Verbrauchertipp: Renuzit Pure Breeze

Das oben genannte Geruchsvernichtungsspray Renuzit Pure Breeze ist so ziemlich das Beste, was ich je getestet habe.

Leider in Deutschland nicht erhältlich und US-Shops schicken nicht hierher.

Kommt irgendjemand demnächst in die USA und könnte mir 1 oder 2 Flaschen bei einem Besuch vom Walmart oder Walgreens mitbringen?

Oder lebt gerade jemand drüben und kann es nach Deutschland schicken? Paypal macht ja einiges möglich...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Und was heisst schon Chemie? Essig und Wasser sind auch Chemie 🙂

Genau. Aber mit Chemie meinte ich eher vollsynthetischenanopartikelbeinhaltendebiogetesteten Produkte. 😉

Ich finds bloß immer wieder übel, wenn im Fußraum vollge...... Babywindeln liegen und dann ein Duftbäumchen am Spiegel zappelt!!!

Was jetzt aber in keinem Fall auf dich bezogen war, Don.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F-Body

hallo,

ich kenne ja jetzt dieses Rnuzit Pure Breeze nicht... habe dazu aber eine Frage... wäre es nicht denkbar das dieses Febreze das ja auch ein Geruchs-"Neutralisierer" sein soll... eine vergleichbare Wirkung hat? - Das wäre nämlich problemlos zu haben bei uns.

Mfg
F-Body

Richtig, damit ist es vergleichbar.

Das Febreze riecht aber irgendie komisch - ich hab halt ne sehr feine Nase.

Und mit dem Porto...ich hab gerade einen privaten Ebay-Verkäufer in den Staaten gefunden, der mir das Zeug für 23 Dollar schickt, 6 Flaschen.

Ich glaub das nehm ich mal an.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von F-Body

hallo,

ich kenne ja jetzt dieses Rnuzit Pure Breeze nicht... habe dazu aber eine Frage... wäre es nicht denkbar das dieses Febreze das ja auch ein Geruchs-"Neutralisierer" sein soll... eine vergleichbare Wirkung hat? - Das wäre nämlich problemlos zu haben bei uns.

Mfg
F-Body

Richtig, damit ist es vergleichbar.

Das Febreze riecht aber irgendie komisch - ich hab halt ne sehr feine Nase.

Und mit dem Porto...ich hab gerade einen privaten Ebay-Verkäufer in den Staaten gefunden, der mir das Zeug für 23 Dollar schickt, 6 Flaschen.

Ich glaub das nehm ich mal an.

Zuschlagen!!!!!

Viel Billiger bekommst du es über meine APO box auch nicht

Lieber donc

auch wenn das ganze denn etwas belehrend ist.

als erstes lies doch mal die Warnhinweise die in Deinem Link hinterlegt sind.

Zitat:

do not spray repeatedly over tile, vinyl or other bare flooring. KEEP OUT OF REACH OF CHILDREN AND PETS

Deine 500 Dollar Fussmatten sind sicher Aus feinster Baumwolle oder Seide

Zu der allergenen Wirkung.

Das schlimme ist ja das es meistens multikausale Zusammenhänge sind die zur Zerstörung des Immunsystems und daraus auch folgend zu Allergien führen.
Wenn du schon Allergiker bist, solltest du tunlichst alles, was in solcher Art chemisch zusammengebastelt ist, meiden.
hier nur mal ein Link zu einer der Inkredenzien
http://de.wikipedia.org/wiki/Methylisothiazolinon
der wird schon mal als giftig und umweltgefährlich eingestuft.

Aber wollen wir nicht weiter ins Detail gehen. Ja ein Auto mufft für ein paar Tage wenn es längere Zeit gestanden hat, wie auch eine Wohnung wenn man aus dem Urlaub zurück kommt.

ich mache dann mal die Fenster auf lasse beim Auto mal die Türen offen, nehme im zweifel einen normalen Haushaltsreiniger mit dem ich über den ganzen Kunststoff wische(auch schon mal mit citrus), hänge die Matten zum lüften an die Luft und sauge die Polster. Wenn dann kein Moder, Mäuseleichen oder verschimmeltes obst in den Ecken rumliegt wird sich der Muff nach wenigen Tagen verflüchtigen. Für die Übergangszeit tuen es dann auch ein paar citrusscheiben oder besagter Kaffee.
Warum wird alles mit irgend welcher wie auch immer gut oder schlecht stinkender Chemie übertüncht. (in der Regel ist das ganze Zeug sicher nicht gesundheitsfördern)
Ausserdem setzen wir ein wichtiges Instrument zur natürlichen Gefahrenabwehr ausser Kraft. Geruch hat immer eine Ursache ---. Dann ist es wichtig diese Ursache zu finden und den Grund des Übels zu beseitigen und ihn nicht mit Mengen an anderen Mitteln zu übertünchen.

Oder hälst du es auch mit dem Barrock, da hat man am Hofe auch alles mit riesigen Mengen an Parfüm übergossen, aber das Waschen vollkommen abgelehnt. Vorallem wie konnte man es denn nur vor 20 Jahren aushalten als es solche ganzen Geruchsverdränger noch nicht gab

bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe längere Zeit als Chemiker in der Forschung und Herstellung dieser ganzen Grundstoffe für die Kosmetikindustrie gearbeitet. Das was da manchmal alles drin ist, wird anderwo in höherer Konzentration als Nervengift eingestuft.

Gruss Kaldera

Jo und dann?

Glaubst du, dass in deinen Klamotten, deinen Schuhen, deinem Neuwagen oder sonstwo nicht mindestens genauso viel Chemiedreck zu finden ist?

Das solltest als Chemiker doch wissen...

Ich denke da nur an Pyrrolidon in den Neuwagen...

Den Neuwagen spar ich mir und kaufe einen, bei dem das schon alles draussen ist, dafür benutze ich einen Duftspray, den ich eben gerne rieche.

Mein Auto STINKT NICHT. Aber es riecht halt ziemlich neutral.

Dafür rauche ich nicht, trinke keinen Alkohol, treibe keinen Hochleistungs-Sport, beisse aber täglich kraftvoll zu 🙂

Und mein Heuschnupfen wird sicher nicht besser oder schlechter davon.

Übrigens:

Meine Fussmatten sind originale Cadillac Fussmatten und haben schon Schleudergänge überlebt.

Will ich mit dem Schrott, den man hierzulande bekommt noch nicht mal annähernd probieren...

Also erzählt mir hier nichts vom Pferd.

Das Leben ist gefährlich, Chemie auch, aber dennoch rennen alle zu McDonald`s - was ich auch sehr gerne vermeide - dafür riechts in meinen Fahrzeugen immer gut.

Achja noch was:

Du hast einen Denkfehler drin:

Allergien sind niemals bei Menschen vorhanden, deren Immunsystem nicht mehr funktioniert, sondern bei Menschen deren Immunsystem überreagiert.