ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser Vs Einspritzer?

Vergaser Vs Einspritzer?

Themenstarteram 10. April 2022 um 7:33

Guten Morgen, Liebe Foren Gemeinde.

Würdet ihr einen Vergaser Gegen ein Einspritzer Tauschen?

 

Welche Vor und Nachteile

Haben Vergaser bzw Einspritzer?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Also ich habe ein Alpha 0,05i, soweit bin ich zufrieden, allerdings der Spritverbrauch ist mit 4 Litern auf 100km schon recht heftig. Is aber die 25km/h Mofaversion

Da sieht man mal wieder, wie doof manche Konstuktionen sein koennen,

Mit 4 Ltr. fahr ich einen 300 er ca. 150 max. oder sehr schnell, ca. 150 KM/h zu 100 - 110 KM.

Das ist doch etwas efizienter, oder?

So ein Mofa sollte die Bremsen entfernt werden, dann laufen sie 45 und brauchen dazu fast nur die Haelfte.

am 11. April 2022 um 6:47

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 10. April 2022 um 23:04:55 Uhr:

Mit 4 Ltr. fahr ich einen 300 er ca. 150 max. oder sehr schnell, ca. 150 KM/h zu 100 - 110 KM.

Glaubst du eigentlich den Müll, den du da schreibst?

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer einen Einspritzer nehmen. Laufen bei jedem Wetter vernünftig und man muss da nix reinigen oder einstellen.

Es hat schon seine Gründe warum die Einspritzung den Vergaser im Automobilbau mehr oder weniger vollständig verdrängt hat. Mehr Leistung, weniger Verbrauch, höhere Zuverlässigkeit, besser Anpassung an verschiedene Wetterbedingungen und so weiter. Habe bisher bei keinem Auto irgendwelche Probleme mit der Einspritzung gehabt, nicht mal mit den alten Kisten.

Dagegen hab ich mit Vergasern immer deutlich mehr "Spaß" gehabt.

Meine 750er fährt mit 3,3 bis 3,7 Litern auf 100km. Ein Helmfach habe ich auch, Automatik ebenso. Warum fährst du den Nonnenhocker @Manfredo46 ?? Ich schaff sogar deine unglaublichen 150km/h... und ich muss keinen grünen Kasperkram anhaben...

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 10. April 2022 um 23:04:55 Uhr:

Da sieht man mal wieder, wie doof manche Konstuktionen sein koennen,

Mit 4 Ltr. fahr ich einen 300 er ca. 150 max. oder sehr schnell, ca. 150 KM/h zu 100 - 110 KM.

Das ist doch etwas efizienter, oder?

Das liegt daran das die Dinger gerne übers Getriebe gedrosselt werden und dann quasi ständig maximal hoch drehen. Fahr mal mit deinem Auto ständig im ersten Gang im Drehzahlbegrenzer. Da frisst selbst der sparsamste Wagen plötzlich wie ein ganz Großer. Die Aprilia SR50 Di-Tech konnte man entkorkt auch locker mit 2,5 Liter fahren und das war ein Zweitakter der sich, prinzipbedingt, eh immer was mehr gönnt als ein Viertakter.

Mofadrosselung war noch nie Kraftstoff senkend.Wie auch, wenn die Menge der Zündungen gleich bleibt aber die Km Leistung um ca.40% gesenkt wird.

Und Mofa's gibts hier nicht mehr .

Es wundert mich ja weiterhin, dass man die Einspritzer nicht mit einer entsprechenden Softwareänderung ohne weitere Maßnahmen auf 25km/h drosseln kann, genauso wie es offensichtlich problemlos auf 45km/h geht.

Ein Vergaser läuft zu jeder Tages - und Nachtzeit und auch bei Minis-Graden.

Ein Einspritzer ist einem Vergaser ebenbürtig.

Wichtig ist allemal, dass der Motor sauber läuft. Egal ob bei minus 10 Grad oder bei plus 30 Grad.

Egal ob Einspritzer oder Vergaser. der Motor muss sauber starten und sauber laufen, das ist wichtig.

Alles Andere ist Firlefanz und unnötiges geschreibsel von Pseudo-Fanatikern, die auf TUNING schwören.

Frohe Ostern und geht in die Sonne, das hilft ungemein zur Entspannung der allgemeinen Rollertechnik.

Ist es nicht so, dass ein Vergaser bauartbedingt nicht sämtliche Temperaturbereiche abdecken kann, auch nicht mit einer Nachjustierung der Gemischschraube? Die Frage wäre, ob eine Anpassung der Gemischmenge nicht relevanter ist als die Anpassung der Luftmenge, da der Luftdruck veränderlich ist.

@ eddy mx......lass doch bitte das Spezialgeplänkel...es führt doch zu nix. Das geht ja endlos weiter. Demnächst merkt noch einer, dass ein Motor auf 2000 Meter über dem Meeresspiegel anders läuft als ein Motor auf 50 Meter über dem Mehresspiegel. Nein, bitte keine Spezialkenntnisse verbreiten, von dem die meisten User keine Ahnung haben.

Es steht jedem User frei, seinen persönlichen Roller auf dem "" Kahlen Asten "" 840 Meter über NN zu testen.

Die angesaugte Luft ist oben dünner als unten. Die angesaugete kalte luft ist besser als die angesaugte warme Luft.

In kalter Luft befinden sich mehr Sauerstoffmoleküle die für eine bessere Verbrennung sorgen.

Das war immer schon so und das bleibt auch so.

Für eine Power-Verbrennung und Leistung ist Lachgas zuständig.

Hobbyschrauber so wie ich, benutzen zeitweise Bremsenreiniger als zusätzliche Einspritzung, um in bestimmten Situationen mehr Power zu entwickeln.

Das durchaus entstehende Problem des Ölfilmrisses ist mir bekannt.

Für Jedermann ist das nicht geeignet, da geht ein Motor sehr schnell hops.

Danke für das allgemeine Motorverständnis und frohe Ostern in die Rollerwelt !

Ist in Ordnung. Eine letzte Anmerkung: Auf dem kahlen Asten war ich schon mal, allgemein ist das Sauerland sehr schön.

Hier mal der Unterschied bei den Einspritzsystemen ,es fehlen Sensoren bei der Billigeinspritzung der 50er.

Ps.

Was berechtigt manche Leute anderen vor zu schreiben was sie zu schreiben haben,solange es dem Thema gewidmed ist ?

Wers nicht versteht muss entweder dafür sorgen das ers versteht oder weiter klicken.

Hondasecrets-injection-small-system-pgm-fi
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser Vs Einspritzer?