Verkehrzeichenerkennung

Mercedes B-Klasse W246

Hallo Community!

Bin letzte Woche mit einer ein Jahr alten B-Klasse probegefahren. Während der Fahrt wurden die Verkehrzeichen im Kombiinstrument angezeigt. Ich vermute mal, erkannt durch eine Kamera. Fahrzeug war mit Comand ausgestattet.
Jetzt habe ich im Konfigurator geforscht, finde nur keine Ausstattungsdetails darüber. Ich glaube kaum, das Mercedes das serienmäßig anbietet. Nun die Frage: Was muss ich ordern?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ist ausschliesslich Bestandteil von Comand.

20 weitere Antworten
20 Antworten

während es im MFD nach kurzer Zeit wieder "verschwindet", bleibt es im eingeschalteten Command Navidisplay bis zum nächsten Geschwindigkeitshinweisschild sichtbar, sofern man dies vorher im Command programmiert hat.

Ich greife das Thema noch mal auf mit einer weiteren Frage: Gibt es für die VZE evt. ein Software-Update zum Erkennen von Zusatzschildern? Z.B. für innerstädtisch 30 km/h, die aber per Zusatzschild nur nachts (22 - 6 Uhr) gelten. Oder auf der BAB zeigt das MFD 120 km/h an, obwohl das per Zusatzschild nur "Bei Nässe" gilt. Bin dadurch schon mal unfreiwillig zum Bummler geworden. Okay, meine Schuld, weil nicht aufgepasst. Wäre doch aber toll, wenn die Kamera auch Zusatzschilder erkennen würde / könnte. ME nur ein Softwareproblem.

Zweites Problem: mein Command (online) signalisiert nichts, wenn ich mit eingeschaltetem Navi die angezeigte Geschwindigkeit überschreite. Habe deshalb ein Zweitnavi (Garmin) an der Windschutzscheibe, das tönt sofort "pling pling", wenn ich zu schnell bin, und zugleich färbt sich die Tempoanzeige rot. In den Command-Einstellungen finde ich leider nichts Vergleichbares .... auch nicht im Geheimmenü.

manuell aufgestellte Baustellenschilder werden z.B.

nie erkannt .... ?

Guten Tag,

es werden alle Schilder zur Geschwindigkeitsbeschränkung und Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung erkannt. Bei temporären Beschränkungen erscheint im Display der Hinweis temporäre Beschränkung; das Zusatzschild bei Nässe wird erkannt und angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen
Sonntag

Es werden alle numerischen Tempoangaben erkannt, auch temporäre Baustellenschilder. Aber keine alpha-numerischen Zusatzschilder (die eckigen darunter) zur Gütigkeit wie "Nur bei Nässe" oder "7-17 Uhr", "22-05 Uhr" etc. Liegt vlt am Baujahr (2012)?

mmmmh, könnte sein ....

machmal werden auch Schilder nicht erkannt, die schon jahrelang da stehen :-(

Deine Antwort