ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Vermisstensuche

Vermisstensuche

Themenstarteram 2. August 2004 um 3:22

Vermisster Patrik Stopp

Zum Zeitpunkt seines Verschwindens befand sich Patrik auf einer Rundfahrt eines Motorradclubs quer durch Deutschland. Zusammen mit drei Freunden gehörte er zur Gruppe der Neulinge, der so genannten "Jungbiker". Sie fügten sich gut in die Truppe, jedes Alter war dort vertreten: von 20 bis 60 Jahren. Die Älteren sahen in den Jungen den Nachwuchs, die Zukunft.

http://www.ystart.net/upload/20040729/1091118582.jpg

Von Kempten im Allgäu - dem Ausgangsort der Rundreise - ging es zunächst mit dem Nachtzug nach Niebüll an der dänischen Grenze. Dort begann die eigentliche Tour. Sie führte über Kiel und die Mecklenburger Seenplatte bis nach Dresden. Von dort sollte es einige Tage später über Regensburg wieder zurück nach Kempten gehen. In Dresden allerdings geschah etwas Unvorhergesehenes. Patrik wollte plötzlich allein zurück nach Kempten, angeblich, um mit seiner Freundin das vierwöchige Zusammensein zu feiern.

Seine Mitfahrer können nur mutmaßen, ob das eine kurzfristige Entscheidung innerhalb eines Tages war oder ob er das schon länger geplant hatte. Für die anderen Biker wirkte es eher spontan, denn sie hatten mitbekommen, dass Patrik jeden Tag mit seiner Freundin telefonierte.

http://www.ystart.net/upload/20040729/1091118673.jpg

Noch in der Nacht versuchten ihn seine Freunde von dem Plan abzubringen, doch vergeblich. Am nächsten Morgen zwischen sechs und sieben Uhr schlich sich Patrik aus dem Hotel. Von einem Bankautomaten hob er 200 Euro ab und machte sich damit auf den Weg. Es wäre naheliegend gewesen, direkt auf der A 4 in Richtung Chemnitz zu fahren, immerhin hatte er 640 Kilometer bis nach Kempten vor sich. Das letzte Lebenszeichen stammt jedoch aus Dippoldiswalde südlich von Dresden. Von dort schickte er eine SMS, wie sich bei der Überprüfung des zuständigen Betreibernetzes herausstellte.

http://www.ystart.net/upload/20040729/1091118744.jpg

Patrik sandte diese Kurzmitteilung an seinen Freund Andreas, der wegen eines Arbeitstermins zuhause geblieben war. In der SMS stand, dass ihm die Flucht von der übrigen Motorradgruppe geglückt sei und dass er sich verfahren hätte. Näheres hatte er dazu nicht geschrieben, aber für Patriks Freund kam deutlich heraus, dass Patrik auf jeden Fall am Mittwoch mit ihm tanzen gehen wollte.

http://www.ystart.net/upload/20040729/1091119123.jpg

Hatte sich Patrik Stopp wirklich verfahren oder war der Umweg geplant? Seiner Freundin hatte er zuvor – ebenfalls per SMS – eine nicht näher beschriebene Überraschung angekündigt. Vielleicht meinte er damit seine vorzeitige Rückkehr. Möglich wäre auch, dass er ihr von einem tschechischen Straßenmarkt irgendein besonderes Geschenk mitbringen wollte. Tschechien liegt in unmittelbarer Nähe von Dippoldiswalde. Doch die Ermittler haben keinerlei Hinweise darauf, dass Patrik beabsichtigte, allein dorthin zu fahren.

http://www.ystart.net/upload/20040729/1091118847.jpg

Dennoch hat die Polizei das Grenzgebiet nach Eingang der Vermisstenmeldung weiträumig abgesucht und teilweise mit Wärmebildkameras überflogen – ohne Erfolg. Patriks Familie in Kempten lebt seither in quälender Ungewissheit. Es gibt nicht einen konkreten Hinweis darauf, was mit ihrem Sohn geschehen sein könnte. Er war gerade mit dem Zivildienst fertig geworden und hatte vor, sich im Herbst zum Studium in Konstanz anzumelden. Vielleicht sagte er sich, dass das jetzt die letzte Möglichkeit wäre, noch etwas zu tun, was man dann nicht mehr jederzeit tun könnte? Sein Vater könnte sich das zumindest vorstellen. Doch das ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Vielleicht hatte Patrik Stopp einen schweren Unfall? Er war bei den Freunden für seinen riskanten Fahrstil bekannt und erst seit wenigen Monaten im Besitz des Motorrad-Führerscheins. Andererseits wäre es auch möglich, dass er in eine verhängnisvolle Auseinandersetzung geraten ist. Sein Freund Andreas sagt über ihn, dass Patrik nicht klein bei gibt, wenn er bedroht wird – er würde kämpfen, sich wehren.

Noch hoffen Patriks Eltern, dass ihr Sohn nicht in eine solche Situation geraten ist. Und sie hoffen, dass er noch lebt. In ihrer Verzweiflung haben sie sich an Geistheiler gewandt und auch eine Astrologin befragt. All diese Esoteriker trösteten die Eltern mit der Aussage, dass Patrik noch lebe. Doch auf einen Zeitpunkt, wann er wiederkäme, wollten sie sich nicht festlegen. Sie haben auch vorausgesagt, dass er sich von allein wieder melden würde, in welcher Form auch immer – ob er einfach vor der Tür stehen würde oder eine Nachricht gäbe.

http://www.ystart.net/upload/20040729/1091118900.jpg

Patrik Stopp ist 20 Jahre alt, 1,85 m groß und schlank. Er hat dunkelbraunes Haar und ist Brillen- bzw. Kontaktlinsenträger. Seine Suzuki 600 GSX R trägt das Kennzeichen KE-NA 5 (KE steht für Kempten). Patrik trägt auffällige Motorradkleidung und einen Helm der Marke "Arai".

Hinweise bitte an die Kripo Kempten, Tel.: 0831 / 591 70 oder jede andere Polizeidienststelle

22 Antworten

Genauso wie es hier auch schon steht.

Normalerweise werden crosspostings bei MT aber geschlossen und gelöscht.

aber es ist auf jeden fall traurig das so etwas immer noch passiert !

Themenstarteram 13. November 2004 um 2:18

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/brennpunkt/patrik_stopp/index.html

Zitat:

Original geschrieben von jamaha xj 550

aber es ist auf jeden fall traurig das so etwas immer noch passiert !

das ist ja jetzt auch 2 Monate her. Weiss man schon was genaueres inzwischen?

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

das ist ja jetzt auch 2 Monate her.

Na ja, nachdem der Artikel ja anscheinend vom 11.11. ist scheint sich da noch keine neue Spur gefunden zu haben. :(

Themenstarteram 25. November 2004 um 17:04

Falls es jemanden interessiert!?

Heute um 20.15 Uhr wird im ZDF in der Sendung Aktenzeichen XY ungelöst über diesen Fall berichtet.

Schöne Grüße

El-Gato-Negro

am 25. November 2004 um 17:20

Moin,

habs grad schon in der Fernsehzeitung gelesen. Werde es mir wohl ansehen... (Vielleicht gibt es ja durch die Sendung neue Hinweise)

MfG und Danke für die Info...

Gibt´s irgendwelche Neuigkeiten???

Würde michauch mal interessieren

Also ich hab noch nichts gehört !

Hoffentlich gibt es gute neue nachrichten.

Nein, da gibts leider noch nix neues....

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 23:31

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich nach über einem Jahr die Suche einstellen und dieses Thema nicht mehr hervor holen, aber es gibt wichtige Neuigkeiten!

Endlich wurde eine heiße Spur zu Patriks Verbleiben entdeckt.

Sein Motorrad wurde vor einigen Tagen in Polen gefunden.

Nähere Angaben zu dieser Entdeckung möchte ich vorerst hier noch nicht machen, da die Ermittlungen der Polizei auf diesem Gebiet noch nicht völlig abgeschlossen sind.

Da sich durch diesen Fund eine völlig neue Perspektive eröffnet und sich auch das Suchgebiet verändert hat nehm ich dies zum Anlaß die Suche nach weiteren Hinweisen wieder zu starten.

Bitte unterstützt die Familie Stopp also weiter bei der Aufklärung von Patriks Schicksal.

Besten Dank und schöne Grüße

Gere

am 22. Juni 2005 um 4:26

Guten Morgen!

Die Story macht einem ja doch 'ne leichte "Pelle"! Leider funktioniert außer dem MT-Link von Crosskarotte kein einziger der Querverweise mehr!

Wenn's also wichtige Bilder sind, sollte man sie vielleicht noch mal ins Netz stellen bzw. den Link ändern.

Ich hoffe mal, daß es trotz aller negativen Zeichen doch noch gut ausgeht! Manchmal passiert auch Unerwartetes bzw. Unwahrscheinliches.

Gruß, Dynator

Daß das Motorrad in Polen gefunden wurde habe ich im Polizeireport von br-online gelesen. Habs schon im Biker-Treff geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Leider funktioniert außer dem MT-Link von Crosskarotte kein einziger der Querverweise mehr!

Dann versuch´s mal mit dem Link hier aus dem Thread im Biker-Treff. Der hat zumindestens vor 3 min noch funktioniert. *g*

 

Gruß

Crosskarotte

Deine Antwort