Verkehrsschildererkennung nachrüsten

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo,
ich würde gerne bei meinem F46(GT 1,8i), EZ 01.19 die Verkehrsschildererkennung Nachrüsten lassen.
1.Ist das möglich?
2.Wenn ja, mit welchen Kosten muss ich rechnen?
3.Es soll bei BMW gemacht werden und dauerhaft im System bleiben (nicht beim nächsten Update „verschwinden“).
Die Ausstattung - siehe Bild.
VG

Ausstattung
42 Antworten

Sehr schön beschrieben ;-)

Ich kann das nicht so bestätigen. Werde aber mal genauer darauf achten.

Ich weiß auch nicht, in meiner Gegend und wo ich so hinkomme habe ich ein deutlich besseres Resultat bei der Schilderkennung.

Könnte auch evtl. etwas mit dem Softwarestand zu tun haben. Und natürlich welche KAFAS Version verbaut ist.
Ich habe relativ neue Softwarestände und das System funktioniert ganz gut.

Ähnliche Themen

Ich fasse mal zusammen, das System erkennt keine Kombischilder ( viereckiges Schild mit 3 Schildern darin, Schule, 30, Halteverbot zBsp.) Das System erkennt keine Zonenbegrenzung (30 für 150 m) man fährt die 30 im dümmsten Fall bis zur nächsten Kreuzung in 2 km) das System erkennt das blaue Spielstraßenschild nicht. ( meiner Meinung nach die schlimmste Macke)

Dafür erkennt das System selbst auf dem Boden vergessene 80 Schilder einer abgebauten Autobahnbaustelle...die Schildererkennung ist Schrott...
Man darf nicht den Fehler machen und denken, geht schon ich kenn die Beschilderung meiner Strecke. Die Schildererkennung soll aber in unbekanntem Gebiet helfen und dort versagt sie kläglich...kommt mal nach MV fahrt nach Rügen oder Usedom und sammelt die Blitzer ein 🙂

PS selbst der schnöde Astra der hier als Dienstwagen auf dem Hof steht kann das besser.

P.P.S. A19 Petersdorferbrücke zeigt die Schildererkennung 80, da ist aber 60 und ein fester Blitzer.

Ich habe zusätzlich mein IPhone mit Waze oder Google Maps im Halter mitlaufen

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 17. Mai 2020 um 16:18:44 Uhr:

Gibt leider keine UVP bei so etwas...

Was nimmst du denn zB per Ferncodierung wenn das geht?

Hast PN.

Hallo! Habe für mein F46 das Projekt SLI angeschoben, sprich den FSC Code für mein Fahrzeug bei BMW gekauft! Knapp 45€??
Würde gerne von euch Wissen, wie ich das ganze E-Sys codiere? Erst die FSC und dann die FA Liste durch 8TH erweitern? Helft mir mal bitte, bekomm das nicht hin! Hab letztens die rfk installiert und codiert, hatt alles prima geklappt und funzt??

Hallo schafschuetze75,

gibt es eine Teilenummer oder was man beim Freundlichen anfragen muss?

Danke im Voraus
Falko

Zitat:

@schafschuetze75 schrieb am 4. Juni 2020 um 07:04:26 Uhr:

Hallo! Habe für mein F46 das Projekt SLI angeschoben, sprich den FSC Code für mein Fahrzeug bei BMW gekauft! Knapp 45€??
Würde gerne von euch Wissen, wie ich das ganze E-Sys codiere? Erst die FSC und dann die FA Liste durch 8TH erweitern? Helft mir mal bitte, bekomm das nicht hin! Hab letztens die rfk installiert und codiert, hatt alles prima geklappt und funzt??

BMW FSC Nachrüstung Speed Limit Info 66502444948

Danke waveshaper für das schnelle und reibungslose codieren der SLI . Ich bin zufrieden damit 🙂

Ich hab leider das Problem das mein F46 kein Eintrag 8TH im FA akzeptiert! Was kann ich tun, hab ja von BMW für meine VIN den FSC Code bekommen, also geh ich davon aus, das da alles ok ist! FSC ist mit e-Sys getestet und gültig! Vielleicht kann einer mir das codieren :-)

Hi. Ich könnte, wenn nicht mein Esys seit dem neuesten Mega Update von Windows 10 streiken würde.
Alternativ kann ich aber mit deinem System arbeiten.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 5. Juni 2020 um 22:17:37 Uhr:

Hi. Ich könnte, wenn nicht mein Esys seit dem neuesten Mega Update von Windows 10 streiken würde.
Deine Antwort