Verliere Benzin !
HI Leute,
leider habe ich heute festgestellt, dass ich Benzin verliere. Das Bezin tropft von einem Schlauch, der sich etwas vor dem rechten Hinterrad befindet. Konnte leider nicht genauer schauen, da es draußen gerade dunkel wird und ich leider meine Taschenlampe nicht finde.
Es sind ein paar Tropfen die auf dem Boden waren.
Gibt es da eine typische Stelle, die es sein könnte?
Hatte vor 5 Jahren schon mal das Problem, hab es dann damals in der Werkstatt machen lassen, doch diesmal fehlt mir das Geld dazu.
Bin also für Tipps und Hilfe sehr dankbar.
Es handelt sich um ein Kadett Cabrio Baujahr 93.
27 Antworten
wenn ne werkstatt sowas macht, sollte sie auch gleich alle schläuche erneuern 🙄
sowas kannste auch ganz leicht selber machen ..
wahrscheinlich ein schlauch mit der zeit durchgescheuert etc.
schau dir das mal morgen in ruhe im hellen an dann siehste welches es ist ..
so´n schlauch kostet ja nix gibts eh nur in meterware ..
Kann ich den Schlauch dann einfach abziehen, den Neuen montieren und den Motor starten, oder muß ich noch irgendwas beachten?
Wo bekommt man günstig so einen Schlauch? ATU?
zb ATU ja ...
musste ma sehn wo genau der schlauch leckt, wenn es möglich ist, wechsel gleich den ganzen schlauch ..
beachten musste da nichts, wie du schon sagst den alten abziehen und den neuen einfach wieder rauf und befestigen ..
dein benzinfilter kannste dann auch gleich mit wechseln kostet nix das ding, wo du schonmal dabei bist 😉
dann viel glück ..
Höchstens noch beachten, das etwas Benzin raus läuft, wenn Du den Schlacht löst.
Bei kleineren Kadetten (mit Benzinpumpe im Tank liegend) ist meist der Schlauch undicht, der von der Benzinpumpe zum Kraftstoff-Filter führt... soweit ich mich erinner sind das knappe 80 cm Schlauch.
Gruß Music.
Ähnliche Themen
Hallo,
zu 100% der von Music-Boy genannte Schlauch! (ich gehe mal davon aus, dass du nen 1,8er oder kleiner hast) Ist allerdings ein Passschlauch, Meterware geht nicht gut, da der Schlauch einen sehr starken knick macht! Hol dir den nicht von ATU, sonst ist der nach einem Jahr wieder durch, leg lieber 3 € drauf und hol den von Opel!
Unter der Rücksitzbank ist der Deckel über den du an die Pumpe kommst! Den Tank mußt du losschrauben und etwas ablassen, sonst klappts nicht!
Den Schlauch so verlegen wie der ALte gesessen hat, möglichst so, das er nirgens scheuern kann, am besten noch 2-3 Strapse selbst drannmachen!
Gruß
Lücke
Es handelt sich um den 1.6l Motor.
Will morgen erst mal schauen, ob es wirklich der Schlauch ist, hatte heute leider keine Zeit dazu und jetzt ist es schon wieder dunkel.
Was kostet denn ungefähr so ein Schlauch bei Opel ?
Ich meine ich hab mal 28€ bezahlt, bin mir aber nicht sicher.
Die von Unger taugen nix, die sind sofort wieder undicht!!!
Zitat:
Original geschrieben von luecke3.0
Hallo,
zu 100% der von Music-Boy genannte Schlauch! (ich gehe mal davon aus, dass du nen 1,8er oder kleiner hast) Ist allerdings ein Passschlauch, Meterware geht nicht gut, da der Schlauch einen sehr starken knick macht! Hol dir den nicht von ATU, sonst ist der nach einem Jahr wieder durch, leg lieber 3 € drauf und hol den von Opel!
Unter der Rücksitzbank ist der Deckel über den du an die Pumpe kommst! Den Tank mußt du losschrauben und etwas ablassen, sonst klappts nicht!
Den Schlauch so verlegen wie der ALte gesessen hat, möglichst so, das er nirgens scheuern kann, am besten noch 2-3 Strapse selbst drannmachen!Gruß
Lücke
Gleiches problem hatte ich auch
Als konsequenz hatte ich den Ersatzesersatz direkt bei Hansa-Flex anfertigen lassen.
Befindet sich die Pumpe unter dem scharzen Deckel der ca in der Mitte des Tankes ist?
Konnte bis jetzt leider noch nicht genau nachschauen, wo es genau rausläuft, da ich noch keinen gefunden habe, der eine Grube oder eine Hebebühne hat. Hab den Kopf aber soweit unters Auto bekommen um zu sehen, dass es am Schlauch runter tropft und auch nur wenn der Motor läuft und kurze Zeit noch wenn er aus ist.
Es sollte also am Schlauch liegen.
jo der schlauch geht mit an die pumpe ran sitzt unter dem schwarzen plastikdeckel unter der sitzbank...
Wie verläuft denn der Schlauch genau?
Dachte der verläuft außerhalb vom Tank.
Oder ist das Gehäuse unter der Rückbank nicht der eigentliche Tank?
Bin gerade etwas verwirrt.
müsstest dazu nur den tank etwas absenken, is ne kleinigkeit ..
unter dem schwarzen deckel befindet sich deine benzinpumpe dort geht der schlauch ran ..
schau dir das ganze doch einfach mal genau an, spart viele fragen...
schon etwas her bei mir aber der tank wird durch ein breites gummi gehalten, der tank ist ca nur mit 2 oder 3 schrauben befestigt, wie gesagt schon etwas her..