrstreifenbegrenzung überholen darf??
😕 das weiß doch eigentlich jeder..sogar leute, die nie einen führerschein gemacht haben, wissen das oftmals..
es ist trotzdem komisch, dass du nicht weißt, dass man auf einer felge auch verschiedene reifengrößen montieren kann. insofern ist deine frage doch schon gleich am anfang dieses threads beantwortet worden..
Zitat:
ach ja von meinen Schülern hatte,meines Wissens nach, noch keiner einen schweren oder tödlichen Unfall
und zu dieser aussage:
klar, wenn ein 20-jähriger am baum landet, wird ja auch immer erstmal der ehemalige fahrlehrer ausfindig gemacht und darüber informiert, dass sein ehemaliger fahrschüler verunglückt ist...🙄
fern jeder realität..
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
😕 das weiß doch eigentlich jeder..sogar leute, die nie einen führerschein gemacht haben, wissen das oftmals..Zitat:
Oder kannst du mir sagen ob man bei Fahrstreifenbegrenzung überholen darf??Ja??Dann antworte mir doch??
es ist trotzdem komisch, dass du nicht weißt, dass man auf einer felge auch verschiedene reifengrößen montieren kann. insofern ist deine frage doch schon gleich am anfang dieses threads beantwortet worden..
Die Frage ist welche Reifen ich darauf montieren kann..ich habe bis jetzt immer das montiert was vorher drauf war
Zitat:
und zu dieser aussage:Zitat:
klar, wenn ein 20-jähriger am baum landet, wird ja auch immer erstmal der ehemalige fahrlehrer ausfindig gemacht und darüber informiert, dass sein ehemaliger fahrschüler verunglückt ist...🙄fern jeder realität..
Die Reifengrößen 175 70 14 und 205 55 16 würd ich nicht gebraucht kaufen,
da die so günstig sind. Wenn´s denn sein muss, schau mal bei Ebay nach...
Zitat:
Zitat:
😕 das weiß doch eigentlich jeder..sogar leute, die nie einen führerschein gemacht haben, wissen das oftmals..
Ja??Dann antworte mir doch??
Die Frage ist welche Reifen ich darauf montieren kann..ich habe bis jetzt immer das montiert was vorher drauf war
Zitat:
Zitat:
und zu dieser aussage:
klar, wenn ein 20-jähriger am baum landet, wird ja auch immer erstmal der ehemalige fahrlehrer ausfindig gemacht und darüber informiert, dass sein ehemaliger fahrschüler verunglückt ist...🙄fern jeder realität..
Und deswegen schriebe ich ja MEINES WISSENS NACH..und ja hier in der Gegend würde ich sowas erfahren
Gebrauchte Reifen von Händlern bei Ebay sind so teuer, dass es sich rentiert, neue von Privatleuten oder anderen Händlern zu ersteigern.
Was hat das mit aggressiv zu tun??
Ich habe Frage gestellt...die ja anscheinend jeder richtig beantworten kann.Also darf ich bei durchgezogener Linie(Fahrstreifenbegrenzung) überholen??
Und wenn ich ne Frage stelle welche Reifen ich auf meiner Felge fahren darf möchte ich halt nur ne Auskunft.den wenn ich ich es wissen würde hätte ich nicht gefragt
nein, bei einer fahrstreifenbegrenzung darf man nicht überholen..und nu? toll. wen interessiert's?
dass du als fahrlehrer schon dinge wissen musst, die otto-normal-autofahrer nicht wissen, will ich doch schwer hoffen. dennoch sollte ebenfalls ein klein wenig kfz-sachverstand vorhanden sein. und dazu gehört eben auch ein wenig reifen-know-how.
zu deinem "problem":
du bist ja nichtmal in der lage, uns die einzig wichtige information zur beantwortung deiner frage zu geben.
- die dimension der felge -
außerdem kommt es natürlich auch darauf an, welche reifendimensionen für das betreffende auto ab werk noch freigegeben sind, denn was nutzt es dir, wenn du da gebrauchte (🙄) reifen in einer anderen dimension besorgst, um ein paar euro zu sparen und du diese dann jedoch eintragen lassen musst, um legal unterwegs zu sein..denn damit wäre die ersparnis für die katz.
edit: wer hat hier denn irgendetwas von aggressivität geschrieben??
Zitat:
nein, bei einer fahrstreifenbegrenzung darf man nicht überholen..und nu? toll. wen interessiert's?Nun dann musst du nochmal in Fahrschule und ich in Techniksaal ;- ) Natürlich darf man überholen!!
dass du als fahrlehrer schon dinge wissen musst, die otto-normal-autofahrer nicht wissen, will ich doch schwer hoffen. dennoch sollte ebenfalls ein klein wenig kfz-sachverstand vorhanden sein. und dazu gehört eben auch ein wenig reifen-know-how.
Und wenn du mal zur Fahrlehrerschule gehst wirst du merken das Technik sehr klein und Pädagogik sehr GROß geschrieben wird
zu deinem "problem":
du bist ja nichtmal in der lage, uns die einzig wichtige information zur beantowrtung deiner frage zu geben.
- die dimension der felge -Die werde ich nachher gucken
außerdem kommt es natürlich auch darauf an, welche reifendimensionen für das betreffende auto ab werk noch freigegeben sind, denn was nutzt es dir, wenn du da gebrauchte (🙄) reifen in einer anderen dimension besorgst, um ein paar euro zu sparen und du diese dann jedoch eintragen lassen musst, um legal unterwegs zu sein..denn damit wäre die erspanis für die katz.
Und das werde ich nachher erfragen.Ich kenne halt nur die Reifengröße die bis jetzt drauf war habe ich nachher auch wieder montiert
Und im neuen FZ-Schein steht ja nicht mal meine Reifengröße drin
edit: wer hat hier denn irgendetwas von aggressivität geschrieben??
Hatte eben ne Nachricht ob ich als Fahrlehrer auch aggressiv bin