Verkauf / Preise Gebrauchter XC 40

Volvo XC40 1 (X)

Hallo zusammen,
nach 2,5J Leasing kommt nun die Möglichkeit meinen Momentum heruszukaufen.
D3 AWD mit wirklich nahezu allen Extras. (PANO, Shz. hinten, NAVI, Pilot, Crosstraffic, AHK.......) ca. 40.000km

Wie sind den die Preise ??
Wenn man bei mobile das Fahrzeug eingibt mit nur eine paar (2) Angebote....
Hier lässt sich kaum etwas einordnen.

Wo würdet ihr zuschlagen (Preis)

Danke euch!

20 Antworten

Wenn du heute ein neufahrzeug kaufst wirst du es 6-8 Jahre fahren. Ende der 20er Jahre wirst du dann einen verbrenner fast nur noch in andere weltgegenden verkaufen können. Von daher ist momentan leasen oder Gebrauchtwagen Max 3 Jahre alt noch eine Option.

Genau deswegen und wegen meiner Anforderungen (Wohnwagen) habe ich einen XC60 B4 Diesel geleast.
Ich bin gespannt, was in 3 Jahren so auf dem Markt ist.

Zitat:

@A_Lex schrieb am 31. Januar 2021 um 23:34:00 Uhr:

Wenn du heute ein neufahrzeug kaufst wirst du es 6-8 Jahre fahren. Ende der 20er Jahre wirst du dann einen verbrenner fast nur noch in andere weltgegenden verkaufen können. Von daher ist momentan leasen oder Gebrauchtwagen Max 3 Jahre alt noch eine Option.

Wie kommst Du zu der Einschätzung? Ich tippe darauf, dass wenn wirklich keine Verbenner mehr neu zugelassen werden dürfen, dass dann eben die GW gefragt bleiben. Es wird eben auch dann bei vielen noch nicht passen, elektrisch unterwegs zu sein. Aber 8 Jahre ist für einen Ausblick ein wirklich sehr langer Zeitraum, wir werden sehen.

Schauen wir, was die letzten 8Jahre geschehen ist und interpolieren wir das auf die nächsten 8Jahre. Ich nehme nicht an, dass die Corona-Wirtschaft aus dem Großteil der Bevölkerung und der betroffenen Firmen Großverdiener macht und rechne damit, das diejenigen, die sich ohne Unterstützung des Arbeitgebers mobil halten müssen eher deutlich weniger in einen fahrbaren Untersatz und dessen Unterhaltung investieren können. Das Ganze wird uns wirtschaftlich nach meiner unmaßgeblichen Wertung noch bis zum Ende diesen Jahrzehnts in den Auswirkungen begleiten. Ich zähle mich nicht zu den Kleinverdienern, 30.000Euro oder mehr werde ich in den nächsten 10 Jahren für ein Kfz sicher nicht in die Hand nehmen, Gebrauchte kommen nicht in Frage. Entweder Akkus werden massiv günstiger oder man hält an dem fest, was man hat, zur Not deutlich über 15 Jahre...

Gruß

Gravitar