ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Verlust von Kühlflüssigkeit

Verlust von Kühlflüssigkeit

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 4. Juni 2015 um 18:25

Schönen guten Tag die Herren, die Damen,

hab das Problem, dass seit heute Mittag mein CLA 250 nach Kühlflüssigkeit verlangt. Gestern Abend war noch alles bestens. Das Auto ist 3 Monate alt und hat knapp 6.000 km gelaufen.

Er leckt auch, also tippe mal auf einen Marderschaden?

Hatte von Euch mal jemand das gleiche Probleme?

Werde dann morgen wohl beim Freundlichen mal vorstellig werden ;)

Merci und einen schönen Abend Euch noch!

Beste Grüße

Julian

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Hallo @Julian_na

Zitat:

Hoffe der nächste Besuch lässt lange auf sich warten.

Da habe ich leider wenig Hoffnung für dich. Ich denke das der Marder weiblich war und die warme Dusche genossen hat. Folglich könnte es ggf. am Samstag zu einer Art Duschfestival mit Freunden kommen. :-):-):-):-)

Gruß

wer_pa

18 weitere Antworten
18 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2015 um 18:25

Bei mir ist es entsprechend der nachfolgende Schlauch auf dem Bild...:

Blob
Blob
am 5. Juni 2015 um 5:40

Hattte ich auch vor kurzem... Marderschaden war die Diagnose. Kostete exakt 151,00. Vergiss nicht zu sagen dass sie eine Motorwäsche machen sollen sobald sie es repariert haben.

Hallo @Julian_na

Zitat:

Hatte von Euch mal jemand das gleiche Probleme?

Das gleiche Problem nicht, da Marder in ihrem Aktionen vielfältig sind

Schau aber mal z. B. hier, hier und hier.

P.S.

Ich habe deinen Beitrag auf unsere CLA FAQ Seite, im Teil "B" Kapitel = 22. Sonstiges übernommen :)

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 9:57

Zitat:

@wer_pa schrieb am 5. Juni 2015 um 09:31:36 Uhr:

Hallo @Julian_na

Zitat:

@wer_pa schrieb am 5. Juni 2015 um 09:31:36 Uhr:

Zitat:

Hatte von Euch mal jemand das gleiche Probleme?

Das gleiche Problem nicht, da Marder in ihrem Aktionen vielfältig sind

Schau aber mal z. B. hier, hier und hier.

P.S.

Ich habe deinen Beitrag auf unsere CLA FAQ Seite, im Teil "B" Kapitel = 22. Sonstiges übernommen :)

Gruß

wer_pa

Guten Morgen wer_pa,

war eben bei Mercedes und auch bei mir hat der Marder zugebissen - wird heute entsprechend repariert und heute Abend ist der dann wieder startklar!

Vielen Dank für deine Info und danke für die Übernahme in den Bereich FAQ ;)

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Julian

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 9:59

Bei mir ist es entsprechend der nachfolgende Schlauch auf dem Bild...:

Blob
Blob

Hey @Julian_na ,

die Scheißviehcher haben bei mir letzte Woche auch genau diese beiden Heizungsschläuche angebissen.

Die scheinen denen am besten zu schmecken bzw. liegen die schön in exponierter Lage zum knabbern.

Gruß

Alex

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 18:09

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 5. Juni 2015 um 16:42:19 Uhr:

Hey @Julian_na ,

die Scheißviehcher haben bei mir letzte Woche auch genau diese beiden Heizungsschläuche angebissen.

Die scheinen denen am besten zu schmecken bzw. liegen die schön in exponierter Lage zum knabbern.

Gruß

Alex

Servus Alex,

dann hatte es dich also auch erwischt ;)

Wie ich diese Marder hasse - für Autofahren bedeuten die ja nichts Gutes.

Hoffe der nächste Besuch lässt lange auf sich warten.

Bis zum nächsten CLA-Treffen, Alex ;)

Viele Grüße

Julian

Hallo @Julian_na

Zitat:

Hoffe der nächste Besuch lässt lange auf sich warten.

Da habe ich leider wenig Hoffnung für dich. Ich denke das der Marder weiblich war und die warme Dusche genossen hat. Folglich könnte es ggf. am Samstag zu einer Art Duschfestival mit Freunden kommen. :-):-):-):-)

Gruß

wer_pa

Versuchs doch mal mit einem Drahtgitter unterm Motorblock. Wir wohnen am Waldrand und einige Straßenparker hat's ebenfalls getroffen. Seit die ein Drahtgitter im Rahmen, daher etwas erhöht, unter dem Motorblock haben, ist es vorbei mit der Beißerei.

Kann aber auch sein, das der Gummi vom alten Opel Astra oder Peugeot 305 nicht so gut schmeckt wie von einem neuen CLA.:D

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 14:53

Zitat:

@Wolfspitz schrieb am 7. Juni 2015 um 11:41:03 Uhr:

Versuchs doch mal mit einem Drahtgitter unterm Motorblock. Wir wohnen am Waldrand und einige Straßenparker hat's ebenfalls getroffen. Seit die ein Drahtgitter im Rahmen, daher etwas erhöht, unter dem Motorblock haben, ist es vorbei mit der Beißerei.

Kann aber auch sein, das der Gummi vom alten Opel Astra oder Peugeot 305 nicht so gut schmeckt wie von einem neuen CLA.:D

Drahtgitter wird seit Jahren verwendet, hatte daheim

auch nie wieder Probleme - nur steht das Auto ja abends bzw. nachts nicht immer bei mir daheim? ;)

Hallo @Julian_na

Zitat:

Drahtgitter wird seit Jahren verwendet, hatte daheim

auch nie wieder Probleme - nur steht das Auto ja abends bzw. nachts nicht immer bei mir daheim?

Schau dir mal in diesem Beitrag die Bilder an.

Da mir das Drahtgitter trotz der Beschichtung unter dem Wagen im Winter weggerostet ist, habe ich ein zusätzliches gleichartiges Drahtgitter (wie im Bild 5 zu sehen ist), von innen zwischen Motor und den Unterfahrschutz geschoben. Der Marder kommt somit nicht mehr unter dem Motor durch, um im Motorraum sein Unwesen zu treiben.

Gruß

wer_pa

 

Hallo liebes team,

Ich muss bei meinem cla 200 Benziner Kühlflüssigkeit nachfüllen. Jedoch finde ich keine Informationen welches ich rein kippen soll. Laut der Farbe was eingefüllt ist im Motor sieht es lila/rot aus.

Da ich ein g30 Konzentrat zu hause habe wollte ich das mit destilierten Wasser vermischen 250ml Kühlschutz und 250ml destiliertes Wasser. Aber ich weiß leider nicht ob es das richtige zeug ist.

Wisst ihr vllt welches mittel ich brauche? oder kann ich das so verwendet wie ich es euch beschrieben habe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes benz cla200 Kühlmittel' überführt.]

Sehr günstig (unter 5€/Liter Konzentrat) und vielfach im Baumarkt (Wintersortiment) zu bekommen ist das Kerndl SF 12+. Das kannst Du beruhigt für den CLA nehmen, es entspricht u.a. auch der MB 325.3 Freigabe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes benz cla200 Kühlmittel' überführt.]

super danke. müssen die farben zusammen stimmen? weil wenn das kerndl sf12+ jetzt blau ist, habe ich dannach ein farbmix.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes benz cla200 Kühlmittel' überführt.]

Deine Antwort