Verdächtiges Geräusch beim Anfahren

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo allerseits!

Ich fahre einen CLK 230 K mit Schaltgetriebe, EZ 1998, mit inzwischen 118000 km Laufleistung.

Seit einiger Zeit kommt beim Anfahren ein klackendes Geräusch, vermutlich aus dem Bereich Antriebsstrang/ Getriebe.
Das hört sich an, als würde etwas "einrasten" und zwar kurz nach dem Anrollen (so nach ein bis zwei Metern).

Ich habe das gestern in der Werkstatt vorgeführt. Der MB-Mechaniker hat ein ganz besorgtes Gesicht gemacht und konnte sich das Geräusch nicht erklären.

Während ich jetzt auf meinen Termin zur genaueren Untersuchung warte, würde ich gerne mal sehen ob dieses Problem hier bekannt ist und was mich da in etwa erwartet.

15 Antworten

Dieser Meinung bin ich eben auch...entweder alle oder gar keiner.

Mein Meister konnte mir auf anhieb auch nicht sagen, um was es sich bei diesem Geräusch handelt. Als ich dann fragte ob dies der Einsatz des Kompressor's sein könnte, meinte er nur, dass die Möglich sein könnte.

Werde wie gesagt nochmal nachhaken wenn ich zum Assyst muss. Vor allem hat ja oben ein User noch gepostet, dass dieses Geräusch bei ihm aufgetreten ist als sein Differenzial verreckt ist, und da möchte ich einfach auf der sicheren Seite sein. Für was ist ein Service sonst da? Oel wechseln kann ich auch selber!🙂

Deine Antwort