Verkaufberatung
Hallo,
Da ich gerne ein Auto verkaufen möchte, wäre ich an (Insider-) Tipps interessiert, finde aber hier kein geeignetes Themen-Unterforum.
Z.B.: Ich habe erfahren, dass die Gebrauchtwagen, im Vergleich zu anderen Ländern, in Deutschland besonders günstig sein sollen.
Ich weiss zumindest von Portugal, dass Gebrauchtfahrzeuge dort deutlich teurer ver- und gekauft werden - nur dass man dort für die Einfuhr hohe Zölle, bzw. -Steuern bezahlen muss, sodass es sich (evtl.) nur bei Fahrzeugen im oberen Preissegment lohnen dürfte.
Fahrzeuge aus dem unteren Preissegment wiederum, scheinen zumindest bis vor kurzem, in Afrika mit einer besseren Gewinnmarge verkauft worden zu sein.
Daher meine Frage: Zunächst, gibt es ein Unterforum hier, wo dieses Thema hin passt?
Und dann, gibt es noch (nicht allzu weit entfernte) Länder, wo man seinen Gebrauchtwagen (aus dem unteren Preissegment) zu einem deutlich besseren Preis verkaufen kann - evtl. vorausgesetzt, man ist bereit das Kfz dort hin zu fahren, oder der Käufer will den Transport selber übernehmen?
Mit herzlichem Dank im Voraus!
manoka
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@rudi333 schrieb am 12. November 2015 um 18:30:10 Uhr:
@ manoka233Du hast zwar viel ringsrum geredet, aber was Du verkaufen willst, haste geheim gehalten.
+1
Hier wird "Geiz gleich geil".
Was will der TE?
Den besten Preis für seinen Müll in Westafrika abgreifen?
16 Antworten
Zitat:
@manoka233 schrieb am 13. November 2015 um 13:00:23 Uhr:
Ist diese Nigeria-Connection noch aktiv, und kennt jemand einen Kontakt?
Ja Mobile.de 😁
Wenn das Ding viel Platz hat, wird sich schon ein Händler für den Export finden. Da gehen auch Autos für ein paar tausend Euro.