ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Verkaufsfrust Volvo V50 :(

Verkaufsfrust Volvo V50 :(

Volvo V50 M
Themenstarteram 6. August 2015 um 6:46

Leute was mach ich falsch?

Mein V50 will einen neuen Besitzer haben da der V70 die kommenden Tage vor der Tür steht.

Wunschpreis war am Anfang (VB) 7.850 EUR und gestern hab ich ihn auf 7.000 EUR reduziert. Drei wollten den V50 besichtigen und 2 haben abgesagt vorher und vom dritten hab ich nie wieder was gehört :(

Gebt mir mal bitte Tips was ich falsch mache.

Danke & Grüße

Georg

Beste Antwort im Thema

Lustig, wenn ich als Käufer das den :) sage wenn ein für mich interessantes Auto bei denen schon Monate steht zählt das Argument mit den zu hohen Wunschtraum-Verkaufspreisen nicht :D

Aber der TE hat den Wagen ja nun verkauft.

Gruß

Hagelschaden

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

gib mal den Link!

am 6. August 2015 um 7:00

Stell dich auf jeden Fall auf eine längere Zeit ein. Den Wagen verkaufst du nicht mal eben in 2 Wochen wenn du ihn nicht verschleudern willst.

Du kannst dir auch mal von "wirkaufendeinauto" eine Bewertung geben lassen. Ist unverbindlich und kostenlos. Den Preis +1000€ kannst du dann im Privatverkauf als realistisch ansetzten.

Themenstarteram 6. August 2015 um 7:03

WirkaufendeinAuto.de meint 7.350€ als Verkaufspreis daher hatte ich den V50 durch den Radkasten mti 7.850€ angesetzt.

Mein Händler meinte Ankauf bei ihm < 4.500 € und ein paar Fähnchenhändler meinten max. 5.500€.

Ist der Markt so kaputt oder liegt es am Auto? Sicherlich, Garantie und Ratenzahlung kann ich nicht geben aber ansonsten ist der V50 top

Geht mir ähnlich mit meinen S40 sehr gepflegter Zustand, Scheckheftgepflegt bei Volvo.

Hab ihn jetzt Ca 6 Wochen bei diversen Plattformen drin.

Großteil der Anfragen sind nur “was letzter Preis“

 

Aber der Großteil der Gebrauchtwagen Käufer in dem Bereich schaut sich wahrscheinlich nicht nach S40 bzw V50 um.

am 6. August 2015 um 12:08

Das ist der Fluch des Vorgängers... Inzwischen gibt's gute gebrauchte V40/60... Paar Scheine drauf und ich hab das deutlich jüngere Auto. 7350€ ist doch gut wenn du ihn jetzt für 7 anbietest...

Bin über diesen Beitrag gestolpert, hier meine Anregungen zur Anzeige.

- zu wenig Fotos, auch keine besonders guten Fotos m.E. mach mehr Fotos, schau Dir bei Profis an, aus welchen Perspektiven usw.

- auch Fotos vom Scheckheft

- nimm den Absatz mit den Reparaturen raus - man kriegt ja Angst was da alles schon getauscht wurde...(ich übertreibe bewusst)

- Bremsen neu und DPF neu lass ruhig drin, aber den Preis raus. Muss nicht jeder gleich wissen, dass der Kompaktkombi große Preis aufruft.

- Nimm auch die Fehlerbeschreibungen raus (Druckstelle usw.) , oder mach Fotos davon damit man sieht, dass es nur Kleinigkeiten sind.

- Du verkaufst keinen Neuwagen. Aber einen überdurchschnitllich gut gepflegten bzw. gewarteten Gebrauchtwagen in bestem Alter. Gut für viele weitere KM...

- Wenn möglich biete in der Anzeige ein Gebrauchtwagengutachten an. Dekra, TÜV , ADAC oder ähnlich. Kostet wohl um 100 Euro, kannst ja schreiben Anrechnung bei Kauf.

- eine Begründung für den Fahrzeugwechsel wenn möglich. Wegen mehr Platzbedarf aufgrund von Gewichtszunahme oder nachwuchs oder so verkaufe ich meinen zuverlässigen Volvo V50

- ehemaliger Neupreis,wenn der schön hoch war evt.

- was sagt DAT zum Händler EK?, wenn gut auch erwähnen.

Mehr fällt mir spontan nicht ein,

Gruß

Hagelschaden

am 6. August 2015 um 12:17

Ich sehe deine Fotos als unvorteilhaft an... Wie lange versuchst du denn jetzt schon, ihn zu verkaufen?

Und wenn dir wirkaufendeinauto 7350€ bietet, warum inserierst du ihn für 7000€ und verkaufst ihn nicht an die Seite?

Themenstarteram 6. August 2015 um 12:23

Ok Danke

Fahrzeugwechsel wegen Umstieg auf V70 :)

* Text pass ich an

* Fotos kommen neue rein, mach ich dann am Samstag

* wirkaufendeinAuto als Bewertung genutzt - hab aufgrund der Internetberichte und Erfahrung des Händlers nicht angenommen. Ich denke ehrlich gesagt nicht dran das der Händler das bietet - das wird vermutlich sein Wunsch-Verkaufspreis sein

Wie lange versucht wird? Ich hab ihn das zweite mal im Netz stehen nachdem im Februar schonmal der Kauf eines V70 anstand aber der dann schneller weg war... nun wird der V70 morgen geholt und drei Volvo's will ich nicht zuhause stehen haben

am 6. August 2015 um 15:03

Buch das Bezahlpaket bei mobile für 20€ (?), dann kannst du mehr Bilder hochladen und dein Inserat fällt mehr auf. Versuche, nicht so zugeschnürte Bilder zu machen, nehme lieber alles von etwas weiter weg auf. Das leicht verwackelte Fotos von der Mittelkonsole zB hilft nicht weiter. Lieber mehr Fotos von außen aus mehreren Blickwinkeln.

Wirkaufendeinauto bietet dir vor Ort vielleicht etwas weniger, aber trotzdem kannst du dich fragen, ob dir das die Vorteile nicht wert sind.. Zumal du den Wagen dann sehr kurzfristig los bist.

Für meinen Verkauf hab ich 5 Wochen gebraucht und viel Glück gehabt.. Du brauchst bei nem Volvo keine 5 Interessenten, wirst du auch nicht bekommen. Beim Golf ist das vielleicht anders. Dir reicht ein Interessent.. ;)

Autoverkauf dauert eben etwas, je nach Wohnregion eben. Meine Eltern haben 3 Monate gebraucht (MV), haben dann aber auch einen guten Preis bekommen.

Themenstarteram 6. August 2015 um 17:54

640 Aufrufe bei mobile

3 E-Mail Anfragen

16 Beobachter

1 Probefahrt

 

und soeben verkauft! Stand seit dem 27.07. im Netz

 

Danke an alle :)

meiner ist seit dem 06.06. drin

4535 Aufrufe

109 Merkungen

6 Interessenten

Bei den 6 Interessenten waren entweder Anfragen alá "Was letzter Preis" oder nach erster Kontaktaufnahme keine weitere Reaktion

Ich glaub am Preis kann es bald nicht mehr liegen.

 

Aber Glückwunsch das du deinen verkaufen konntest.

Themenstarteram 6. August 2015 um 18:54

Danke

 

Am Ende geht der V nun an ein Rentner-Ehepaar die ihren 2005er V50 dem Sohn geben

 

Bin vom Preis bei 7850€ eingestiegen und am Ende inkl Winterräder, Dachträger und den Macken 1100€ runter

 

Er musste weg weil wir morgen den neuen bekommen und keine 3 Autos stellen können. Mit mehr Zeit sicherlich noch 100-200€ mehr drin - aber zu welchem Preis am Ende...?

am 6. August 2015 um 21:21

Beim Freundlichen bekommt man am wenigsten,meine eigene Erfahrung mit C70 II. Wirkaufendeinauto.de hat letztentlich den zuschlag bekommen,warum? Mein Händler hat 9000,- geboten...Wirkaufendeinauto 15300,- ,daran sieht man schon die Frechheit von Volvo. Den Preis bekommt man aber nicht von Wirkaufen..., das ist deren Verkaufspreis. Das erfährst du aber erst wenn du da vor Ort bist. Letztendlich standen ordentliche 12500,- . Da der C70 aber ein paar unschöne Macken hatte,gabs noch 11500,- . Bevor man Monate lang wartet ging er weg.

Es verkaufen sich eigentlich alle Autos schlecht.

In meiner nähe ist ein freier Händler. Er hat einen A3 Bj. 2014 mit 18.000 km 1,8 150 PS. Bang Olofsen und entsprechende Austattung dazu. Der steht auch schon 4 Monate da. Preis 23.500,-...

Einen sehr schönen A6 Kombi Bj. 2013 mit 21.000 km, ein Rot wie ich es noch nie gesehen hab-einfach Super-steht auch schon 6 Monate.

Also es liegt nicht unbedingt an der Marke,eher am fehlenden Geld.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen