Verbrauch zu hoch

Opel Combo B

Hallo

Mein Kollege hat nen Corsa B BJ.94 mit 60 PS und klagt über viel zu hohen Benzinverbrauch. Mit einer Tankfüllung schaft er nur 330KM isn bissel wenig.
Kann mir einer evtl. sagen was es sein könnte warum er so viel Sprit verbraucht?

Danke scho mal

MFG Sven

30 Antworten

zum Thema: Temperatursensor wurde schon gesagt

Wenn die Laufleistung hoch ist könnte mal ne neue Lambdasonde rein, von Lambdasonden.de dort kosten die nicht viel.
Standardsachen wie Benzinfilter,Öl,Kerzen vorausgesetzt

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

genauso wie ich net begreife warum augen genauso steril und schwach werden sollten wie auch unser immunsystem seitdem man nurmehr mit wenigen bakterien verkehrt.
ja nee und außerdem kostet es sprit und daraus folgt das es die umwelt noch mehr belastet wird.

sorry wenn ich so direkt werde, aber: was bist du denn fürn knaller? ob du tagsüber mit licht fährst, oder nicht wird für dich im spritverbrauch nicht messbar sein... *rolleyes*

Achja was ich noch zu Ronson sagen wollte...du bist dann so einer den ich permanent mit Fernlicht-Feuer behagle wenn du dein Licht ned an hast.

Das kann ich nämlich ÜBERHAUPT ned ab, vor allem ned im Winter wenns eh immer so diesig draussen ist. Ich hab schon mehr solche Heinis gesehen die es anscheinend ned interessiert gesehen zu werden... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

vor allem ned im Winter wenns eh immer so diesig draussen ist. Ich hab schon mehr solche Heinis gesehen die es anscheinend ned interessiert gesehen zu werden... 🙄

Ganz deiner Meinung. Find ich auch zum K***** das viele Autofahrer das einfach nicht kapieren wollen. Das ist eine Gefahr für denjenigen selber und allen anderen im Verkehr. Womöglich noch bei starkem Regen das Licht auslassen und aufe AB mit 200 knallen.

Ähnliche Themen

Da kann nich mich nur anschließen.. Bei dem Wetter zur Zeit, mach ich mein Licht IMMER an, weil ich nicht unbedingt überdehen werden will, denn mein Leben ist mir wichtig... Und da scheiß ich auf nen 1/200Liter Sprit... Ganz ehrlich.. Ich bin sowieso dafür das Licht generell an sein sollte, weil ganz ehrlich störend ist das auf keinen Fall...

Grub Xtreme

Naja ich finds halt doof wenn man vom Gesetz her gezwungen werden würde.

Ich fahr die teuren Phillips Blue Vision und selbst ich sehs nicht ein im Hochsommer bei 40 °C in der Knallsonne das Abblendlicht einzuschalten.

Im Winter wie gesagt MUSS es sein!

es bricht dir aber auch kein zacken aus der krone wenn du es tust, oder? ;-)

Nein, das nicht aber die Birnen kosten ja auch Geld und somit hab ich einen höheren Birnenverschleiss.

Und bitte kommt mir ned, mit mach billige Birnen rein, seitdem ich die Blue Vision drinne hab halt ich nix mehr von 1,99 Birnchen oder Originale Birnen.

keine angst... kommt ned...
fahr auch die philipps, aber deswegen das licht nicht weniger an... und die dauer des betriebes ist nicht das problem... eher das an und abschalten...
auf jedenfall ist das auch kein grund das licht später an zu machen oder so ähnlich... wenn ne lampe defekt ist, dann ist sie halt defekt, kann man eh nichts dran machen... kann mich aber über die haltbarkeit nicht beschweren... laufen seit 1.5 jahren...

ich hab meine blue vision für 13€ INKL versand bei ebay gekauft, ein paar, und ich find das ist voll ok! das ist mir die vermeidung eines -wenn auch unverschuldeten unfalls wegen nicht gesehen werdens - wert.

normalerweise fahren bei schwierigen "lichtpflichtigen" witterungsverhältnissen nur alte leute oder frauen ohne licht. sorry für die diskriminierung, ist nicht böse gemeint, ich wills auch nicht verallgemeinern oder als übler macho dastehen, aber achtet mal drauf! die frauen haben halt OFT (nicht immer, und teilweise sind auch männer dabei wie unser herr Ronson001 der es auch nicht für nötig hält und anscheinend auch kein gespür dafür hat) kein licht an, weil sie es einfach nicht merken...
back to topic: das licht wirkt sich echt kaum aus auf den spritverbrauch. vielleicht 0.1 ltr, das ist verkraftbar.

Sollte doch jeder machen wie er meint !?

Ich "Lichthupe" wenn es schon ziemlich dunkel ist und jm das Licht nicht an hat.
Aber heute z.B. von 10-15Uhr total unsinnig mit Licht zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Nofear88

Ich "Lichthupe" wenn es schon ziemlich dunkel ist und jm das Licht nicht an hat.

du wirst trotzdem besser und früher gesehn bzw. wargenommen... von daher ist es nicht unnütz...

da kann man sich faktenlos totdiskutieren: man kann sagen dann werden die 2 Räder, denen es vorbehalten werden sollte bei Tag mit Licht zu fahren, wiederum mehr übersehen.

Zitat:

Original geschrieben von Nofear88

meine meinung. wenns in dieser zeit allerdings bewölkt und schlecht wetter ist wird das licht natürlich eingeschaltet.

aber nun mal net an einem klarem freundlichem wintertag.

wenn du um 16.15 aus dem fenster schaust, und das ist egal wie schön dann der tag ist, dann dämmert es da schon gewaltig. und wenn du da noch kein licht anhast, dann lässt das durchaus auf deine anderen lichtbenutzungsgewohnheiten schließen...

Deine Antwort