Verkehrsflussanzeige aktivieren? Adaptiver Lane Assist? Sportanzeige speichern?Klingetonproblem/CO2

VW T-Roc 1 (A1)

Ich habe letzte Woche meinen (neuen) T-Roc R abgeholt und es haben sich ein paar Probleme/Fragen ergeben.

1. Der Spurhalteassistent pendelt von der einer Linie zur anderen und schaltet dann aus. Kein Vergleich zu allen Spurhalteassistenten die ich bei VAG schon gefahren bin (Up, Caddy, Tiguan, Golf). Jetzt meinte jemand, dass man den Haken bei adaptive reinmachen muss. Diese Option gibt es bei mir gar nicht. Hat jemand das gleiche Problem?
2. Wie aktivere ich die Verkehrsflussanzeige in der Navikarte? We Connect ist aktiviert und gebucht, aber es wird kein Liveverkehr angezeigt.
3. Bei der Sportanzeige kann man ja 3 verschiedene Daten in den Kreisen anzeigen lassen. Wie kann ich meine gewünschten 3 Anzeigen speichern, so dass es jedes mal die gleichen Anzeigen sind und nicht bei einer neuen Fahrt wieder die alte Einstellung?
4. Ich habe ein Iphone, nach jeder Fahrt verstellt das Auto den Klingelton auf volle Lautstärke... VW sagt das wäre normal, sehe ich irgendwie nicht so, da es extrem stört... Hat das erfolgreich jemand wegbekommen?
5. Kann ich im Tacho die Karte nordweisend einstellen? Bzw. kann ich die Karte im Tacho und Navi gleichzeitig anzeigen lassen?
6. Welchen CO2 Wert habt ihr im Schein stehen? Meiner ist um einiges höher, als im Angebot und in allen Angaben.
7. Kann ich den PDC Notbremsassistent fürs Einparken dauerhaft deaktivieren?

Vielleicht kann mir ja jemand bei der einen oder anderen Sache helfen 🙂 .

20 Antworten

Weiß ich nicht, ist aber für mich keine Lösung, weil wenn ich den Klingelton nach jedem Autofahren wieder an machen muss, ist das genauso umständlich wie dass ich ihn leise machen muss. Nur der Unterschied ist, dass ich mich vielleicht nicht erschrecke, dafür Anrufe verpasse.

Zitat:

@xnonym schrieb am 09. Dez. 2021 um 10:48:13 Uhr:

zu 5. das bringt wohl leider nichts, ich habe immer Nordweisend eingestellt, wenn ich dann auf den Tacho umstelle ist es trotzdem nicht nordweisend

Ok. Bei der 3D-Ansicht war dieser Tipp zielführend. Muss ich nachher mal bei mir ausprobieren. Nordausrichtung der Karte im AID war bisher noch kein "must have" von mir. Du hast sicherlich MIB3?

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 9. Dezember 2021 um 11:26:35 Uhr:

Zitat:

@xnonym schrieb am 09. Dez. 2021 um 10:48:13 Uhr:

zu 5. das bringt wohl leider nichts, ich habe immer Nordweisend eingestellt, wenn ich dann auf den Tacho umstelle ist es trotzdem nicht nordweisend

Ok. Bei der 3D-Ansicht war dieser Tipp zielführend. Muss ich nachher mal bei mir ausprobieren. Nordausrichtung der Karte im AID war bisher noch kein "must have" von mir. Du hast sicherlich MIB3?

Ich denke? 😁 Gebaut wurde das Auto Anfang November 2021.

Zitat:

@sven3709 schrieb am 9. Dezember 2021 um 10:50:44 Uhr:

Und wenn du den Klingelton ganz aus machst am Handy?? Was passiert dann??

das volle Lautstärke Problem gibt es nur beim Iphone, sobald sich das Handy mit dem Fahrzeug verbindet springt die Lautstärke sofort auf 100%. Es hilft nichts, keine Updates, leiser machen oder sonstiges. Nur hinnehmen und nicht vergessen leiser zu machen nach dem aussteigen oder Handy auf lautlos...aber selbst der Wecker ist dann morgens laut 😛