Verkehrzeichenerkennung codieren

VW T-Roc 1 (A1)

Bei einem T-Roc mir Assiztenz Plus und Navi wurde das Häkchen bei Verkehrszeichenerkennung vergessen. Codiert der Händler das auf Wunsch noch nach? Codieren kann man das, oder?

Gibt es im Kölner Raum jemanden, der das machen würde?

22 Antworten

Ja. Discover Media musste bestellt sein. Ungeachtet dessen, IQ 320 € Aufpreis. In HU Serie.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 22. Dezember 2020 um 15:47:49 Uhr:

Zitat:

@Bora79 schrieb am 22. Dez. 2020 um 09:39:27 Uhr:

Wie ist die Codierung für die Verkehrzeichenerkennung?

Kannst du googeln. Zweites Ergebnis führt in ein Nachbarforum. Dort sehr detailliert beschrieben.

Klar kann ich Googeln. Aber nichts vernünftiges gefunden. Dachte, hier wird mir geholfen. Vielleicht kannst du es mir genau sagen? Wäre prima

Multifunktionskamera (STG A5) muss verbaut sein. Funktion gegeben bei MIB2STD und allen MIB HIGH. Ist kein HUD (STG 82) verbaut, ist die Codierung auszulassen.
STG A5 > Codierung > Byte 01 > Bit 0 aktivieren ("Verkehrszeichenerkennung (VZE) aktiv"😉
STG 17 > Codierung > Byte 05 > Bit 2 aktivieren ("Verkehrszeichenerkennung verbaut/aktiv"😉
STG 5F > Anpassung > …
> Kanal "Fahrzeug Funktionsliste BAP-traffic_sign_recognition_0x21" > Wert auf "aktiviert" setzen
> Kanal "Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_road_sign_identification" > Wert auf "aktiviert" setzen
> Kanal "Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high" > Wert auf "aktiviert" setzen
STG 82 > Codierung > Byte 00 > Bit 0 aktivieren ("Verkehrszeichenerkennung,verfügbar"😉

Natürlich ohne Gewähr

Danke danke danke

Die Anleitung ist falsch.

Nimm diese, (siehe Bild) die funktioniert 100%

Verkehrszeichenerkennung

Zitat:

@Bora79 schrieb am 23. Dez. 2020 um 22:58:50 Uhr:

Klar kann ich Googeln. Aber nichts vernünftiges gefunden. Dachte, hier wird mir geholfen. Vielleicht kannst du es mir genau sagen? Wäre prima

Kannst du augenscheinlich nicht!? Kommt natürlich drauf an, was man Google fragt. 😁 Sage jetzt bitte nicht, auf diese Semantik hätte man nicht kommen können. Hättest dann nur noch im Thread auf die erste Seite wechseln müssen. Aber es wurde ja hier schon alles gesagt. Bei mir hättest du halt noch was dazu lernen können; aber manche bevorzugen das Silbertablett. Fröhliche Weihnachten. 😉

Screenshot_20201224-124713_Google.jpg

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 24. Dezember 2020 um 12:49:23 Uhr:

Zitat:

@Bora79 schrieb am 23. Dez. 2020 um 22:58:50 Uhr:

Kannst du augenscheinlich nicht!? Kommt natürlich drauf an, was man Google fragt. 😁 Sage jetzt bitte nicht, auf diese Semantik hätte man nicht kommen können. Hättest dann nur noch im Thread auf die erste Seite wechseln müssen. Aber es wurde ja hier schon alles gesagt. Bei mir hättest du halt noch was dazu lernen können; aber manche bevorzugen das Silbertablett. Fröhliche Weihnachten. 😉

Prima. Habe jetzt alles gefunden

Deine Antwort