ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verkehrserziehung mal anders

Verkehrserziehung mal anders

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 9:49

Hallo!

Gestern am Heiligen Abend den Fest der Liebe :) habe ich nach 21 Jahren Führerschein eine neue Variante der Verkehrserziehung kennengelernt.

Ich fahre auf einer dreispurigen Autobahn mit ca. 180 als vor mir auf der menschenleeren Autobahn auf der Mittelspur ein anderer "Verkehrsteilnehmer" mit geschätzten 120 auftaucht.

Ich auf die ganz linke Spur und will vorbeiziehen. Kurz bevor ich am anderen "dran" bin, fängt der an links zu blinken und macht einen kurzen "Schlenker" nach links, um gleich wieder rechts rüber zu lenken.

Und das obwohl wir die einzigsten Autos weit und breit waren.

Ich habe gar nicht mehr versucht eine Vollbremsung einzuleiten oder auszuweichen, das hätte wohl auch alles nichts mehr genutzt. (mein Glück wahrscheinlich).

Allerdings ist mir und meiner Frau das Herz kurzfristig stehengeblieben. Ich war den ganzen Abend stinkig und ärgere mich den anderen nicht angezeigt zu haben. Aber weswegen auch, ist ja nichts passiert.

Erklären kann ich mir das Verhalten des anderen Verkehrteilnehmers nur damit, daß ich ihn einfach zu schnell war, weil kurz danach wurde auf 120 begrenzt. Ein Versehen schliese ich jetzt einfach mal aus.

Oder was meint ihr?

Ruhige Tage noch

Mando

Ähnliche Themen
27 Antworten

Denk nicht weiter drüber nach. Ist die Sache nicht Wert.

Frohes Fest noch.

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 9:54

Wenns immer so einfach wäre. Mein armes kleines Herz. Außerdem würde ich so jemanden gerne mal persönlich fragen war er damit bezweckt hat.

Wäre doch interessant, so ein Meinungsaustauch nach so einer Aktion.

Gruss Mando

Vielleicht hat er im Rückspiegel rechts und links vertauscht und dachte Du wolltest an der "falschen" Seite vorbei?

Vielleicht hat er auch einen Hut aufgehabt?

Frohes Fest!

Torsten - der XC-Fan (gehört auch zu der Klasse Menschen, die bei so was nachdenken, grübeln, überlegen - vielleicht ist das ja das Problem ;-)

Der Durchschnittsdeutsche ist ein gehässiger Oberlehrer. Ist einfach so. In seinen Augen ist er der einzige Vernünftige und alle anderen Verkehrsteilnehmer nur Bekloppte.

Nicht lange drüber nachdenken. Bringt nix. ;)

Kann deinen Ärger verstehen. Ein, zwei Tage ärgert einen das, aber dann lässt es langsam nach.

Gibt eben so Spinner, denen langweilig ist oder was auch immer.

mein tipp:

kennzeichen, fahrzeugmarke-farbe, und das aussehen des fahrers merken...

dann die nächste autobahnpolizei ansteuern und anzeige erstatten...

ein oberlehrer weniger.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

mein tipp:

kennzeichen, fahrzeugmarke-farbe, und das aussehen des fahrers merken...

dann die nächste autobahnpolizei ansteuern und anzeige erstatten...

ein oberlehrer weniger.....

Erzähl mal welcher weiterer Aufwand da alles dahintersteckt.

Angefangen von dem Gang zur Polizei über den Papierkram den man erledigen muss plus der weiteren Konfrontation mit so einem Deppen.

 

Ich hab eine ganze Liste voll samt Zeugen - wäre ein Full-Time-Job.

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Wenns immer so einfach wäre. Mein armes kleines Herz. Außerdem würde ich so jemanden gerne mal persönlich fragen war er damit bezweckt hat.

Wäre doch interessant, so ein Meinungsaustauch nach so einer Aktion.

Gruss Mando

Hmm, kann ich aus erfahrung nur abraten, wird einfach zu hitzig. :o :D

Weihnachtliche Grüße

Steini

Dein Erlebnis war heftig und wenig spassig.

Abhaken und frohes Fest!

am 25. Dezember 2006 um 16:11

eben....drauf geschissen!! und als aufmunterung...irgendwann trifft der mal auf den falschen....im besten fall zeigt der ihn dann an, etwas weniger fein wäre ein nachfahren mit körperkontakt dann, und im schlimmsten fall kommt einer und schlenkert zurück, dann liegt der depp halt im graben.... vielleicht hat er auch nur gepennt...oder paar glas sekt zuviel.... is doch egal

besinnliche feiertage euch allen =)

alex

Der Weg über ne Anzeige ist imho auch ein wenig zu aufwändig und bringt unterm Strich nix. Aber was durchaus zu ein wenig Nervosität des Oberlehrers führt, ist abremsen, sich wieder hinter dem OL zurückfallen lassen und diesem mit ausreichendem Sicherheitsabstand einfach mal 10 km nachfahren. Da kommen manchmal die tollsten Situationen zustande. ;)

am 25. Dezember 2006 um 17:27

Da fällt mir konkret mein Chef zu ein, hat mir neulich ne Kollegin erzählt dass er ganz stolz erzählt hat dass er genau sowas macht.

Da krieg ich SO nen Hals.

Trotzdem frohe Weihnachten, lass dir von so nem Vollpfosten nicht die Stimmung versauen!

Hoffentlich fährt so einem mal einer kräftig hinten rein mit nem Dodge RAM SRT-10 oder so...

Gruß,

Stefan

wo ich das grade lese fällt mir mein Erlebnis ein das ich am 8.8 gepostet habe:

Samstag früh um 5 Uhr fahr ich so gemütlich mit 200 km/h auf der BAB.Weit und und breit nur ein Auto auf der rechten Spur(dreispurig) und für mich schon von weitem zu erkennen.

Als ich nun näher kam zieht der Wagen mit polnischem KZ mit ca.90 km/h auf die linke Spur ,so dass ich ordentlich abremsen mußte.War aber- weil er es früh genug getan hat- für mich problemlos und ungefährlich,aber eigentlich völlig irre und unötig.

Dann ist er ein paar sek.vor mir hergedölmert und wieder rüber nach rechts.

Will sagen: mit Psychopaten, die es nicht mögen dass schnell gefahren wird muss man einfach rechnen und leben.

Selbst um 5 Uhr morgens

Vergiss den Penner und bau gleich danach das Kortisol ab mit ...frei nach Dr.Strunz:

" Aaaauuuuusssatmen und Schulternfallen lassen"

Abhaken und Tschööö...:D

Frohe Weihnachen

Rudi

am 25. Dezember 2006 um 23:41

Anzeigen.

Ich warte aber schon seit zwei Wochen auf Post von der Polizei wegen der Anzeigen auf der A10 und A24. Ich hatte die aber bei der Polizei bei mir um die Ecke gemacht.

Ich überlege mir ijetzt auch immer wie die Gesamtsituation war. Wenn der Andere sich angepisst fühlt und auch anzeigt, hat uU der Glück, der schneller bei der Polizei war (Erfahrungen aus meinem familiären Umfeld).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verkehrserziehung mal anders