Verge TS, Infosammlung
Hallo, bin stark interessiert an dem Elektromotorrad Verge TS. Die finnische Konstruktion mit einem ins Hinterrad integrierten quasi nabenfreien Elektromotor macht eine futuristische Optik möglich. Die Daten die bisher hierzu zu finden sind hören sich auch spannend an:
1000Nm
80kW
Gewicht 225kg
200-300km Reichweite
0-100km/h in unter 4 Sek.
Vmax 180km/h
Preis 25TEUR
Federelemente von Öhlins
Bremsen von Brembo
Offen sind nach meinen Recherchen die Akkukapazität und der Auslieferungsstart.
Bei Anzahlung von 2TEUR kann man eine Vorbestellung tätigen.
Hat dies hier jemand getan? Kennt jemand weitere Details?
79 Antworten
Gratuliere…ca.2Jahre Lieferzeit war fast zu erwarten. Volle Bezahlung 90 Tage vor Auslieferung…das Thema bleibt was für Mutige! Drück dir die Daumen!
Ein Bekannter hatte die erste Verge TS Pro in Deutschland erhalten und sie mittlerweile zurückgegeben, weil die Maschine zu viele Probleme gemacht hatte.
Hallo Hartmut,
erstmal Glückwunsch, dass Dir fast nichts passiert ist! Und für die paar Schrammen schnelle Besserung!
Es gibt natürlich ein gewisses Risiko, dass Verge Motorcycles 'den Bach runter' geht. Jedoch haben sie zwei Shops in Kalifornier und einen in London eröffnet, und der in Los Angeles scheint ganz gut angelaufen zu sein.
Ich habe ca 80 Tage gewartet nach der Bezahlung, wobei ich es selbst aufgrund Urlaub noch um zwei Wochen nach hinten geschoben habe.
Die Maschine ist brachial geil. Ich habe mittlerweile die zweite - mir wurde nach einem Schaden am Hinterrad (Lagerdichtung herausgefallen) ein Austausch angeboten. Beide hatten (oder haben noch?) gewisse Macken.
Und da kommt der Support ins Spiel und es wird duster. Eine qualifizierte (nicht die automatische) Rückantwort innerhalb von einer Woche zu erhalten, ist Glücksache. Ich habe dann sogar meine persönlichen Kontakte genutzt, um die Sache voranzubringen, was nicht gern gesehen wird (ich kenne das, ich bin z. T. auch im Support tätig).
Ich war schon kurz davor, den Kauf zu wiederrufen, aber habe mich doch dazu entschlossen, sie zu behalten und im August auch eine größere Ausfahrt zu unternehmen.
Ich gebe Dir einen Tipp in Privatnachricht, das muss nicht jeder lesen.
Grüßle
Vompf
Hallo zusammen, wie sind denn nun nach dem ersten Sommer so die Erfahrungen mit der Verge? Nachdem Energica wohl insolvent ist, scheint bald kein echter Konkurrent mehr auf dem Markt zu sein!?