Vergaser läuft über
Hallo ich habe bei meiner spartamet mit dem 81/08/101 bing vergaser ein Problem, es läuft Sprit aus demm stutzen wo der Luftfilter sitzt. Der schwimmer ist dicht und es kommt auch kein sprit duch das überlauf loch und oben wo der stutzen von demm vergaser in denn deckel geht ist die Dichtung und der o ring auch neu. Kennt jemand das Problem?
Lg Nils
23 Antworten
Zitat:@leuchtturm86 schrieb am 16. August 2025 um 15:13:37 Uhr:
Der Schwimmer klemmt, oder der hat ein Loch, der saugt sich dann mit Sprit voll. Mfg
Der schwimmer ist aus voll material, der kann sich nicht vollsaugen.
Klar gibt es Vergaserschwimmer die aus Vollmaterial sind, nur nicht aus Stein :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@mabeck100 schrieb am 16. August 2025 um 18:34:58 Uhr:
Klar gibt es Vergaserschwimmer die aus Vollmaterial sind, nur nicht aus Stein :-)
Aber nicht im Vergaser!
In der Toilettenspülung ,ja.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 16. August 2025 um 19:03:30 Uhr:
Aber nicht im Vergaser!
In der Toilettenspülung ,ja.
😂
Zitat:@Kodiac2 schrieb am 16. August 2025 um 19:03:30 Uhr:
Aber nicht im Vergaser!In der Toilettenspülung ,ja.
Ihr seit ja alle lustig, nein der schwimmer kann aber trotzdem nicht volllaufen weil er erstens neu ist und zweitens aus Schaum Kunststoff ist.
Wenn die Nadel des Schwimmernadelventils eine ringförmige, umlaufende Kante auf der Mantelfläche des Dichtkegels aufweißt ist es verschlissen und die Ursache für einen überlaufenden Vergaser.
Zitat:@micha23mori schrieb am 16. August 2025 um 20:21:44 Uhr:
Wenn die Nadel des Schwimmernadelventils eine ringförmige, umlaufende Kante auf der Mantelfläche des Dichtkegels aufweißt ist es verschlissen und die Ursache für einen überlaufenden Vergaser.
Aber dann würde der sprit ja eigentlich aus demm vorhergesehend überlauf laufen oder? Weil jetzt läuft das so aus demm stutzen wo der luffi dransitzt und das überlauf loch ist trocken.
Der nächste Gedankengang wäre :
Ist der besagte Überlauf in der Schwimmerkammer überhaupt durchlässig ?
Und wenn nicht:
Wie mache ich diesen wieder frei ?