Verkaufspreis realistisch? Jaguar XF Diesel

Hallo liebe Leute,

schaut euch doch mal bitte diesen Link an und sagt mir, ob ihr das Angebot für fair oder zu teuer haltet...

Möchte gerne abklopfen ob sich der Wagen annehmbar verkaufen lässt oder nicht.. Hab ihn selber erst seit März.. Aber durch einige Umstände muss ich umziehen und meine Arbeit ist demnächst nur noch 3km entfernt.. Da macht der Diesel eigentlich keinen Sinn mehr, wie ich finde..

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich habe mich eigentlich ganz gut mit dem Modell auseinandergesetzt und von mehreren Verkaufsgesprächen weiß ich, dass viele mit so einer Laufleistung die anstehende Inspektion nicht mehr machen.

Kauft man also nen vermeintlich günstigeren XF, kommt man zusammen mit der anstehenden Inspektion auch in diesen Eurobereich.
Der Zahnriemen schreckt halt viele ab^^ aber wenn man den Wagen weiter fahren möchte (wie ich ursprünglich), dann muss man da durch..

Viele haben das Aero-Paket nicht und einige Annehmlichkeiten im Innenraum auch nicht. Also ansich ist er schon recht gut voll ausgestattet

Danke euch schon mal 🙂

Gruß
- Dennis

Beste Antwort im Thema

Moin,

Preise zu diskutieren ist immer sehr schwer, weil irgendwas ist eben immer - je nach dem eigenen Empfinden. Siehe hier - der eine findet Holz gut, der andere eben doof.

Wesentlicher finde ich zwei Aspekte - a) im Inserat wird dein Auto als erhöht bepreist eingestuft und b) du gibst das Argument, das das gar nicht so ist viel zu spät.

Deinem Interessenten gibst du a erstes für den Käufer <20t€ die unwichtigsten Punkte Aeropaket und Topausstattung an. Das Aeropaket ist optischer Chichi - das interessiert den Erstkäufer und eine Unwesentliche Zahl an Freaks. Bei einem neueren Auto ist für 90% der Kaufinteressenten eh alles wesentliche drin - belüftete Sitze kennen die meisten gar nicht und Stufen es auch nicht als begehrenswert ein - ergo sind eh 90% des Angebots in der Klasse für die meisten Topausgestattet. Das wichtige - die wirklich großen Investitionen in Zahnriemen und Wartung - DAS was den höheren Preis rechtfertigen täte finde ich erst, wenn ich "ewig" gescrollt habe. Damit hast du dann 90% derjenigen, die nicht bis zum Ende lesen - verloren. Für die ist dein Auto einfach nur wegen ein bisschen Quatsch, den sie bisher nicht haben und auch nicht vermissen - einfach nur zu teuer. Geiz ist Geil und so 😉 Sprich - du musst den Interessenten so früh wie möglich klarmachen - eigentlich ist mein Auto billiger als alle anderen, weil du dir 2-3500€ die du sonst anschließend zahlst sparst. Das berücksichtigt die Preisbewertung nämlich nicht und lässt dich deshalb einfach nur teuer aussehen (obwohl du - würde man das berücksichtigen, eher im günstigen Fenster liegen würdest!). Also - bring deinen Zahnriemenwechsel und die neuen Brembos in der Fachwerkstatt prominenter in Sicht.

LG Kester

16 weitere Antworten
16 Antworten

ich fürchte, für das Auto wirst Du genau einen Kunden finden, der genau so ein Auto sucht. Da ist es ziemlich egal, ob der Preis 1.000.- € höher ist oder niedriger. Am besten stellst Du ihn irgendwo hin, wo er gesehen wird. Händler an der Ausfallstraße als Kommissionsgeschäft, oder so. Dann heißt es warten. Oder Du verkaufst ihn an einen spezialisierten Händler, der Kunden für Jaguars hat. Dann geht es über den Preis, aber das Auto ist schnell verkauft.

100% ack.

Deine Antwort