Verkehrszeichen "PKW FREI"
Hallo Zusammen,
ich habe leider bisher hierzu nichts gefunden und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe auf einer Straße in Berlin geparkt, wo in der gesamten Umgebung die bekannten Pakschilder mit dem Hiwneis "mit Parkschein oder Bewohnerausweis für Zone xy" angebracht sind. In einem Abschnitt von ca. 40 m war jedoch ein Bereich, bei dem unterhalb das Schild PKW frei angebracht war. (siehe Foto) Daher stand ich mit nem PKW ohne Ticket da. Natürlich gab es sofort ein Knöllchen. Meine Frage, was ist der Sinn hinter dem zusätzliche Schild PKW frei? Dachte hier müssten Transporter oä zahlen und ich nicht ;-)...
vg ME
34 Antworten
Ja, aber diese Erkenntnis hatten wir schon an dem Tag, an dem der TE den Thread eröffnete. Danach wurde ja aus Behördensicht geleugnet, dass es da überhaupt ein Zusatzzeichen "Pkw frei" gibt.
Rückmeldung über den Ausgang des Falls gab es leider wieder mal nicht.
Zitat:
@Rockville schrieb am 20. Mai 2023 um 22:37:01 Uhr:
Rückmeldung über den Ausgang des Falls gab es leider wieder mal nicht.
Hallo, wieso wieder mal? War doch mein erster Beitrag. Lt Versicherung macht das Land Berlin seine eigenen Gesetze, der Fall ist eigentlich klar, allerdings scheint es dort Richter zu geben deren Urteile dann anders sind....mir wurden die Verfahrenskosten erstattet. Die Versicherung hat mir geraten lieber zu bezahlen und nen Kaffee zu trinken als sich hier aufzuregen. Scheinbar ist das ne organisierte Masche der Ordnungsämter...ganz schwache Leistung des Landes Berlin!
Mit "wieder mal" warst Du nicht persönlich gemeint, sondern nimmt es bei MT stetig zu,dass ein TE keine Rückmeldung gibt