Verbrauch und Versicherung für E-420
Guten Abend Freunde.
Kann mir von euch jemand sagen was der E-420 verbraucht und wie teuer die Versicherung für den ist?
Das Auto würde ich mir nämlich gerne kaufen, aber nach dem Winter erst.
Habe paar Autos bei Mobile.de angesehen, die Verkäufer angerufen und mir versichert einer dass die Kiste bei ihm NIE mehr als 10 Liter verbraucht!!!!
Der andere hat da schon ehrlicher geantwortet, sein Gerät soll um die 13 Liter verbrauchen.
Wie kann das denn sein??? Wenn mein Mercedes E-320 nie unter 11 Liter zu bringen ist, vielleicht wenn ich auf der autobahn immer 120 fahre, nicht schneller.Dann nimmt er suich vielelicht 8-9 Liter, Stadt sonst 13-14.
Jetzt soll ein Auto was 1,2 Liter mehr Hubraum hat, 2 Zylinder und knapp 60 Ps mehr die Gleiche Mende schlücken?
Wer kann mir den wirklichen Verbrauch sagen, aber bitte ehrlich bleiben, denn ich kaufe das Auto ja nicht von euch:-)
Achja, Versicherung? Was würde es kosten? Bin zur Zeit bei 65%.
Danke für die Antworten
Mfg
Mersfahrer
20 Antworten
Verbrauch E420 W124
Habe gestern mal wieder gerechnet: 11,2 L/100 km, aber z.Zt. nur Baustelle mit 80-120 km auf der Autobahn und danach wegen Eis und Regen nur 140 km/h (auch konstant Autobahn).
Ansonsten ca. 12,5 L/100 km
Es ist schwer den Wagen auf unter 11 L/100 km zu bekommen, wenn man es denn muß...vielleicht dann doch besser einen E320 fahren ?
...
Hallo Michael.
Vielen Dank für deine Angaben, aber ich wurde schon von vielen hier überzeugt:-)
MIt dem Verbrauch kann man leben, für 4,2 Liter Maschine ist er angemessen, sogar wenig.
Erstmal meine Gurke verkaufen und dann E-420 suchen. Habe noch bißchen Zeit.
Mfg
Mersfahrer
Ich fahr nun seit ca. 2Monaten einen 420er! Ich fahr scho sehr zügig viel überholen, Autobahn, Stadt und so, ich lieg bei 13-15l bei sehr zügiger Fahrt.... also jeder der den V8 auf 10 und weniger bekommen hat der lügt in meinen Augen, so langsam kann man doch garnicht fahrn?
Gruß Markus
e 420
Hey Markus du alter Raser:-)
Wollte mir die Kiste auch kaufen und habe paar Leute aus Mobile. de angerufen.
Da erzählte mir zum Beispiel ein Händler aus Berlin:
Das Auto soll in der Stadt nie mehr als 12 Liter verbrauchen!!!
Also muss das Baby auf der Autobahn nur 8-10 Liter schlucken!!!
Voll das Sparwunder der modernen Technik:-)))
Ne, das Auto ist auf keinen Fall unter 10 Liter zu bringen, vielleicht wenn man auf der Autobahn nicht schneller als 100/kmh fährt.
Aber die Kiste zieht gut, darum hole ich mir dich auch bald.
Mfg
Jeremy