Verkaufspreis CLK280
Moin zusammen,
ich stehe ggf vor dem Kauf eines CLK280 von meinem Onkel und würde gerne wissen was ihr für einen solchen Wagen bereit wärt zu zahlen bzw was realistisch ist was mein Onkel dafür verlangen kann.
CLK280
EZ: 09/2006
Laufleistung: 65.000 km
2.Hand (1.Hand MB)
Durchgehend bei MB Scheckheftgepflegt, MB100 Garantie noch bis Mitte nächsten Jahres, Avantgarde Ausstattung mit, Sportpaket, Teilleder, Comand, Xenon, MuFu-Lenkrad, komplett elektrisch verstellbare Sitze, Schiebedach, trotz Avantgarde hat er Edelholzausführung, 8-fach bereift auf 18 zoll,
keine ausstehenden Reparaturen und das problematische Kettenrad wurde auch vor 5 Jahren von MB getauscht.
WKDA stellt als vorläufiges Angebot 10100€ in den Raum. Bei Mobile geht's von 12000-18000€
Danke schon mal für eure Meinung
6 Antworten
Wenn er dir den für 10000 Euro gibt, würd ich gleich zuschlagen. Immerhin ist der Wagen schon 11 Jahre alt. Je nach Fahrprofil ist da ein neuer Kleinwagen mit Tageszulassung für quasi die selbe Kaufsumme die sinnvollere Wahl.
Die Unterhaltskosten des Benz sind nicht gerade niedrig...
das stimmt aber die spritkosten sind in etwa so wie bei meinem jetzigen Auto (vllt 40€ mehr im Monat) und die wartungskosten kann ich niedrig halten da ich fast alles selber mache am Auto. mein jetziger Golf ist ne tickende Zeitbombe weswegen der Benz mit nachvollziehbarer Historie da ganz nett wäre
WEnn du netter Weise ein gutes Angebot bekommst von ihm, dann nimm ihn. Es ist doch ein hochwertiges Auto mit viel Spaßpotential und gutem Komfort. Moderne Kleinwägen wie z.B. ein Fiesta ST fürs gleiche Geld bieten zwar ähnlich viel, sind dabei aber doch im Innenraum meist ein wenig Spartanischer un der Wiederverkauf von einem Benz ist auch immer gut.
Dazu ist der Saugbenziner sehr solide und die 300t km auf dem Tacho sind nichts besonderes. Evtl. auf Gas umrüsten wäre eine alternative. Das Automatikgetriebe sollte man früher oder später mal spülen und neu befüllen lassen, ansonsten sehe ich bei dem Wagen wenig Nachteile.
Ohne Einrechnung der Extras schätzt dat.de den Händlereinkauf eines Avantgarde CLK 280 auf €9.200 (Schalter) - 9.750 (7-G. Autom.), so gesehen ist der WKDA-Preis einigermassen realistisch (nur dass die als Zwischenhändler wohl vor Ort den Preis noch drücken werden). Mit der Historie, der Garantie, 8-fach Reifen in gutem Zustand wären 10k sehr vorteilhaft für den Käufer, unter Freunden / Verwandten würde ich eher über 11k reden. Vorteil für den Onkel bei mutmasslichem Minderpreis ggüber Privatverkauf an Dritte (die paar Angebote bei mobile.de sind ja erstmal der Wunschpreis der V.) wäre, keine weiteren Umstände zu haben (Privatverk. kann nervig sein) und trotzdem mehr Geld als vom Händler zu bekommen.