1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. vergaser unterschiede??

vergaser unterschiede??

KTM

hi ihrs.

ich habe an meiner kati einen dello 38 drauf und irgendwie macht der ständig probs. aus dem überlaufschlauch tropft ständig eine flüssigkeit raus, aber das scheint nicht nur sprit zu sein. jedenfalls riecht es etwas spritig, aber fühlt sich schmierig an und ist recht klar. ist das kondenswasser? den vergaser habe ich schon leerlaufen lassen, und der wurde erst vor kurzem gereinigt. wie soll sich da sonst flüssigkeit ansammeln können? mein plan war nun einen anderen vergaser aufzutreiben und jetzt kommt die frage. worin besteht der unterschied zwischen dem 38 und vielleicht dem 40? kann ich den einfach austauschen oder passt der nicht und wie sieht das mit dem verbrauch und der leistung aus. ändert sich dadurch was?

vielen dank im voraus.

bis denne g.

32 Antworten

Re: Keihin

Zitat:

Original geschrieben von eins

Keihin FCR 31 MX

Auweia, Tippfehler oder Fehlkauf?

Tante-Erna

keihin

Hallo Tante,

FCR 41 MX

immer diese Tippfehler ...

Gruss Gert

Vergaser

So nun ist der Keihin drinne ... im Vergleich zum original verbauten Mikuni auf der SUMO 640 BJ95 ist der Keihin erheblich besser. Der Mikuni hatte Sommer 2T Leistungskit und EPC Stopfen. Der Keihin ist erheblich besser in der Beschleunigung und Druchzug. Die Endgeschwindigkeit ist in etwa gleich evtl. etwas besser. Die Bedienung des Chokes ist sehr fumelig, da der Knopf fast unterm Tank sitzt. Hab ich aber bisher nicht mehr benutzt. Der Keihin FCR41MX ist mit 168er Hauptdüse bestückt.

Verbrauch? Kann ich noch nichts zu sagen...
Der Keihin ist wirklich sein Geld wert ...

Gruss Gert

Deine Antwort