Vergasermotor mit E85 fahren, MÖGLICH??????
Hi Leute, denke mal ich bin hier bei euch an der richtigen Adresse also ich habe einen Diplomat 2.8 H mit Doppelvergaser und habe jetz vor ihn aufgrund eines Normalverbrauch von 15-18 Liter Super :-))) mit E85 Ethanol zu fahren. Das Zeug hat immerhin 100 Octan also ich habe bisher nie probleme mit dem E85 gehabt, ich habe meinen Passat, meinen Golf 2 und meinen 190er Benz damit gefahren und zwar mit einer Mischung von 20 Euro E85 ( liter 0,94Euro) und 20 Euro Super (ca. 1,36 Euro der Liter) die Autos laufen einfach super damit auch im Winter !!!!! Ich habe sogar das Gefühl das insbesondere mein Benz damit besser läuft vorallem beim Kaltstart. Ich habe bei dem Dipo immer etwas bedenken gehabt da ich mir nicht sicher war mit der Vergasereinstellung da meine anderen Autos alle Einspritzer waren......kann mir hier jemand kluge Tips geben ..........Mfg Chris
19 Antworten
Wobei man auch nicht den entferntesten Sinn darin erkennen kann. Jeder Liter Ethanol magert das Volllastgemisch ab und kostet Leistung. Die Ersparnis liegt vielleicht bei maximal 1 Cent pro Liter auf den Gesamtdurchsatz.
Ja das mag vllt bei einen Vergaser so sein, dass kann ich nicht beurteilen aber der Leistungsverlust bei meinem Passat oder dem 190er Benz war minimal ........mal im ernst wen interessiert das ob ich nun zehn PS weniger habe oder nicht der Spritverbrauch ist auschlaggebend und ich fahre den Benz im moment umgerechnet auf reinen Super Benzin mit 7 Litern auf 100km und ich habe mir den 190er oder auch den Passat nicht gekauft um damit die 1/4 Meile zu fahren mein Audi V6 Cabrio bekommt selbstverst. kein E85:-)))
Zitat:
Original geschrieben von Kung Fu
Wobei man auch nicht den entferntesten Sinn darin erkennen kann. Jeder Liter Ethanol magert das Volllastgemisch ab und kostet Leistung. Die Ersparnis liegt vielleicht bei maximal 1 Cent pro Liter auf den Gesamtdurchsatz.
10ct bei 90ct/Liter und 30% Mehrverbrauch.
Auf den Gesamtdurchsatz. Bei einer Beimischung von ein paar Liter E85 auf nen Riesentank ist das nicht mehr.