Verkehrsunfall nach Platzmachen für Rettungswagen

Hallo Leute hatte heute Verkehrsunfall nach Platzmachen für Rettungswagen ich fuhr auf linken Spur habe den Rettungswagen Sirene gehört und innen Spiegel gesehen zwischen mir und den RTW(Retungswagen ) fuhr der unfallgegner habe dan rechts geblinkt und auf die rechte Spur(darf nur links abbiegen)gewechselt der unfallgegner ist auf ganz linke. Spur (darf nur links abbiegen) nach dem vorbeilassen des RTW bin dan langsam mit blinken von rechtem auf linken Spur gewchselt dabei war das Ampel auf gelb in der Zeit ist das unfallgegner schnell von ganz linken Spur in meine Auto mitgenommen bei bei meinem Auto ist das Stoßstange linke Ecke mitgenommen bei seinen Auto ist Beifahrer Seite beide Türen und hintere Kotflügel beschädigt Polizei hat gesagt muss erst geprüft werden . Keiner hat schuld bekommen. Wie ist die Rechtslage wer darf nach platzmachen für Rettungswagen wieder einfädeln

Mein Auto
Unfallgegner
Schaden
Beste Antwort im Thema

Jetzt formulieren wir das Ganze mit Satzzeichen, Sätzen und Absätzen einmal so, dass man auch versteht worum es so ungefähr geht.

Der Text ist die reine Zumutung, auch wenn Deutsch nicht die Muttersprache ist.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich weiß. Es hätte aber keinen separaten Beitrag für diesen Kommentar benötigt, der lediglich wiederholt, was bereits erwähnt wurde. Wer dann keine Lust mehr zu lesen hat, der lässt es dann einfach und ignoriert den Thread. Sich nochmals öffentlich darüber aufzuregen hilft niemanden und macht, so wie dieser Beitrag nun auch, das Thema unnötig lang und somit unübersichtlich.
Des Weiteren denke ich, dass "unverständlich" gemeint ist.

an sich könnte der te doch nachbessern. aber so ist das hier immer.

peso

ja es fehlen satzzeichen das wurde schon angemahnt und derjenige hat 16 zustimmungen erhalten und du wiederholst das ohne not stattdessen wird der thread unnötig ohne neuigkeit nach vorne geholt toll wenn man den eb nicht verstanden hat dann antwortet man einfach nicht
edit ich habe konsequent auf kleinschreibung umgestellt ganz wie tcmoers der es auch nicht besser macht als der te
edit2 als antwort zu unten ich nutze die touchtatur da sind umlaute shift und satzzeichen noch übler zu erreichen in der tat fällt es mir trotzdem schwer auf großschreibung zu verzichten

im gegensatz zu dir schreibe ich mit englischer tastatur und nutze satzzeichen. der text des te ist aber einfach unverständlich. ein paar punkte und kommata würden wunder wirken.

peso