Verkehrszeichen Erkennung
Hallo
Was Zeigt der Tayron für Verkehrszeichen an?
Geschwindigkeit, Überholverbot und ?
Ich meinte in einem Video gesehen zu haben , dass er noch mehr Verkehrszeichen anzeigte, konnte aber nicht erkennen welche.
12 Antworten
Da ich mich am Freitag zur Probefahrt auf das Head up Display konzentriert habe , so habe ich festgestellt das er alle Verkehrszeichen, Geschwindigkeit und Fahrbahn Markierungen angezeigt hat.
Kann man im Fahrer Display, sich die Assistenzsysteme in groß Anzeigen lassen.
In der Mitte zum Beispiel?
Ich meine die Anzeige wo man die Fahrspuren und die Fahrzeuge erkennt.
Habe heute ein Video gesehen wo gesagt wurde dass es nur klein unten in der mitte geht und nicht groß in der mitte
Das Bild anbei hab ich bei der Probefahrt mit dem Tayron gemacht, meinst du diese Anzeige oder etwas anderes?
Zitat:@FrankTiguanAllsace schrieb am 9. April 2025 um 19:37:28 Uhr:
Kann man im Fahrer Display, sich die Assistenzsysteme in groß Anzeigen lassen.
In der Mitte zum Beispiel?
Ich meine die Anzeige wo man die Fahrspuren und die Fahrzeuge erkennt.
Zitat:
Habe heute ein Video gesehen wo gesagt wurde dass es nur klein unten in der mitte geht und nicht groß in der mitte
Du meinst vermutlich so, wie es @Tayron auf dem Bild dargestellt hat. Dies ist die Ansicht auf normalen Straßen (Stadt, Landstraße). Wenn man auf der Autobahn fährt wechselt die Anzeige ein wenig und zeigt dann die weiteren Fahrspuren samt Fahrzeugen ebenfalls an.
Zitat:
@Tayron schrieb am 10. April 2025 um 01:41:31 Uhr:
Das Bild anbei hab ich bei der Probefahrt mit dem Tayron gemacht, meinst du diese Anzeige oder etwas anderes?
Ja diese Anzeige meinte ich.
In einem Video vom SchwabenChecker wurde gesagt dass, das nicht geht
Dachte mir schon, dass du dieses Video meinst. 😁
Hatte es auch gesehen und daraufhin direkt nochmal nachgeschaut.
Also stimmt wohl einfach nicht die Aussage, es sei denn, es gibt irgendein Softwareupdate, das diese Funktion entfernt. Das halte ich jedoch für unwahrscheinlich.
Also dies ist ein aktuelles Bild von heute. Wie du siehst erkennt das Auto auf der Autobahn die Fahrspuren und Fahrzeuge
bei der Gelegenheit mal die Frage - warum können die Autobauer das eigene Auto in diesem oder auch im großen Konfigurationsscreen nicht in der Farbe abbilden, die das Auto auch tatsächlich hat? Bei meinem Mecedes wird sogar das Schiebedach mit angezeigt - aber eben die falsche Farbe...
nur ein Detail, dass aber sehr sehr nett wäre ;-)
Zitat:@Feigling schrieb am 10. April 2025 um 12:11:41 Uhr:
bei der Gelegenheit mal die Frage - warum können die Autobauer das eigene Auto in diesem oder auch im großen Konfigurationsscreen nicht in der Farbe abbilden, die das Auto auch tatsächlich hat? Bei meinem Mecedes wird sogar das Schiebedach mit angezeigt - aber eben die falsche Farbe...
Zitat:
nur ein Detail, dass aber sehr sehr nett wäre ;-)
Da bin ich absolut bei dir. Witzig ist auch das es immer der Golf ist der als PKW angezeigt wird (wenn auch verständlich)
Naja, einfach das Auto in der Farbe lackieren wie es aufm Screen angezeigt wird, schon passt es, ganz einfacher Fix! 😁
Ne, bin da absolut bei euch, ist ne Kleinigkeit und wird vermutlich die meisten nicht interessieren, aber ich mag solche Details. 🙂
Ich schätze das wird einfach der Sichtbarkeit geschuldet sein, so ein schwarzer Tiguan wäre da schwerer wahrzunehmen auf dem Display.