Verkauf in die Türkei
Hallo
Ich habe mein Fahrzeug VW Up bei Mobile inseriert.
Gestern erhielt ich eine Mail aus der Türkei.
Eine Geschaäftsfrau möchte ihn kaufen.
Sie würde das Geld auf ihrem Konto für mich zur Abbuchung anweisen und jemanden schicken der das Fahrzeug begutachtet.
Hat jemand schon mal mit so was Erfahrungen gemacht?
Ich habe ein schlechtes Gefühl meine Konto Daten anzugeben!
Beste Antwort im Thema
Geschaäftsfrau.....VW Up.......Türkei......Bankkonto.
Wie klingt das ?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Geschaäftsfrau.....VW Up.......Türkei......Bankkonto.
Wie klingt das ?
Sei besonders vorsichtig.
Wenn du antwortest hast du schon verkauft!
Vergiss es einfach
Das riecht ganz stark nach Betrug!
Der wo kommt soll es Bar mitbringen und passend, dann mal sehen ob noch interesse besteht, als nächstes kommt nämlich hab mehr überwiesen und geben sie die Differenz dem Fahrer, schwupps ist es zurückgebucht. Geld weg Auto weg.
Die Geschäftsfrau Aisha Ayse wohnt in Berlin Neukölln und hat viele Bruda, die Auto besichtigen kommen ....😁😁
TE es geht um einen popeligen Up, gleich ignorieren, solche komplizierten Anfragen...😉
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 29. November 2018 um 11:06:43 Uhr:
Wenn du antwortest hast du schon verkauft!
Wie kommst du denn darauf? 😕
Zitat:
@Scoundrel schrieb am 29. November 2018 um 13:11:10 Uhr:
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 29. November 2018 um 11:06:43 Uhr:
Wenn du antwortest hast du schon verkauft!Wie kommst du denn darauf? 😕
Mangelhafte Übersetzung... 😁 😁 😁
Du wollen verkaufen... Ich kaufen... Schon verkauft! 😁 😁 😁
Bargeld bei Übergabe des Fahrzeuges an den Käufer.
Oder noch besser:
Fahrzeug abgemeldet !!!!!!
Bargeld bei Übergabe des Kaufpreises in einer Bank ( Falschgeld!!!!?????) - übergabe des Fahrzeuges mit Brief an den Käufer.
MfG kheinz
Zitat:
@crafter276 schrieb am 29. November 2018 um 14:44:46 Uhr:
....
Bargeld bei Übergabe des Kaufpreises in einer Bank ( Falschgeld!!!!?????) - übergabe des Fahrzeuges mit Brief an den Käufer.MfG kheinz
Ließt man oft, aber wer macht das schon?
Ich war bestimmt schon seit ~15 Jahren in keiner Bankfiliale mehr, wüsste auf die Schnelle gar nicht wo überhaupt eine ist. Habe nur noch Dunkel in Erinnerung die Öffnungszeiten sind ähnlich Arbeitnehmerfreundlich wie so eiene verstaubte Amtsstube.😁😁
Einfach mal die SuFu nutzen,gibt doch aktuell genug Threads wo diverse Maschen beschrieben wurden. Scheint wohl wieder zuzunehmen, oder mittlerweile kommen doch mehr Verkäufer drauf,sich vorab zu informieren.
Geld vorab überweisen und dann jemanden zur Besichtigung schicken, stinkt doch schon meilenweit gegen den Wind.
Gruß M
Zitat:
@windelexpress schrieb am 29. Nov 2018 um 16:42:57 Uhr:
Geld vorab überweisen und dann jemanden zur Besichtigung schicken, stinkt doch schon meilenweit gegen den Wind.
Und Geld zur Abbuchung auf dem Konto bereitstellen gleich drei Mal.
Beim letzten Verkauf habe ich das Bargeld abends um 19:30 in den Geldautomaten meiner Volksbank (250 m Entfernung) gesteckt, der Käufer war dabei.
Der Automat hat das Geld angenommen und alle waren glücklich.
Bargeldgeschäfte sind aber wohl nur noch in Deutschland so beliebt, im übrigen Europa (da zählt die Türkei entschieden nicht zu) werden sie eher skeptisch beurteilt.
In diesem Fall würde ich von versuchtem Betrug ausgehen.
Zitat:
@tomold schrieb am 29. November 2018 um 20:09:08 Uhr:
...Bargeldgeschäfte sind aber wohl nur noch in Deutschland so beliebt, im übrigen Europa (da zählt die Türkei entschieden nicht zu) werden sie eher skeptisch beurteilt.
In diesem Fall würde ich von versuchtem Betrug ausgehen.
Kann ich bestätigen, letztens erst in NL mitbekommen, Autokauf, Käufer und Verkäufer beide auf ihren Smartphones rumgewischt und der Deal war vollzogen ...😁
Da sind uns teilweise selbst dritte Weltländer vorraus, da zahlt man ja teilweise schon seit Jahrzehnten, per SMS ...
Ähndert aber nichts daran, wenn ein Käufer bei uns in Schland so hypermodern zahlen möchte, da dann doch sehr wahrscheinlich Betrug hinter steckt.😁