ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Verkaufe mein Benz: E320 CDI

Verkaufe mein Benz: E320 CDI

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 21:15

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...[/url]

Mein Benz sollte nun von mir weichen(nach ca.8 jahren)

wer interesse hat kann sich ja melden.

und bitte keine moralpreidigen wie preis zu hoch etc.

vielen dank :)

Beste Antwort im Thema

Wenn man nur positives hören möchte, sollte man hier nicht posten - für Werbung ist das Forum nämlich nicht gedacht ;)

Daher kommentieren wir die "Frage" nach der Verkaufsmöglichkeit :p eben.

DU musst ja wissen, wie lange du auf dem Hobel noch sitzen möchtest - ABER...

Für MICH ist das einfach ein verbastelter und abgerockter 210er, den sich wer weiss aus welchem Grund und wer auch immer kaufen soll??? Doch nur weil er einen tollen Motor hat und billig ist - ach Mist, er ist ja gar nicht billig... Daher wird das mit dem Verkauf (zu diesem Kurs) auch nix.

Mit Verlaub, weiter fahren oder für optimistische 3-4 Scheine abgeben. Und ja, ICH denke auch, dass ein 210er grundsätzlich unter Wert gehandelt wird - ist aber so...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Nakno_1

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...[/url]

Mein Benz sollte nun von mir weichen(nach ca.8 jahren)

wer interesse hat kann sich ja melden.

und bitte keine moralpreidigen wie preis zu hoch etc.

vielen dank :)

bilder kommen morgen noch zwei dazu!!

Keine Moralpredigt, aber wo willst Du denn mit der gelben Plakette noch herumfahren ?

Die 1500 EUR für eine Filternachrüstung kannst von Deinem Preis gleich mal abziehen, sonst wird das nix !

Und der Rosenkranz am Innenspiegel... Bekommt man den auch dazu ? :D

Wenn man nur positives hören möchte, sollte man hier nicht posten - für Werbung ist das Forum nämlich nicht gedacht ;)

Daher kommentieren wir die "Frage" nach der Verkaufsmöglichkeit :p eben.

DU musst ja wissen, wie lange du auf dem Hobel noch sitzen möchtest - ABER...

Für MICH ist das einfach ein verbastelter und abgerockter 210er, den sich wer weiss aus welchem Grund und wer auch immer kaufen soll??? Doch nur weil er einen tollen Motor hat und billig ist - ach Mist, er ist ja gar nicht billig... Daher wird das mit dem Verkauf (zu diesem Kurs) auch nix.

Mit Verlaub, weiter fahren oder für optimistische 3-4 Scheine abgeben. Und ja, ICH denke auch, dass ein 210er grundsätzlich unter Wert gehandelt wird - ist aber so...

für den preis bekommst mit etwas Glück schon fast einen 211er der ersten Baureihe, daher denke ich auch daß du da mal locker 1500 abziehen kannst... aber klar, probieren würde ich es auch erstmal höher! vielleicht findest ja einen der genau dieses Auto sucht und gerne bereit ist, den Preis zu zahlen, runter gehen kannst immer noch:-)

Guten Morgen zusammen!

Für jeden Verkäufer eines Gebrauchtwagens, der es nicht gerade besonders eilig hat, ist es individuell rational, den Wagen erstmal teuer anzubieten. Damit fällt man zwar erstmal durch das Raster der Schnäppchenjäger, aber das ist ja nicht schlimm. Wenn man eh nur EIN Produkt verkaufen will, dann ist es ja egal, ob eine Person oder 200 interessiert sind, solange die eine Person das Produkt auch kauft.

Insofern ist der wiederkehrende Hinweis auf zu hoch angesetzte Verkaufspreise zwar einerseits richtig, aber andererseits auch müssig.

Ein niedrig angesetzter Preis kann auch suggerieren, dass man von der Kiste selbst nicht mehr viel hält, was zum Beispiel mich als Käufer abschrecken würde.

Kurz: Ich würds auch nicht anders machen als der TE! Ist aber natürlich nur meine Meinung.

Viel Erfolg beim Verkauf! Schade, dass Du gehst.

Viele Grüsse

ES, der selbst wenig Verkaufspraxis hat

PS: Wer will denn einen frühen 211er?! ;)

Träume weiter Nakno_1.

287000 km ! 500,--€ wären noch zuviel.

Mein E230 Kombi EZ 11.10.96 hat erst 48000 km runter.

Ich würde und habe noch nie ein Auto über 20.000km, geschweige 100.000 km gekauft.

Gruß

Siegi

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Träume weiter Nakno_1.

287000 km ! 500,--€ wären noch zuviel.

Mein E230 Kombi EZ 11.10.96 hat erst 48000 km runter.

Ich würde und habe noch nie ein Auto über 20.000km, geschweige 100.000 km gekauft.

Gruß

Siegi

Damit triffst Du aber nicht ins Schwarze !

Je nach Ausstattung und Zustand kann man auch einen 210er noch mit hoher km-Leistung kaufen.

Der Vergleich mit Fahrzeugen unter 20.000 km -das liegt im Jahreswagenbereich- stellt sich hier nicht !

Dafür wirst Du deutlich mehr bezahlen !

Äpfel mit Zitronen zu vergleichen bringt hier niemand weiter...

Siegi : 48 000 km ?! Nach 17 Jahren ?! Bist du der Erstbesitzer oder hast du den mit quadratischen Reifen von jemandem

gekauft , der ihn nur für die wöchentliche Fahrt zum Arzt und Apotheker brauchte ?:):cool::D

Was sind schon 100 000 km ? Da ist ein Mercedes doch nicht einmal eingefahren ! :D

Zitat:

Original geschrieben von El Sibiriu

PS: Wer will denn einen frühen 211er?! ;)

Wer will denn überhaupt einen? :D

Also solange mein 210 fährt und im Bedarfsfall wieder repariert werden kann, ist mir die Baureihe 211 nicht den kleinsten Gedanken wert.

Aber wenn man den Markt beobachtet, werden die 211er natürlich langsam günstiger und kommen den 210er-Preisen schon sehr nahe. Da fragt sich eben mancher...

Machen wir uns mal um den TE keine Sorgen, das Prinzip Angebot und Nachfrage gilt auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt und wird den letztendlichen Verkaufspreis ganz automatisch regeln.

Hallo Timmi , bei den 211ern gibt's einen schönen neuen Thread , ob man lieber einen 210er oder 211er kaufen solle...:):D

Deine ersten beiden Sätze sollte man einrahmen und A-D zum Geburtstag schenken !:):D

Hallo DSD,

prima, vielleicht gehe ich die Jungs mal ein Bisschen ärgern! :D

Aber ich will die Dinger gar nicht gross verteufeln. Die sind bestimmt ganz gut, haben bei mir aber einfach einen emotionalen Stellenwert wie ein Gartenstuhl aus Plastik... und ich kann keinen schlagenden Vorteil gegenüber dem 210 erkennen.

Schon als ich im letzten Jahr meinen 320 gekauft habe, gab es parallel einen 211er E280 bei einem Händler, Preis, Ausstattung und Laufleistung fast identisch. Aber der hatte gegen den charmanten 210 nicht den Hauch einer Chance.

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Träume weiter Nakno_1.

287000 km ! 500,--€ wären noch zuviel.

Mein E230 Kombi EZ 11.10.96 hat erst 48000 km runter.

Ich würde und habe noch nie ein Auto über 20.000km, geschweige 100.000 km gekauft.

Gruß

Siegi

Das ist halt der Unterschied: ich habe meinen mit drei Jahren und 120 tkm gekauft, also kein Kurzstreckenauto. Jetzt hat er ohne großen Aufwand 311 tkm. :p

Dein Auto war entweder beim Tachofriseur oder überflüssig. Bei 2,8 tkm p/a wäre ein Taxi billiger gewesen.:D:D:D

Ich bin Erstbesitzer!!! Und habe mir den Wagen neu gekauft, genau nach meinen Ausstattungswünschen. Der Tachostand ist durch die jählichen Durchsichten/Inspektionen beim DB Händler belegt. Frisör, ja gehe ich in meinem Weihnachtsurlaub, habe dann Zeit.

Parallel zu meinem schönen Kombi habe und hatte auch immer mehr Fahrzeuge (darunter auch Porsche) und Motorräder. Den Kombi fahre ich immer noch am liebsten, aber nicht so viel. Der bleibt ein Leben lang. Gurken über 100000 km kommen mir nicht in die Garage.

Im Sommer fahre ich sehr viel mit meinem Motorrad, deswegen hat der Kombi auch nicht viel auf dem Tacho. Die Räder sind auch rund. Auch kein Rost.

Gruß

Siegi

Hallo Siegi , wenn du Erstbesitzer bist , ist das natürlich etwas ganz anderes ! Ein Fahrzeug über Jahre und Jahrzehnte im Jahreswagen - Zustand zu erhalten und sich daran zu freuen , den eigenen Neuwagen bei sich selbst zum Oldtimer reifen zu sehen , ist auch eine schöne Aufgabe . Ich mache mit meinem Auto das gleiche , allerdings mit dem Unterschied , dass ich meine Autos stets im Alltag gefahren habe und sie nie "geschont" habe , bis auf meine sehr schonende Fahrweise und den pflegerischen Umgang mit ihnen .

Dabei setzen die Autos natürlich eine gewisse Patina an , was mich aber nicht stört , da ich selbst ja auch nicht jünger werde und die Patina meiner Autos stets Teil meiner eigenen Lebensspuren ist.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Verkaufe mein Benz: E320 CDI