Verfügbarkeit Pentosin?
Bei einer unserer A-Klassen wollte ich nach 14 Jahren eine kleine Menge Pentosin CHF11S nachfüllen. Da dieses Hydrauliköl auch beim W220 als Servoöl Verwendung findet, habe ich bei 2 lokalen Teilehändlern (z.B. Stahlgruber) vergebens versucht, 1 l Pentosin zu bekommen. Ich habe es dann bei einem online-Shop in München bestellt.
Der eine lokale Händler hatte es gar nicht, weil man angeblich mit dem Leiferanten Problem hatte, und der andere hatte es ebenfalls nicht und meinte, das Produkt läuft aus und man könne nur noch Restmengen bestellen. Das MB 345.0 Hydrauliköl A 001 989 24 03 ist wohl das OEM-Produkt. Wenn das alles stimmt, könnten die S-Klasse-Besitzer, und besonders die mit ABC-Fahrwerk, da in Schwierigkeiten kommen?
17 Antworten
Also in der Niederlassung bekomme ich es jederzeit und ohne Probleme. Der Preis liegt meiner Erinnerung nach bei 16-17 Euro pro Liter.
Gruß
Ich denke auch, dass man es bei den NL aktuell bekommt. Der MB-Verbraucherpreis liegt übrigens bei 21,65€.
Der online-Shop hatte den Preis auf unter 10€ gesenkt. Warum - doch Auslaufbestand?
Falls es die grünen Dosen sind, dann ja, ich hab die auch für ca. 9,60 - 9,80 bekommen vor ca. 1 Jahr, ich glaub ich hab noch 2-3 Liter übrig.......Top Sache, günstiger wirds glaub ich nicht 🙂 Hab mir damals gute 10 Liter bestellt für eine Spülung.
Gruß
Vlad
Die Not werde ich wohl nicht leiden!
Pentosinwerke
22880 Wedel
Das ist etwa 10 Kilometer von mir entfernt. Da versorge ich mich dann immer. Der Liter ebenfalls bei etwa 10 Euro. Schwankt immer mal wieder der Preis.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Danjelll
Die Not werde ich wohl nicht leiden!...
Hallo Daniel,
das hat sich bei den Händlern ein wenig so angehört, als würde die Produktion eingestellt.
Ich könnte dir sonst noch eBay empfehlen. Dort stellt eine Niederlassung ein und ich kaufe viele originalteile dort: Pentosin bei Ebay
Kostet hier 12,90 €/L. zzgl. Versand
Zitat:
Original geschrieben von Benz S 320
......Geringer Bestand !!!
😁😁
Bei 85 Litern ist aber erst einmal Ende.
http://www.liqui-moly.de/.../1127%20Zentralhydraulik-%C3%96l.pdf
was denn damit? Heute noch im guten Baumarkt gesehen.
Es steht sogar Pentosin mit drauf! und die Regale waren voll 😉
Preis. 14,99€ der Liter
Das könnte ein Nachfolger werden. Tatsächlich hat LM nur die MAN-Freigabe und nicht die MB-Freigabe. LM schreibt lediglich, dass LM selbst das Produkt für den Einsatz empfiehlt, bei dem eine Freigabe gemäß MB345.0 angezeigt ist.
Hi!
Stahlgruber-Nr. 467 9341 Preis 11,78/l
Verfügbare Menge im ganzen Konzern "1 Stück" im VH035 Aschaffenburg.
Ist bei uns als "Auslaufartikel" gekennzeichnet!
Alternativartikel...
ST-Nr. 220 0602 Liqui Moly Zentralhydraulik-Öl Preis 13,45/l
ST-Nr. 220 4225 ROWE CT.Lenkgetriebeöl Preis 10,50/l oder
ST-Nr. 220 6431 Castrol CHF Preis19,15/l oder
ST.Nr. 326 2326 FEBI Bilstein Servo-Hydr.Öl Synth. Preis 12,77/l
Gruß
Winnilein
Zitat:
Original geschrieben von winnilein
..
Ist bei uns als "Auslaufartikel" gekennzeichnet!Alternativartikel...
ST-Nr. 220 0602 Liqui Moly Zentralhydraulik-Öl Preis 13,45/l
ST-Nr. 220 4225 ROWE CT.Lenkgetriebeöl Preis 10,50/l oder
ST-Nr. 220 6431 Castrol CHF Preis19,15/l oder
ST.Nr. 326 2326 FEBI Bilstein Servo-Hydr.Öl Synth. Preis 12,77/l
Danke für die Bestätigung "Auslaufartikel" - mal abwarten ob das nur eine bilaterale Sache zwischen Stahlgruber und Pentosin ist oder ob mehr dahinter steckt.
Die anderen Hydrauliköle haben gemäß Betriebsstoffvorschrift von MB alle keine Freigabe. Da gibt es nur das Pentosin und das MB-Hydrauliköl, was ja auch von Pentosin hergestellt wird.
Hatte direkt bei dem hersteller gestern angefragt,und nu kam die antwort :
Guten Tag Herr .....
wir danken für Ihre Anfrage und freuen uns, dass sie an unserem Produkt interessiert sind. Gern bestätigen wir Ihnen , dass Pentosin CHF 11S problemlos eingesetzt werden kann.
Da wir ein Produktionsbetrieb sind bitten wir um Verständnis, dass wir Privatpersonen nicht beliefern können. Dieses Produkt erhalten Sie in allen ATU Filialen.
mit freundlichen Grüßen / kind regards
Deutsche-Pentosin Werke
--------------------------------------------------
Deutsche Pentosin-Werke GmbH
Industriestraße 35-53
D-22880 Wedel
Tel.: +49 4103 9134 0
Fax: +49 4103 9134 71
email: info@pentosin.com
😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Benz S 320
... Dieses Produkt erhalten Sie in allen ATU Filialen.....
Gut zu wissen wenn es mal schnell gehen soll - danke!