Verbrauch gestiegen was kann die uhrsache sein ??

Volvo S60 1 (R)

Hallo bei meinem volvo s60 2.4 2002 ist der verbrauch deutlisch gestiegeb woran kann es liegen??

Beste Antwort im Thema

Wollen wir hier jetzt alles wiederkäuen, was schon im Fred "Verbrauch senken ??" vom gleichen TE zum gleichen Thema serviert wurde? Bitte nicht! 🙁

Grüße vom Ostelch

27 weitere Antworten
27 Antworten

Oha - Wo soll man da denn Anfangen !?
Alles und nix...was heisst denn deutlich gestiegen ?! Reden wir von 1L oder 10L Mehrverbrauch?!

Läuft er denn noch gut und Ruhig oder sind Auffälligkeiten aufgetreten?
Wie sieht denn der Abgasqualm aus?! ( hell / dunkel)
Oder wie siehts mit der Reifenbeschaffenheit aus?! Ungleichmässig abgefahren? Stimmt der Reifendruck... etc...

Fragen über Fragen...

Du hattest doch erst vor ein paar Tagen nach Möglichkeiten gefragt, wie man den Verbrauch senken kann. Da stehen doch schon die wichtigsten Maßnahmen, gefallen die dir nicht?
Wie lange ist es denn her, dass der Wagen einmal von einem kompetenten 🙂 gecheckt wurde - sprich, wann war er zum letzten Mal beim Service?

Ich mache hier mal den Papagei:

Zitat:

@KJ121 schrieb am 26. Oktober 2014 um 16:19:21 Uhr:

Sofern der Verbrauch verglichen mit identischen Fahrzeugen eklatant zu hoch hoch ist, Auto vom 🙂 überprüfen lassen.

Ist jetzt nur so ein Gedanke, aber evtl. hilft´s ja, wenn man die UHR neu stellt, möglicherweise ist die Zeitumstellung uHrsächlich für den Mehrverbrauch!?😕😁

Ähnliche Themen

KJ121: du kanst es nicht laßen, oder? Als währst du selber pährfekt. Fieleicht wahr es nuhr ein schraibfehler.

Lachen = Keller!?😕
Aber DEIN Schreibstil hat wenigstens was!😉

Lieber Volvo.s60, was soll man auf eine solche allgemeine Frage antworten: "Nimm den Fuß vom Gas!" oder "Geh mehr zu Fuß!" ?
Ohne einigermaßen konkrete Fehlerbeschreibung ist das doch völlig sinnlos und kann nur in Albernheiten ausarten.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Volvo.s60 schrieb am 2. November 2014 um 00:53:24 Uhr:

Hallo bei meinem volvo s60 2.4 2002 ist der verbrauch deutlisch gestiegeb woran kann es liegen??

Gehen wir mal von einer gleich gebliebenen Fahrweise und einem gleich gebliebenen Streckenprofil aus. Dann würde ich als erste Verdächtige Lambdasonde und Temperaturfühler im Motor prüfen (lassen).

Aber defekte Lambdas würden die orangene Leuchte leuchten lassen.

Wollen wir hier jetzt alles wiederkäuen, was schon im Fred "Verbrauch senken ??" vom gleichen TE zum gleichen Thema serviert wurde? Bitte nicht! 🙁

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@KJ121 schrieb am 2. November 2014 um 12:26:27 Uhr:

Ist jetzt nur so ein Gedanke, aber evtl. hilft´s ja, wenn man die UHR neu stellt, möglicherweise ist die Zeitumstellung uHrsächlich für den Mehrverbrauch!?😕😁

naja, so ganz unrecht hat KJ121 nicht: wenn das mit der rechtschreibung so weiter geht, geben wir bald wieder nur noch urlaute von uns...armes deutschland...😁.

Zitat:

@KJ121 schrieb am 2. November 2014 um 15:45:59 Uhr:

Lachen = Keller!?😕

Wieso Keller? Es war doch lustig gemeint. Ohne Emoticons war die Ironie anscheinend nicht zu erkennen.

Zitat:

@vland schrieb am 2. November 2014 um 19:39:21 Uhr:

Zitat:

@KJ121 schrieb am 2. November 2014 um 12:26:27 Uhr:

naja, so ganz unrecht hat KJ121 nicht: wenn das mit der rechtschreibung so weiter geht, geben wir bald wieder nur noch urlaute von uns...armes deutschland...😁.

So langsam wird mir der Kollege vland sympathisch.😁

Wenn schon, geben wir Uhrlaute von uns.
tick...tack...

Deine Antwort