verkaufsgespräch in der niederlassung münchen

Mercedes CLK 209 Coupé

wollte mir gestern ein paar clk 500 bzw. 55 in der niederlassung münchen ansehen. nach langen hin und her kam eine "verkäuferin" auf mich zu - ups!!!

ich frage nach den fahrzeugen... wir haben diese "nischenfahrzeuge" nicht... wie bitte!!!
sie wollte mir einen 200 kompressor verkaufen... wirtschaftlicher und genügend leistung.... ja, meine kleine, für dich!!!

dann hat sie einen gefunden - juhuuuuuu... einen 55 amg mit 17 zoll.... was ist los!!!
ich fragte gleich nach 19 zoll amg felgen... die gibt es für dieses fahrzeug nicht, es gibt keine zulassung und wenn ja, keine garantie!!!

oh wie, keine ahnung die kleine... sollte eher kinderwagen verkaufen.

der laden sieht mich nie wieder.

Beste Antwort im Thema

Bei deinem Auftreten, sei froh dass sie dich nicht zum Fähnchenhändler an der Wasserburger Landstrasse geschickt hat.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Bei deinem Auftreten, sei froh dass sie dich nicht zum Fähnchenhändler an der Wasserburger Landstrasse geschickt hat.

Die Geschichte von Verkäufern kenne ich.

Wollte damals einen W210 neu kaufen stehe vor dem Fahrzeug und frage auch noch nach W210 da will sie mir irgendwie eine C-Klasse verkaufen.

War irgendwie ne Blondine.

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Die Geschichte von Verkäufern kenne ich.

Wollte damals einen W210 neu kaufen stehe vor dem Fahrzeug und frage auch noch nach W210 da will sie mir irgendwie eine C-Klasse verkaufen.

War irgendwie ne Blondine.

.

.

Hier wird lediglich der Gender-Gedanke umgesetzt!

Mag zwar sein, dass die Kundenfreundlichkeit bei Mercedes nachgelassen hat, aber unrecht hatte sie trotzdem nicht.

Die 500er kauft kein Schwein mehr. Aus dem von ihr genannten Grund. Wer ein Auto will, das schnell ist, der kauft einen Porsche oder Ferrari, die halten den Wert dann auch. Was will ich mit nem 500er CLK. Der Wagen ist schwerfällig, verbrät einfach nur Sprit und auffallen tu ich damit auch nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tigra-1.6

Mag zwar sein, dass die Kundenfreundlichkeit bei Mercedes nachgelassen hat, aber unrecht hatte sie trotzdem nicht.

Die 500er kauft kein Schwein mehr. Aus dem von ihr genannten Grund. Wer ein Auto will, das schnell ist, der kauft einen Porsche oder Ferrari, die halten den Wert dann auch. Was will ich mit nem 500er CLK. Der Wagen ist schwerfällig, verbrät einfach nur Sprit und auffallen tu ich damit auch nicht.

Vielleicht möchte er ein alltags Auto ? Vielleicht will er nicht auffallen ?

Und gerade deshalb weil weniger Leute einen 500er kaufen sollte ein guter Verkäufer die Chance erkennen um einen los zu werden.

Und zischen Ferrari/Porsche/CLK500 liegen ja wohl Welten, preislich gesehen überhaupt.

Zitat:

irgendwie hast du das thema verfehlt!

zum einen bin ich kein "schwein" zum anderen, warum gibt es so wenig clk 500 amg-styling, wenn niemand dieses fahrzeug fahren möchte???

kann ein kleinwagenfahrer überhaupt mit den grossen mitreden ;-)

Kann über Mercedes München in der Neuwagenabteilung nur das Allerbeste berichten, bei der Gebrauchtwagenabteilung hatte ich jedoch auch schon mal unterirdisch schlechte Erfahrungen.

Ganz persönliche Vorgehensweise seitdem: Vorher anrufen, Anliegen nennen, Termin vereinbaren, beste Bedienung. Das macht das Ganze dann sehr viel mehr persönlicher und jedermann weiss von vorneherein, was der andere bieten kann und was der eine will. Erspart manche Schneiderfahrt zu Autohändlern. Und das macht angesichts der zu verkonsumierenden Summe wahrscheinlich Sinn, ausserdem erleichtert es das Verhandeln.

Zitat:

... und wo setzte ich bei obigen Autos meine 3 Kinder hin?

Zitat:

Original geschrieben von hadiwick

Zitat:

... und wo setzte ich bei obigen Autos meine 3 Kinder hin?

Wenn die Kinder auch eine Mutter haben, frage ich mich wo du 3 Kinder beim CLK hinsetzt? 😉

Die Mütter bleiben zu Hause, die nörgeln eh nur rum. :-)

Gruß, JJ

Zitat:

Original geschrieben von surfjj

Der kennt sich aus ;-) oder man gibt ihnen ein Oneway Ticket

Mütter haben eigene Autos!

Zitat:

Original geschrieben von surfjj

Gruß, JJ

Das heißt wenn ich 3 Kinder habe bleibt die Mutter zu hause """SUPER""" wo bekomme ich das 3 Kind her???

Wenn ich mit meine Kinder alleine fahre wird bei 255km/h (Tacho) gesagt "Papa" gehst auch noch schneller ???

Wenn meine Frau mit-fährt wird bei 150km/h gesagt "mußt du immer so schnell fahren" !!!

....also in München gibt es ja mehr als eine Niederlassung, allerdings lässt die Qualität der Verkäufer sehr zu wünschen uebrig.
Meiner hat mir bei der Fahrzeugübernahme meines CLK 32o CDI auf meine Frage, warum ich im D-Betrieb der Automatik den 7 Gang nicht schalten kann gesagt, dass eine 7 Gang Automatik 6 Vorwärtsgänge und den Rückwartsgang beschreibt....
Nur komisch das es im M-Betrieb 7 Gänge zur Auswahl gibt....

Deine Antwort