ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Benzin läuft vorne aus

Benzin läuft vorne aus

Themenstarteram 11. August 2007 um 16:43

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich habe vor zwei Wochen einen Kadett ('91, 1,4 i) erstanden. Zuerst roch es nur beim Fahren stark nach Benzin, jedenfalls wenn die Lüftung an war. Die letzten Tage hatte ich das gute Stück jedoch nicht bewegt und vorhin in seiner Nähe einen deutlichen Benzingeruch wahrgenommen. Ein Blick unter das Auto offenbarte dann vorne einen kleinen nassen Flecken.

Was kann das sein? Und kann man das vielleicht selbst beheben? Falls ja, bitte ganz langsam und einfach erklären. Ich habe nämlich leider nur sehr sehr wenig Ahnung von Autos und das ist auch mein Erster.

 

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 11. August 2007 um 16:59

mit glück wird es nur ein teil des benzinschlauches sein ..

beifahrerseite am unterboden,nähe hinterrad, macht dieser nämlich ein kleinen knick und dieser scheuert im laufe der zeit diesen schlauch auf ...

würde aber auf nummer sicher gehen und den ganzen schlauch erneuern ..

welchen hast du denn? nen normalen cc ? kombi? sth? cabrio?

glaube vor kurzer zeit hatten wir das thema schonmal dort war ganz gut aufgelistet wo der benzinschlauch hinführt, wie man vorgehen muss etc ..

Themenstarteram 11. August 2007 um 17:07

Hab' einen CC, ganz normal - glaube ich jedenfalls. ;)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll ich hinten den Schlauch auswechseln? Aber es läuft doch vorne aus? Oder meinst Du vorne und hinten?

 

am 11. August 2007 um 17:34

hatte nur *läuft unterm auto aus* gelesen .. sorry ..

wo genau ist denn der fleck zu sehen?

genau da unter dem motor?

die 2 spritleitungen die an deine einspritzung gehn können es eigentlich nicht sein ..

tippe eher auf die leitung unter deinem auto, benzinfilter oder so ..

Themenstarteram 11. August 2007 um 17:47

Ja, unterm Motor könnte so ungefähr hinkommen. Ist relativ weit vorne. Die Schläuche muss ich mir morgen mal angucken.

Wie kann man das denn mit dem Kraftstofffilter prüfen?

 

 

 

am 11. August 2007 um 18:01

der spritfilter sitzt beifahrerseitig hinten unterm auto ..

nähe rechtes hinterrad beim querlenker dort sitzt dein spritfilter ..

an dem gehen 2 leitungen ran, einfach mal nachschaun ob er da leckt ..

Bei Benzingeruch im Innenraum sind die Einspritzleitungen im Motorraum für Vor- bzw. Rücklauf für eine Undichtigkeit prädestiniert.

Bitte

- Maschine starten

- und schauen / fühlen, welche Leitung undicht ist.

Meine persönliche Empfehlung: Vor- und Rücklauf NEU.

Dann hast Du Ruhe.

am 11. August 2007 um 18:57

wenns daran liegt besorg dir ca 2 meter schlauch und tausch die beiden schläuche aus.

vor- und rücklauf nich vertauschen ;)

könnte auch vom aktivkohle behälter sein der sitzt hinter der stoßstange auf der fahrerseite.

da gehen auch diese gewebe schläuche hin die gerne undicht werden.

falls du die undichte stelle gefunden hast besorg dir auf jedenfall vollgummi schlauch und nicht mehr die mit dem gewebe drum

Zitat:

Original geschrieben von kadetttuner

könnte auch vom aktivkohle behälter sein der sitzt hinter der stoßstange auf der fahrerseite.

da gehen auch diese gewebe schläuche hin die gerne undicht werden.

falls du die undichte stelle gefunden hast besorg dir auf jedenfall vollgummi schlauch und nicht mehr die mit dem gewebe drum

Wenn der ANGEBLICH WARTUNGSFREIE (!!!!!) Aktivkohlefilter undicht wäre, würde die Maschine aber nicht oder kaum nach Kraftstoff riechen.

Dort bestehen kaum thermische Probleme wie im Motorraum.

Mit aller Wahrscheinlichkeit handelt es sich um die beiden, von mir ausführlichst beschriebenen, Kraftstoffleitungen.

doch es richt sogar sehr nach kraftstoff da es sich im behälterselbst um dämpfe handelt.

und selbst wenn der behälter nicht undicht ist habe ich ja eher auf die schläuche des behälters hingewiesen. und aus diesen tropft ebenfalls kraftstof herraus.

des weiteren hat es nix mit wartungsfreiheit zu tun wenn der aktivkohle behälter undicht wird. und da sprech ich aus erfahrung das dieser behälter nach 15 jahren oder auch mehr durch witterungseinflüsse ect undicht wird.

aber eine fern diagnose ist sowieso bei einem solchen problem nicht sehr leicht da keiner von usn gesehen hat wo genau die kraftstoff pfütze ist.

Zitat:

Original geschrieben von kadetttuner

doch es richt sogar sehr nach kraftstoff da es sich im behälterselbst um dämpfe handelt.

Ehrlich? Das ist ja was ganz neues!!!

:mad::mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von kadetttuner

 

und selbst wenn der behälter nicht undicht ist habe ich ja eher auf die schläuche des behälters hingewiesen. und aus diesen tropft ebenfalls kraftstof herraus.

des weiteren hat es nix mit wartungsfreiheit zu tun wenn der aktivkohle behälter undicht wird. und da sprech ich aus erfahrung das dieser behälter nach 15 jahren oder auch mehr durch witterungseinflüsse ect undicht wird.

Nochmal dasselbe :mad:

Dass der "angeblich wartungsfreie" Aktivkohlebehälter NICHT wartungsfrei ist, ist mir schon klar!!!

Dennoch würdest Du im Innenraum davon ERHEBLICH WENIGER (!) an Kraftstoffgeruch verspüren, als wenn tatsächlich (wie bereits von mir ausführlichst beschreiben) die Vor- bzw. Rücklaufleitungen (oder gar beide) an der Einspritzanlage undicht wären.

Aber ich stimme Dir vollumfänglich zu:

Wir kommen so nicht weiter - da sollte er bitte selbst einmal schauen und sagen, was Sache ist!

Themenstarteram 14. August 2007 um 16:20

Es muss wohl irgendetwas mit dem Vergaser nicht stimmen. Da läuft nämlich Benzin raus. Kennt sich jemand damit aus?

Könnte da nur eine Dichtung undicht sein oder etwas ähnlich Einfaches?:confused:

 

Hast Du einen Vergaser oder eine Zentraleinspritzung? Sieht etwa ähnlich aus.

Was für eine MKB hat der Motor? Die steht auf dem Block vorne an der Kante des 4. Zylinders am Eck (meist Ölverschmiert).

cu..Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen