ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser läuft aus

Vergaser läuft aus

Explorer Race GT
Themenstarteram 17. August 2020 um 17:27

Guten Abend,

Folgendes Problem: Der Vergaser verliert über den Ablasschlauch während/nach der Fahrt Sprit. Darauf wurde der Vergaser ausgetauscht. Auch beim neuen Vergaser das gleiche Spiel. Kann bei einem neuen Vergaser schon von Anfang am Schwimmer ein Defekt vorliegen? Oder kann es an dem Unterdruck-Benzinhahn liegen? Oder verunreinigter Sprit?

Danke im Voraus.

Sascha

Modell: Explorer Race Gt 50 Limited

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau mal genau wo der Sprit herkommt. Alles andere macht keinen Sinn.

Wenn der Sprit nur dann ausläuft wenn der Motor an ist, bleibt ja bloß noch der Unterdruckhahn oder der Spritschlauch übrig.

Das der neue Kinesenvergaser den gleichen Defekt hat, ist trotz Kina, unwahrscheinlich .

Gruß

Wieder mal lustig, da läuft Sprit aus dem Vergaserüberlauf und es wird ein neuer Vergaser gekauft. Warum macht man so was?

Völlig überflüssig.

Beim ATU ist nix unmöglich. Je nach Filiale hat man nur ganz selten einen begabten Zweiradmechaniker mit Berufserfahrung in der Werke. Und sobald etwas repariert werden soll, wo sich kein Laptop zur Fehlerdiagnose anstöpseln läßt, wird es für die Buben kompliziert, schätze ich...

Themenstarteram 18. August 2020 um 9:14

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 18. August 2020 um 11:00:17 Uhr:

Beim ATU ist nix unmöglich. Je nach Filiale hat man nur ganz selten einen begabten Zweiradmechaniker mit Berufserfahrung in der Werke. Und sobald etwas repariert werden soll, wo sich kein Laptop zur Fehlerdiagnose anstöpseln läßt, wird es für die Buben kompliziert, schätze ich...

War diesmal nicht bei ATU. Den Laden habe ich zu meiden gelernt.

Ein Bekannter hatte noch einen passenden Vergaser daheim, deshalb kam gleich der rein. Der Alter wird bei Zeit erstmal ordentlich gereinigt und aufgehoben.

Jedoch ist die Grundfragen immer noch offen. Irgendwelche Ideen?

Da scheint das Nadelventil nicht zu schließen wenn Schwimmerkammer voll. Aber warum bei zwei Vergasern?

Themenstarteram 18. August 2020 um 9:56

Das frage ich mich auch. Vielleicht durch akute Verunreinigung... Werde mal den Sprit ablassen und mal den Tank von innen anschauen.

Themenstarteram 19. August 2020 um 13:18

Tank siehts von innen gut aus. Wo könnte die Verschmutzung, die einen neuen Vergaser gleich wieder verdreckt noch herkommen?

am 19. August 2020 um 14:35

Wie sieht der Bezinschlauch aus?

Löst er sich von innen her auf?

Hast du denn eine Verschmutzung explizit festgestellt?

Oder nur vermutung.

Zitat:

Auch beim neuen Vergaser das gleiche Spiel.

Zitat:

Ein Bekannter hatte noch einen passenden Vergaser daheim, deshalb kam gleich der rein.

Und woher weißt Du, dass der Vergaser vom Bekannten auch wirklich NEU ist ?

Der hatte ihn vielleicht mit dem gleichen Mangel schon länger

herumliegen :(

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 19. August 2020 um 20:52:10 Uhr:

 

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 19. August 2020 um 20:52:10 Uhr:

Zitat:

Auch beim neuen Vergaser das gleiche Spiel.

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 19. August 2020 um 20:52:10 Uhr:

Zitat:

Ein Bekannter hatte noch einen passenden Vergaser daheim, deshalb kam gleich der rein.

Und woher weißt Du, dass der Vergaser vom Bekannten auch wirklich NEU ist ?

Der hatte ihn vielleicht mit dem gleichen Mangel schon länger

herumliegen :(

Und der hatte dann auch nichts anderes zu tun als sofort sich ein neuen Vergaser zu holen als das Nadelventil zu wechseln.

Ist vielleicht der Vergaser schräg eingebaut, dass der Schwimmer zu spät reagiert?

Themenstarteram 20. August 2020 um 12:22

Also Vergaser war neu und richtig eingebaut. Die Benzinschläuche sind nicht mehr die neuste, daher werden die jetzt ausgetauscht. Danach werde ich Schwimmernadel/Ventil reinigen und dann mal schauen wie's aussieht.

Vergaser läuft auch noch lange nach dem Abstellen. Erst nach Ziehen des Unterdruckschlauchs hört er auf. Wie kann es sein, dass noch nach dem Ausschalten des Motors dort Unterdruck anliegt?

Benzinhahn prüfen,wenn die Membrane ein Riss hat kann Benzin durch den Unterdruckschlauch kommen.

Einfach den Unterdruckschlauch am Vergaser ab machen und daran saugen,wenn du Benzingeschmack im Mund hast weist dann wo es herkommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen