vergleich gsi gegen gti
hallo an alle,
habt ihr vielleicht vergleichsteste von autozeitschriften kadett gsi gegen golf 3 gti?
es geht mir um die beschleunigung von diesen autos. will keine werksangaben wissen.
danke schob mal.
98 Antworten
noch was
ich fahr vectra xe(150)ps mein bruder fuhr mal einen cordoba sx das ist der 16 v motor aus einem golf 3 (136)ps und er lies mich ohne probs stehen obwohl ich 14 ps mehr habe allerdings einen golf 3 mit dem 16v motor lass ich stehen.
Zitat:
Original geschrieben von vectra c20let
noch was
ich fahr vectra xe(150)ps mein bruder fuhr mal einen cordoba sx das ist der 16 v motor aus einem golf 3 (136)ps und er lies mich ohne probs stehen obwohl ich 14 ps mehr habe allerdings einen golf 3 mit dem 16v motor lass ich stehen.
joa, dann musst du auch mal auf das rechte pedal treten.
der cordoba 1.8 16V mit 129PS brauch 9,1s 0-100
der Vectra 2.0 16V hingegen ca. 8,5s
Kommt auch drauf an, was man im Tank hat... z.B. die XEV Motoren stemmen mit Super Plus rund 150 PS in die Rolle, beim XE bringt Super Plus wiederum keine Steigerung... 😕
der cordoba hatte 136 ps laut brief und keine 129ps und ich hatte das rechte pedal durchgetreten
ich denke der cordoba ist auch um einiges leichter
Ähnliche Themen
Hi,
um es mal kurz zu machen: laut meinen diversen Vergleichstests sah ein Golf II GTi 16V fahrleistungsmässig uralt gegen den Kadett E GSi 16V aus. Letzterer gewann denn auch die meisten Tests. Der Golf bot mehr Qualität und Fahrkomfort, der Kadett war schlechter verarbeitet und der gnadenlos-harte Sportler.
Auch der Nachfolger Astra GSi 16V war flotter als ein vergleichbarer Golf III GTi 16V. Allerdings fuhr der Golf schon mit einem neu entwickelten Aggregat vor, im Astra schlug noch das- recht rauhe- Kadett-Herz.
Der Golf III war das harmonischere Auto, so die Fazits der Vergleiche.
BG
CS
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Kommt auch drauf an, was man im Tank hat... z.B. die XEV Motoren stemmen mit Super Plus rund 150 PS in die Rolle, beim XE bringt Super Plus wiederum keine Steigerung... 😕
recht wohl hast mein XEV hatte 148PS
schrieb ich ja schon...
der Kadett GSI als 16V mal
Motorart R 4
Hubraum 1998 ccm
Aufladung Sauger/kein Kat
PS - UMin 150 PS (110 kW) - 6000/Min
Nm - UMin 196 Nm - 4800/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in ams Jahrbuch 1989
Gewicht 1039 kg
0 - 80 km/h 5,5 s
0 - 100 km/h 7,9 s
0 - 120 km/h 10,9 s
so nu der IIer Golf 16V
VW Golf II GTI 16 V Kat - 1988 (Serie)
Motorart R 4
Hubraum 1781 ccm
Aufladung Sauger/G-Kat
PS - UMin 129 PS (95 kW) - 5800/Min
Nm - UMin 168 Nm - 4250/Min
Test in ams Jahrbuch 1989
Gewicht 1021 kg
0 - 80 km/h 6,3 s
0 - 100 km/h 9,2 s
0 - 120 km/h 12,8 s
und selbst der ohne Kat;kommt nicht ran 😁
Motorart R 4
Hubraum 1781 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 139 PS - 6100/Min
Test erwähnt in ams Jahrbuch 1988
0 - 100 km/h 8,4 s
Vmax 208 km/h
Zitat:
Original geschrieben von Goldi 82
Mit nem kadett gsi fahr ich kreise um den Cordoba !!
Und ich fahre mit meinem Kadett Caravan Kreise um euch beide 😉
Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen von einem Golf verheizt zu werden...
Das wäre mir persönlich sehr peinlich.
Aber mal kurz zur info.
Der Wagen (mazda 626) meiner Mutter hat ~90PS und wurde fast täglich gefahren von mir. Jetzt hab ich den Kadett und wenn ich in beiden Autos gleichzeitig fahren könnte würde der Kadett bei einem Rennen ganz klar siegen, obwohl ich nur 60PS habe.
Es kommt nicht auf die PS an, sondern ganz einfach auf den Fahrer, bzw wie der Motor eingefahren ist.
Mit einem GSI kanste auf Porsche-jagd gehen, wenn der Wagen richtig gefahren wird.
Und wer das nicht glaubt, kann ja mal auf YouTube gehen und Kadett eingeben, irgendwo kommt dann ein Video Porsche 911 vs. Opel Kadett ...
Da sieht man was der Wagen leistet.
PS: Das peinlichste was mir je passiert ist, war von einem Fiesta 2 o. 3 im Wagen meiner Mutter verheizt worden zu sein. Da hatte ich kkeine Chance -.-
Zitat:
Original geschrieben von Rippie
... YouTube gehen und Kadett eingeben, irgendwo kommt dann ein Video Porsche 911 vs. Opel Kadett ...
und nach meinem Wissenstand war das nen gemachter Kadett ^^
@Struppi01 der vergleich hingt nen golf4 mit 75ps ist untermotoriesiert mit dem gewicht ^^
MFg
Edit: persölich bin ich der meinung ist doch eh alles kinderkram 😛 hauptsache dat ding fährt egal was vorne drauf steht
Zitat:
Original geschrieben von vectra c20let
noch was
Dann würde ja der Cordoba besser gehen als ein Golf VR6.
Das ist aber keinesfalls so.
Ein guter XE hält bei nen VR6 einigermaßen mit.Der Cordoba lässt einen Opel 16V keineswegs stehen.Nur umgekehrt.
Da hat was mit den Opel nicht gestimmt.
MfG Tigra2.0 16V
Zitat:
Kommt auch drauf an, was man im Tank hat... z.B. die XEV Motoren stemmen mit Super Plus rund 150 PS in die Rolle, beim XE bringt Super Plus wiederum keine Steigerung...
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
recht wohl hast mein XEV hatte 148PS
Ich wusste doch immer das SuperPlus 10% mehr Leistung bringt....wenn ich mir jetzt noch nen K&N-Filter dranschraub....uiuiui
Zitat:
Original geschrieben von Rippie
Mit einem GSI kanste auf Porsche-jagd gehen, wenn der Wagen richtig gefahren wird.
Hi,
drück dich mal bitte genauer aus, sonst stiftet so eine These nur Verwirrungen.
Wenn du nen GSi 16V hast und einen dieser berühmten VW-Porsche 924 oder wie sie hiessen, dann magst du recht haben.
Handelt es sich bei dem Kadett jedoch nur um einen kleinen GSi 8V, siehst du kein Land, vergiss es.
Und ein ECHTER Porsche vom Schlage eines 911 lässt dich auch mit nem 180 PS-GSi 16V stehen!
Es gibt hier im Forum immer wieder Experten, die meinen ihr 60 PS-Wagen würde 200 laufen bzw. ein 130 PS-Auto packt echte 230.
Das ist SCHMARRN.
Das widerspricht allen physikalischen Grenzen.
Und ich sage es immer wieder: wenn unsere alten Karren überhaupt noch die eingetragene V-Max schaffen, SEID FROH!
BG
CS
Ka, wo bei mir im Schein steht was die Max ist, aber meiner läuft 170km/h (laut Tacho). Ich denke mit ein wenig Training bekommt er auch noch die 180 gebacken. Vor 5 Monaten waren es noch nur 160km/h.
Kein Plan wie du deinen Wagen fährst, aber wenn du mit 130PS keine 200 schaffst, wurde entweder an der Schaltung gearbeitet, dass die Beschleunigung im Vordergrund steht oder du bis zu viel im Stadtkern unterwegs 😉
Zitat:
Original geschrieben von rscossie
Ich wusste doch immer das SuperPlus 10% mehr Leistung bringt....wenn ich mir jetzt noch nen K&N-Filter dranschraub....uiuiui
Cali QP seiner hat auf der Rolle 148PS gedrückt. Der stand aber auch gut im Futter.
Meine Güte, manche sollten hier echt mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.