Vergaser lässt sich nicht mehr richtig einstellen?

Hyosung

Hallo,
ich habe gerade bemerkt, dass meine Maschine im oberen Drehzahlbereich etwas "ruckelt" also zu Fett läuft nun wollte ich das Gemisch etwas Magerer stellen und habe bemerkt, dass die Drehzahl weder abfällt noch steigt wenn ich an der Gemisch schraube drehe. Ich merke die Einstellung dieser schraube nur beim fahren z.b. Fettes gemisch = viele Fehlzündungen, stottern, hoher Verbrauch Magers gemisch = kaum Fehlzündungen, kein gutes Ansprechverhalten. Ich nehme an, dass es sich bei der Gemisch schraube um Nummer 13 und Nummer 37 die Standgas schraube ist in dieser Explosionszeichnung handelt: http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/.../...--4653_4655_5496_5507.html

17 Antworten

Ich werde wahnsinnig Problem ist wieder da! Also Vergaser ausgebaut Schwimmer war perfekt auf 12,5mm eingestellt, gereinigt wieder eingebaut funktioniert immer noch nicht. Was ich jetzt gesehen habe der Vergaser wird unten am überlauf Schlauch leicht Feucht. Mach das was? Habe auch Probiert die Entlüftung vom Kurbelwellengehäuse vom Luffikasten abzuklemmen hat nix gebracht!

Okay ich denke ich habe jetzt endgültig den Fehler gefunden. Hyosung hat bei mit anstatt dem Standard 24mm Vergaser mit 98 Standard Bedüsung und 12,5mm Schwimmerhöhe (Wie es im Werkstatthandbuch steht) einen 26mm Vergaser verbaut ich werde die Tage mal wieder auf eine 96er Düse wie vom Vergaserhersteller empfohlen einbauen und den Schwimmer auf 14mm einstellen.

Okay an alle Hyosung XRX fahrer messt euren Vergaser ich habe jetzt in der Werkstatt nachgefragt wenn es ein 26mm Vergaser ist: 14mm Schwimmerhöhe, 96er Hauptdüse und Düsennadel in die Mitte hängen. Wenn es ein 24mm Vergaser ist: 12,5mm Schwimmerhöhe, 98er Hauptdüse und Düsennadel in die Mitte hängen. CO schraube unten eine Umdrehung raus Standgas auf ca. 1500 U/min einstellen.

Deine Antwort