Verkersunfall ! Polizei sieht die Sachlage so wie ich! Gegner sieht es anders mit....

....0.3 Promille im Blut.
Also Leute die Sachlage ist absolut klar ich bin es nicht schuld, sieht auch die Polizei so. Habe auch ne Zeugin dafür (meine Freundin) sie saß mit im Auto!!
Bloß mein Unfallgegner (mit 0,3 Promille im Blut) sieht es nicht ein.

Jetzt ist guter rat teuer!

Was erwartet mich jetzt?
War heute schon beim Anwalt! Der Sachvollständiger kommt morgen um 11h. Der wagen ist Verkehrs unsicher! Reifen laufen ineinander!

Und wie geht’s nun weiter??
Muss ich auf den Gerichtsbeschluss warten! Wann zahlt die Versicherung?? Zahlt die überhaupt?? Wer kann mir was sagen!!!

Danke Danke leute!
Mit freundlichen Grüßen Rene

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tigra-mann

GEWONNEN :-)

danke fuers hochholen eines beitrags von ende januar 2006 🙄

und auch mit soviel info ^^

generell ja OK

aber DANN bitte auch mit allen infos?

22 weitere Antworten
22 Antworten

kann aber schon mal ein paar Wochen oder gar Monate dauern

und wenn sich die gegnerische Versicherung den Standpunkt Deines Unfallgegners zu eigen macht, dann muß Dein Rechtsanwalt auf Schadenersatz klagen

dann kommt es zu einer Gerichtsverhandlung und der Richter entscheidet

worst case:

Dein Unfallgegner geht in Revision, wenn der Richter Dir Recht gibt ... dann dauert die Sache mindestens ein Jahr

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

worst case:
Dein Unfallgegner geht in Revision, wenn der Richter Dir Recht gibt ... dann dauert die Sache mindestens ein Jahr

Für die Wartezeit in Schadenersatzprozessen sprechen die Gerichte im Falle einer positiven Entscheidung dem Geschädigten i.d.R. natürlich Zinsen auf die strittige Summe zu, die vom Schädiger bzw. dessen Versicherung zu begleichen sind.

Hi ,

ich denke mal hast keine Schuld ,.... dein Gegner hätte sich vorher in die richtige Spur einordnen müssen und wenn diese nicht frei ist , hätte er halt noch ne Runde fahren müssen um sich dann beizeiten einzuordnen .

kenn auch zur Genüge das Problem wenn ich auf einer mehspurigen Straße fahre ( wenn ich in einer fremden Stadt bin ) da sieht man das Schlid und denkt sich ..ops muß mich ja nun mal schnell links einordnen ,....aber keiner läßt dich rein :-( .... da fahr ich erstmal mit dem ganzen Strom mit und wende an der nächst besten Stelle .

aber dank Navi , passiert mir das nun nicht mehr *fg*

Rob

GEWONNEN :-)