Verkehrszeichenassistent
Hallo,
mein Verkehrszeichenassistent erkennt partout nicht das Geschwindigkeitsbeschränkungsschild 130km/h zeitlich beschränkt von 6-20 Uhr (kleines Schild darunter) , konkret auf der gesamten Strecke A1 Bremen <> Lohne/Dinklage zeigt er mir immer "freie Fahrt" an. Egal ob ich nachts oder tagsüber fahre. Fährt jemand diese Strecke, oder kann jemand zu dieser Schilderkonstellation auf anderen Strecken was sagen? Ich hatte das bei der Wartung schonmal reklamiert, es sollte wohl neue Software eingespielt werden, hat aber nichs gebracht.
Wäre dieses Problem eigentlich noch von der Junge Sterne Garantie abgedeckt?
Gruß
35 Antworten
Zitat:
@WupperAudi schrieb am 19. Februar 2017 um 14:31:55 Uhr:
Fahre die Strecke auch mehrmals im Jahr (Urlaub), bei mir zeigt er das Schild an, in beiden Fahrzeugen. Beim Cabrio zeigt er auch Zusatz "bei Nässe", in der Limo nicht.
..aha,gut zu wissen!
Muß ich nochmal versuchen zu reklamieren.
der Fehler ist nicht ganz unbekannt, nur du musst nochmal zum "Freundlichen"
siehe PDF
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 20. Februar 2017 um 14:57:03 Uhr:
der Fehler ist nicht ganz unbekannt, nur du musst nochmal zum "Freundlichen"
siehe PDF
Firma dankt :-)
Ist das im PDF Anhang unter Punkt Abhilfe so zu verstehen, dass nur NTG 4.5 betroffen ist? Ich habe nämlich 4.7
Ähnliche Themen
Es geht um NTG 4.5 Gen.3, welches Du haben dürftest. NTG 4.7 gibt es offiziell garnicht.
Zitat:
@Pandatom schrieb am 21. Februar 2017 um 08:27:12 Uhr:
Es geht um NTG 4.5 Gen.3, welches Du haben dürftest. NTG 4.7 gibt es offiziell garnicht.
Na geh, meine Benzwerkstatt spricht von NTG 4.7, mein Menü auch, siehe Bild.
Fehlt aber die Quelle, so eine Grafik mach ich dir in 5 min. und da steht dann ein NTG 4.7. aber egal jeder weis was gemeint ist.
Ein Blick auf's Copyright würde dir die Quelle verraten. Diesen kannst Du auch direkt ansprechen und ihn fragen ob er sich die Mühe gemacht hat um diese Tabelle selbst zu erstellen. Ich denke mal nicht, denn der Mann ist kompetent und sitzt an der Quelle von MB. 😉
Ntg 4.5 beim 205er? Quelle für die Grafik würde mich auch interessieren
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 23. Februar 2017 um 23:53:46 Uhr:
Ntg 4.5 beim 205er?
Wo steht das denn? 🙄 Ich lese da nur NTG 5*2 ab Q1/2014
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 23. Februar 2017 um 23:53:46 Uhr:
Quelle für die Grafik würde mich auch interessieren
Daimler.
Ich zitiere gerne seine Antwort aufgrund meiner Rückfrage:
Zitat:
die Aufstellung ist schon von Daimler, nur damit die nicht überall hin copiert wird, habe ich da mein "c" reingesetzt.
Wie ja schon zig mal in den Foren geschrieben, gibt es bei Daimler kein NTG4.7 auch wenn das intern im Gerät so heißt, aber auch für den Eng.Mode um überhaupt 4.7 lesen zu können, gibt es nichts von Daimler, die kennen kein Eng.Mode. Es gibt nur ein NTG4.5 und dann Gen. 1oder 2oder 3.
Ich pinkel mich an, der holgi2002 klaut eine Grafik von Benz und setzt sein Copyright drunter, wie blöd ist das denn.
Und die Aussage von dem Typen
Zitat:
"aber auch für den Eng.Mode um überhaupt 4.7 lesen zu können, gibt es nichts von Daimler, die kennen kein Eng.Mode."
ist nicht mal eines kommentares wert.
Zitat:
@pefra69 schrieb am 24. Februar 2017 um 08:47:04 Uhr:
Ich pinkel mich an
Viel Spass dabei 😁
Wenn man den "Typen", wie du ihn betitelst, nicht kennt und garnicht weiß, welche Position jener im Daimler-Konzern hat, sollte man mit solchen inkompetenten Bemerkungen nicht hausieren gehen. Aber deine nasse Hose kann ich mir schon sehr "bildlich" vorstellen 😁
Ich werde das mit dem Softwareupdae im Rahmnen des Reifenwechsels prüfen lassen. Junge Sterne Garantie greift laut Meister bei Softwaresachen grundsätzlich nicht, deshalb wohl Kosten von ca. 100 € für mich. Die hatten bei meiner ersten Reklamation vor 6 Monaten nur die Navikarten aktualisiert, weil sie nicht ganz begriffen hatten das ich den Verkehrzeichenassistent habe (mit Kamera). Die dachten es geht um die Geschwindigkeitsanzeige die im Kartenmaterial hinterlegt ist. Naja, sind auch nur Menschen......
Zitat:
@Pandatom schrieb am 24. Februar 2017 um 10:41:12 Uhr:
Zitat:
@pefra69 schrieb am 24. Februar 2017 um 08:47:04 Uhr:
Ich pinkel mich anViel Spass dabei 😁
Wenn man den "Typen", wie du diesen betitelst, nicht kennst und garnicht weist welche Position dieser im Konzern hat, sollte man mit solchen inkompetenten Bemerkungen nicht hausieren gehen. Aber deine nasse Hose kann ich mir schon sehr "bildlich" vorstellen 😁
sehe ich auch so, ich kenne das auch nur a'la Grafik.
Aber wer es besser weis kann ein offizielles Dokument vom Hersteller einstellen, mit der "4.7" Bezeichnung!