Verdeckbetätigung mit Funk Z4

BMW Z4 E85

Moin

Gibt es ein Nachrüst system fur ein Zetti um das Verdeck mit Funk zu öffnen und schlißen?

BMW müste zwei funktionen bei deren Cabrio Modellen einführen
1. Offnen und schließen während der fahrt
und
2. Öffnen und schlißen mit Funk

Gruß Alex

17 Antworten

Ja gibt es hier , ich habe das per Fernbedienung öffnen und schließen drin.
Aber, bevor es wieder mit dem TÜV los geht, es gibt kein ABE dafür was aber meiner Meinung auch nicht notwendig ist.

Er bietet die Module auch bei Ebay an da sind sie billiger.

Hi,
beim neuen Model kann ich sagen ist das Öffnen und Schließen wärend der Fahrt lt. Handbuch möglich. BMW weißt jedoch auch darauf hin diese Funktion nur zu nutzen "um evtl. bei Grün anfahren zu können ohne den Verkehr aufzuhalten" da der Druck des beim Fahren auftretenden Windes Schäden am Gestänge und Hydraulik anrichten kann.
Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von Mike_300

Hi,
beim neuen Model kann ich sagen ist das Öffnen und Schließen wärend der Fahrt lt. Handbuch möglich. BMW weißt jedoch auch darauf hin diese Funktion nur zu nutzen "um evtl. bei Grün anfahren zu können ohne den Verkehr aufzuhalten" da der Druck des beim Fahren auftretenden Windes Schäden am Gestänge und Hydraulik anrichten kann.
Gruß Mike

Funktioniert auch schon beim Pre-FL. Das mit dem Öffnen und Schließen ist aber wohl eine bewusste Entscheidung von BMW. Hat wohl mit der strikten Produkthaftung in den USA zu tun. Falls sich jemand bei dem automatischen Öffnen oder Schließen einklemmt, wäre der Hersteller schuld und dürfte im schlimmsten Fall Millionen löhnen.

Danke für die Seite.

Ich denke wenn die anderen das Systen anbieten wie Peugeot oder Opel sogar mit Fernbedienung dann MUSS bmw dies einfach anbieten oder trauen die ihren eigenen Qualitäten und Sicherheiten nicht mehr!

Dies gehört einfach dazu!!!

Ähnliche Themen

Ist die Fernbedienung nicht eher was für kleine Jungs, die in ihrem Dorf vor der Eisdiele 18-jährigen Mädels imponieren wollen?
Bei den Zeiten, die der Z4 zum Öffnen und Schließen braucht, völlig überflüssig.

Anders bei einem 4-Sitzer. Ich möchte dann aber nicht wissen, wie viele Leutchen sich das Dach in einem niedrigen Parkhaus beschädigen, weil es doch dort zu flach zum öffnen war.

Zitat:

Original geschrieben von Minialex

Danke für die Seite.

Ich denke wenn die anderen das Systen anbieten wie Peugeot oder Opel sogar mit Fernbedienung dann MUSS bmw dies einfach anbieten oder trauen die ihren eigenen Qualitäten und Sicherheiten nicht mehr!

Dies gehört einfach dazu!!!

Verkaufen Peugeot oder Opel in den USA? Darin liegt doch das Problem!!!

Je nach dem wofür man diese Funktion benutzt!!!

Ich bsp. würde gerne wenn ich nach meinem Arbeitstag nach hause will, und unterwegs zu meinem Auto bin, dass den ganzen tag unter der Sonne steht gerne das verdeck schon vorher öffnen um den SAUNA-EFFEKT zu lösen!!!

Auch das öffnen mit der Fernbedienung bzw. während der Fahrt ist auch ein Kaufargument!!!
Sei es in USA oder hier.

Zitat:

Original geschrieben von Minialex

Je nach dem wofür man diese Funktion benutzt!!!

Ich bsp. würde gerne wenn ich nach meinem Arbeitstag nach hause will, und unterwegs zu meinem Auto bin, dass den ganzen tag unter der Sonne steht gerne das verdeck schon vorher öffnen um den SAUNA-EFFEKT zu lösen!!!

Genau aus diesem Grund habe ich mir das Modul auch gekauft, und auch beim 5er ist es angenehmer vorher schon Fenster und Schiebedach zu öffnen.

Ich benutze die Funktion auch wenn keine Eisdiele in Sicht ist.

hallo an alle
ich verstehe das problem mit dem öffnen und schließen nicht ,

wenn ich die vernbedinung per knopfruck betätige und drauf bleibe öffnet bzw.schließt das verdeck.
wenn ich einmal drücke und dan nochmal öffnet sich beim öffnen der fahrertüre die scheibe um leichter eizusteigen bei platzproblemen

Mfg klaus

Welches Bj. hast du?

hatte Bj.04 und jetzt 05 und funktionirte einwandfrei

Zitat:

Original geschrieben von m5klausi

hallo an alle
ich verstehe das problem mit dem öffnen und schließen nicht ,

wenn ich die vernbedinung per knopfruck betätige und drauf bleibe öffnet bzw.schließt das verdeck.
wenn ich einmal drücke und dan nochmal öffnet sich beim öffnen der fahrertüre die scheibe um leichter eizusteigen bei platzproblemen

Mfg klaus

Und was für ein Auto hast du?

einen Z4 2,5i

Das mit der Scheibe auf der Fahrerseite habe ich noch nie gehört.

Deine Antwort