Verkauf von Unfallwagen

Hallo!

Ich möchte gerne den verunfallten Wagen meiner Frau verkaufen, habe aber keine Lust auf Verhandlungen wie auf dem Basar und verschenken will ich ihn auch nicht. Hat jemand Erfahrung mit www.unfall-auto-24.de?
Wäre für Tips dankbar.

16 Antworten

Zitat:

@motorina schrieb am 1. Februar 2017 um 23:08:00 Uhr:

Überhöhter Preis? Da melde ich mich erst gar nicht.
Ich brauche für einen Kauf einen vertrauenswürdigen Verkäufer, einen Realisten - keinen Zocker.
Wenn ein unbedarfter Käufer einen überhöhten Preis bezahlt, wurde er vom Verkäufer abgezockt - ist für mich also keine vertrauenswürdige Person, wenn es um gebrauchte Ware geht.
Da lasse ich dann lieber die Finger ...

Umgekehrt genauso: Für sich einen realistischen Preisrahmen finden, und dann das Auto auch so anbieten - ohne viel "Luft nach unten".

Es herrscht hier allgemein eine Aversion gegen die "letzte-Preis-Typen".
Aber genau durch dieses Vorgehen mit überhöht angesetzten Verkaufspreisen unterstützt man doch solche Basarverhandlungen.

Das sehe ich grundsätzlich ähnlich. Leider gibt es einen Käufertyp der kauft grundsätzlich nicht, wenn er nicht wenigstens X % runtergehandelt hat. Egal wie günstig der Ausgangspreis vorher schon war.

Egal welche Strategie man verfolgt. Entweder man vergrault einen Teil der potentiellen Interessenten von Anfang an oder man muss sich mit unangenehmen Preisdrückern rumschlagen.

Und wie ist der VK nun ausgegangen? Alles geklappt oder alle Befürchtungen bestätigt worden?

Deine Antwort