Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Verdeck öffnen per FB codieren

Verdeck öffnen per FB codieren

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 14. November 2023 um 20:18

Wie der Titel schon sagt: Ist eine Codierung für das Öffnen des Verdecks per Fernbedienung im Nachgang möglich?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich kann mit der Fernbedienung das Verdeck öffnen, ist doch immer so das das geht oder?

Themenstarteram 14. November 2023 um 21:40

Also wir waren vor 2 Wochen beim BMW Händler (Verkäufer) und beim Check ging es nicht. Haben ihn trotzdem gekauft, Abholung diesen Freitag.

Muss das dann nochmal testen, aber man kann ja auch viel codieren…

Das schließen vom Dach mit der Ferbedienung ist ab Werk nur in Verbindung mit dem Komfortzugang SA 322 möglich.

Themenstarteram 14. November 2023 um 22:18

Danke Dir- lässt sich das codieren? Öffnen und Schließen?

Wenn du Komfortzugang hast, sprich das Fahrzeug mit dem Türöffner und Schlüssel in der Tasche aufmachen kannst, dann sollte das problemlos klappen. Wenn das nicht geht, dann ist was defekt.

Alternativ haben viele Cabrio-Fahrer das SmartTop Verdeckmodul nachgerüstet. Damit ist das Öffnen und Schließen extrem komfortable und voll programmierbar.

Themenstarteram 15. November 2023 um 7:59

Komfortzugang hat er leider nicht. Aber das Verdeckmodul scheint ja eine super Alternative zu sein! Das werde ich mir mal anschauen, Danke für den Tip!

Ist Ausstattungsabhängig.

Wenn du es testest, musst du dafür direkt am Auto stehen sonst geht das sowieso nicht und den Knopf gedrückt halten bis der Vorgang komplett abgeschlossen ist.

Mit einem Cabrio Modul kannst du es auch aus der Ferne öffnen/schließen (soweit weg wie man auch die Türen öffnen/schließen kann) und man muß den Knopf nicht bis zum Ende gedrückt halten.

Genauso ist es dann auch mit dem Knopf im Innenraum, der muß jeweils nur kurz betätigt werden und man kann noch einstellen ob die Fenster dabei automatisch mit runterfahren sollen oder nicht.

Zitat:

@Ikeafan schrieb am 14. November 2023 um 22:32:57 Uhr:

Ich kann mit der Fernbedienung das Verdeck öffnen, ist doch immer so das das geht oder?

Nein, geht bei unserem auch nicht. Dass diese Funktion in Verbindung mit dem Komfortzugang steht, war mir nicht bekannt.

Ich hab den Komfortzugang , wusste auch nicht das das davon abhängig ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen