ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Vermisstensuche

Vermisstensuche

Themenstarteram 2. August 2004 um 3:22

Vermisster Patrik Stopp

Zum Zeitpunkt seines Verschwindens befand sich Patrik auf einer Rundfahrt eines Motorradclubs quer durch Deutschland. Zusammen mit drei Freunden gehörte er zur Gruppe der Neulinge, der so genannten "Jungbiker". Sie fügten sich gut in die Truppe, jedes Alter war dort vertreten: von 20 bis 60 Jahren. Die Älteren sahen in den Jungen den Nachwuchs, die Zukunft.

http://www.ystart.net/upload/20040729/1091118582.jpg

Von Kempten im Allgäu - dem Ausgangsort der Rundreise - ging es zunächst mit dem Nachtzug nach Niebüll an der dänischen Grenze. Dort begann die eigentliche Tour. Sie führte über Kiel und die Mecklenburger Seenplatte bis nach Dresden. Von dort sollte es einige Tage später über Regensburg wieder zurück nach Kempten gehen. In Dresden allerdings geschah etwas Unvorhergesehenes. Patrik wollte plötzlich allein zurück nach Kempten, angeblich, um mit seiner Freundin das vierwöchige Zusammensein zu feiern.

Seine Mitfahrer können nur mutmaßen, ob das eine kurzfristige Entscheidung innerhalb eines Tages war oder ob er das schon länger geplant hatte. Für die anderen Biker wirkte es eher spontan, denn sie hatten mitbekommen, dass Patrik jeden Tag mit seiner Freundin telefonierte.

http://www.ystart.net/upload/20040729/1091118673.jpg

Noch in der Nacht versuchten ihn seine Freunde von dem Plan abzubringen, doch vergeblich. Am nächsten Morgen zwischen sechs und sieben Uhr schlich sich Patrik aus dem Hotel. Von einem Bankautomaten hob er 200 Euro ab und machte sich damit auf den Weg. Es wäre naheliegend gewesen, direkt auf der A 4 in Richtung Chemnitz zu fahren, immerhin hatte er 640 Kilometer bis nach Kempten vor sich. Das letzte Lebenszeichen stammt jedoch aus Dippoldiswalde südlich von Dresden. Von dort schickte er eine SMS, wie sich bei der Überprüfung des zuständigen Betreibernetzes herausstellte.

http://www.ystart.net/upload/20040729/1091118744.jpg

Patrik sandte diese Kurzmitteilung an seinen Freund Andreas, der wegen eines Arbeitstermins zuhause geblieben war. In der SMS stand, dass ihm die Flucht von der übrigen Motorradgruppe geglückt sei und dass er sich verfahren hätte. Näheres hatte er dazu nicht geschrieben, aber für Patriks Freund kam deutlich heraus, dass Patrik auf jeden Fall am Mittwoch mit ihm tanzen gehen wollte.

http://www.ystart.net/upload/20040729/1091119123.jpg

Hatte sich Patrik Stopp wirklich verfahren oder war der Umweg geplant? Seiner Freundin hatte er zuvor – ebenfalls per SMS – eine nicht näher beschriebene Überraschung angekündigt. Vielleicht meinte er damit seine vorzeitige Rückkehr. Möglich wäre auch, dass er ihr von einem tschechischen Straßenmarkt irgendein besonderes Geschenk mitbringen wollte. Tschechien liegt in unmittelbarer Nähe von Dippoldiswalde. Doch die Ermittler haben keinerlei Hinweise darauf, dass Patrik beabsichtigte, allein dorthin zu fahren.

http://www.ystart.net/upload/20040729/1091118847.jpg

Dennoch hat die Polizei das Grenzgebiet nach Eingang der Vermisstenmeldung weiträumig abgesucht und teilweise mit Wärmebildkameras überflogen – ohne Erfolg. Patriks Familie in Kempten lebt seither in quälender Ungewissheit. Es gibt nicht einen konkreten Hinweis darauf, was mit ihrem Sohn geschehen sein könnte. Er war gerade mit dem Zivildienst fertig geworden und hatte vor, sich im Herbst zum Studium in Konstanz anzumelden. Vielleicht sagte er sich, dass das jetzt die letzte Möglichkeit wäre, noch etwas zu tun, was man dann nicht mehr jederzeit tun könnte? Sein Vater könnte sich das zumindest vorstellen. Doch das ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Vielleicht hatte Patrik Stopp einen schweren Unfall? Er war bei den Freunden für seinen riskanten Fahrstil bekannt und erst seit wenigen Monaten im Besitz des Motorrad-Führerscheins. Andererseits wäre es auch möglich, dass er in eine verhängnisvolle Auseinandersetzung geraten ist. Sein Freund Andreas sagt über ihn, dass Patrik nicht klein bei gibt, wenn er bedroht wird – er würde kämpfen, sich wehren.

Noch hoffen Patriks Eltern, dass ihr Sohn nicht in eine solche Situation geraten ist. Und sie hoffen, dass er noch lebt. In ihrer Verzweiflung haben sie sich an Geistheiler gewandt und auch eine Astrologin befragt. All diese Esoteriker trösteten die Eltern mit der Aussage, dass Patrik noch lebe. Doch auf einen Zeitpunkt, wann er wiederkäme, wollten sie sich nicht festlegen. Sie haben auch vorausgesagt, dass er sich von allein wieder melden würde, in welcher Form auch immer – ob er einfach vor der Tür stehen würde oder eine Nachricht gäbe.

http://www.ystart.net/upload/20040729/1091118900.jpg

Patrik Stopp ist 20 Jahre alt, 1,85 m groß und schlank. Er hat dunkelbraunes Haar und ist Brillen- bzw. Kontaktlinsenträger. Seine Suzuki 600 GSX R trägt das Kennzeichen KE-NA 5 (KE steht für Kempten). Patrik trägt auffällige Motorradkleidung und einen Helm der Marke "Arai".

Hinweise bitte an die Kripo Kempten, Tel.: 0831 / 591 70 oder jede andere Polizeidienststelle

22 Antworten
am 22. Juni 2005 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Dann versuch´s mal mit dem Link hier aus dem Thread im Biker-Treff. Der hat zumindestens vor 3 min noch funktioniert. *g*

Hallo zusammen!

Leider ist das Thema zu ernst, als das man einem gewissen Menschen einen sagen wir mal komischen Humor attestieren könnte!

Wie ich schon schrieb,

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Die Story macht einem ja doch 'ne leichte "Pelle"! Leider funktioniert außer dem MT-Link von Crosskarotte kein einziger der Querverweise mehr!

Wenn's also wichtige Bilder sind, sollte man sie vielleicht noch mal ins Netz stellen bzw. den Link ändern.

Ergo habe ich in eben diesem "Sagt's uns"-Thread sechs("6"!) verlinkte jpg-Dateien von "El-Gato-Negro" gefunden, die eben nicht funktionieren! Genauso wenig, wie im "Biker-Treff"-Thread! Dort klappt dann nur der einzige andere Link von "Geisterfahrer", den man jetzt oben nochmal angeboten bekommt! Ebenso wenig funzt der Freenet-Link von "El-Gato-Negro" im "Sagt's uns"-Thread!

Deswegen meinte ich, daß man, wenn die fehlenden Bilder wichtig seien, sie uns doch bitte nochmal zur Verfügung stellen möge! Nicht mehr und nicht weniger!

Gruß, Dynator (ohne *g* oder Smilies!)

PS: Sollte ich armer Tropf natürlich der einzige sein, der die von mir angesprochenen Links nicht nutzen kann, bitte ich darum, mir Hilfestellung zu geben! Von der Humor-Bezichtigung würde ich in diesem Falle dann auch Abstand nehmen!)

Hallo

 

Ups, das ist anscheinend ziemlich verkehrt rübergekommen....

Klar, das Thema ist mehr als ernst und ich wollte da auch in keinem Moment irgendwelche Witze o.ä. reissen.

Das

Zitat:

*g*

sollte eigentlich in direktem Zusammenhang mit dem "vor 3 Minuten" da stehen und ich wollte da eigentlich auf einen ähnlichen Punkt hinaus wie der, den du angesprochen hast.

3 Minuten (bzw. kurz vor) den damaligen Beiträgen von El-Gato-Negro haben seine Links noch funktioniert, allerdings ist das schon einige Monate her.

Für den aktuellen Zeitraum nun kann ich zwar sagen, dass dieser Link hier noch funktioniert, aber eine Garantie darauf, dass der Link auch in einigen Monaten noch funktioniert kann ich auch für diesen Link nicht geben.

Wenn nun der von mir angegebene Link in einigen Monaten nicht mehr funktionieren sollte, dann stünden wir wiederum vor dem gleichen Problem.

Das war eigentlich der Punkt, auf den sich das "*g*" bezog.

 

Nicht Patrik´s Verschwinden!

Da gibt´s auch für mich definitiv nichts zu grinsen!

Der ganze Vorfall ist mehr als schlimm und mit Sicherheit mehr als quälend für seine Angehörigen.

Mit so etwas mache ich bestimmt keine Scherze!

Gruß

Crosskarotte

 

p.s.

Was die alten Links von El-Gato-Negro angeht, er könnte die Bild-Dateien höchtens neu verlinken, ein editieren seinerseits der alten Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was den Freenet-Artikel angeht, wenn er ihn noch hat dann kann er ihn mit Sicherheit irgendwie wieder zugänglich machen.

Hast du ihn schon per PN darauf angesprochen?

am 22. Juni 2005 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

p.s.

Was die alten Links von El-Gato-Negro angeht, er könnte die Bild-Dateien höchtens neu verlinken, ein editieren seinerseits der alten Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was den Freenet-Artikel angeht, wenn er ihn noch hat dann kann er ihn mit Sicherheit irgendwie wieder zugänglich machen.

Hast du ihn schon per PN darauf angesprochen?

Hallo nochmal!

Nein, 'ne PN habe ich noch nicht versandt, da ich erst kurz vor dem Gang zur Arbeit auf den Thread aufmerksam wurde, ich gerade erst von dort wieder eingetrudelt bin und ich auch noch garnicht an diese recht simple Möglichkeit der Kontaktaufnahme bzw. "Linkwiederherstellung"gedacht habe. Werde ich aber wohl gleich in Angriff nehmen.

Gruß, Dynator

PS: Habe natürlich nicht angenommen, daß Dir der Ernst der Thema-gebenden Situation abhanden gekommen wäre! Kam nur wirklich komisch rüber! ;)

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 22:14

Hallo Leute,

hier mit möchte ich mich bei allen die sich für Patriks Schicksal interessieren und uns bei der Suche unterstützen wollen im Namen der Familie Stopp bedanken.

Selbstverständlich werde ich einige Fotos und Links zur Vermisstensuche einstellen.

http://www.polizei.bayern.de/fahndung/vermisst/verm_8.htm

http://www.zweirad-online.de/patrik.html

http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=24435

[url]www.freenet.de/freenet/nachrichten/bildergalerien/patrik_stopp/1.html [/url]

http://www3.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=77&id=65081

http://www.directupload.net/images/050623/temp/K8QK8PKe.jpg

Schöne Grüße

Gere

Themenstarteram 16. August 2005 um 15:40

Seit Montag letzter Woche haben wir nun die traurige Gewissheit, Patrik ist tot!

Seine Leiche wurde in Lodz/Polen gefunden.

Nähere Umstände sind bisher noch nicht geklärt, es deutet aber vieles darauf hin, dass er ermordet wurde.

Ich möchte mich hiermit nochmals bei allen, die sich an der Vermisstensuche beteiligt haben bedanken.

El-Gato-Negro

Zitat:

Vermisster Motorradfahrer gefunden - Wie starb Patrik Stopp wirklich?

 

Seit dem 14. Juni 2004 war er vermisst - der 20-jährige Patrik Stopp aus Kempten im Allgäu. Er hatte sich von Dresden aus mit dem Motorrad alleine auf den Heimweg ins Allgäu gemacht. Dort war er nie angekommen.

Nachdem am 14.06.05 sein Motorrad in Polen aufgetaucht war, dehnte die Kripo Kempten die Ermittlungen ins Nachbarland aus. Die DNA des Vermissten wurde mit einer Datenbank der polnischen Polizei abgeglichen, in der die genetischen Fingerabdrücke von unbekannten Toten gespeichert werden. Und tatsächlich ergab sich ein Treffer.

Am 16.06.2004, also nur zwei Tage nach Patriks Verschwinden, war im polnischen Lodz die Leiche eines jungen Mannes gefunden worden. Offensichtlich war die Person von einem Hochhaus gestürzt. Die Polizei vor Ort war von einem Selbstmord ausgegangen. Da bei der Leiche keinerlei Papiere gefunden wurden, konnte die Identität des Toten zunächst nicht geklärt werden.

Nun muss der Fall noch einmal aufgerollt werden. Wie kam Patrik nach Polen und wie starb er wirklich? Ein Suizid jedenfalls ist mehr als unwahrscheinlich. Patrik war frisch verliebt und hatte extra eine Motorradtour mit Freunden abgebrochen, um zu seiner Freundin zurückzufahren.Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Hi!

Die schlimme Nachricht hat uns schon durch diesen anderen Thread -> "Suchmeldung - Motorradfahrer vermisst!!!" erreicht!

Du kannst Dir der Anteilnahme aller Moppedfahrer hier im Forum sicher sein! Das hat sich bei 'nem anderen Vor- bzw. Unfall in den letzten Wochen schon gezeigt!

Mehr kann und will ich dazu lieber nicht schreiben!

 

Gruß und Beileid, Dynator

am 17. August 2005 um 21:09

Puh ...

Mir läufts gerade eiskalt den Rücken runter.

Das lange warten, versuchen die Hoffnung nicht aufzugeben, jeden Tag um ein Lebenszeichen bangen... und dann das.

:(

Leider wurde vorhin durch Aktenzeichen XY das, was El Gato beschrieben hat, nochmal bestätigt.

Es ist bitter, so was.

Deine Antwort