Verkauf Totalschaden!
Hatte vor 2 Monaten nen Crash in Östereich - um es kurz zu machen, mein VR6 synchro ist tot. Total verzogen, Aufprall vorne rechts, Airbags haben ausgelöst, Dellen im Dach, Gutachter sagt, Auto ist tot.
Hab das Fahrzeug nach Deutschland überführt und eingesehen, das ne Reparatur nix bringt. Mehrere Interessenten haben sich das Auto angesehen (vorwiegend Ost-Europäer), heute abend war nun ein Holländer da.
Auffällig war, das es ihn als erstes interessiert hat, ob ich das Fahrzeug nur abgemeldet oder stillgelegt habe. Hab es nur abgemeldet. Als ich Ihn gelöchert habe, warum, hat er mir erzählt, dann hätte er ungefähr 1,5 Jahre Zeit, die Kiste zu reparieren und in Deutschland wieder zu verkaufen, ohne zum TüV zu müssen. Stimmt das?
Hat nen Super-Preis geboten und will den Wagen morgen holen. Falls sich wer damit auskennt, bitte mal nen paar Infos, ob mir was passieren kann.
Hatte nen ähnlichen Fall nämlich schon einmal vor 10 Jahren, da wars nen Cabrio Genesis und das tauchte danach auch wieder in Deutschland als unfallfrei auf. Hab auch nur davon Wind bekommen, weil mich der Besitzer nach nem Diebstahl angerufen hat und wissen wollte, ob ich damit nen Unfall hatte.
Also, was tun, stilllegen oder so (abgemeldet) lassen?
25 Antworten
Und das soll bei 30km/h passiert sein? Wenn man sich mal den Omega ansieht, müssten es 60km/h oder so sein.....
Ja, den Eindruck hatte ich auch. Aber versuch das mal nachzuweisen ohne Bremsspuren...
vom kumpel die oerle hat mal ´n bulli von der rennleitung auf´n zivilen geschoben....
war auch ganz lustig...
Die waren ganz klar schneller, sind angeflogen gekommen. War auch eine recht große Kreuzung, waren auf einmal da...